|ROM|Lollipop|AndroidNow HD 8.4|D855|

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Töne, Sperrbildschirm kann man die Benachrichtigung deaktivieren!!

Einen wunderschönen guten Morgen, euch allen ;) seit gestern Abend geht mein Internet Explorer nicht mehr. Also der Originale wo vor installiert ist. Wenn ich drauf gehe, kommt nur ein weißer Hintergrund. Habe gedacht, ich behebe das Problem, indem ich in den Einstellungen mal die Daten lösche, aber nix wars. Jemand noch ne Idee?

Gruß Tobi
bdd1a54c3dc669d37d0d98d561ccbd1d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, genau das gleiche Problem bei mir.... Auch spinnt TB rum und will nicht mehr installieren oder deinstallieren.... Fahre ChupaChups 2.0.... Es half nur noch drüber flashen (nur Dalvik wipe) der Chupa... Danach war alles so wie vorher und Internet Explorer ging auch wieder

Ja hast du die ChupaChup Rom installiert oder nur das Theme? Habe nämlich, seit gestern das Theme nachgeflasht. War aber schon morgens, kann nicht sagen, ob das mit dem Problem danach dann schon war. Mir ist bloß aufgefallen, das gestern Abend auch paar mal SuperSu ausgestiegen ist, nach ein paar Neustarts ging es dann wieder. Aber komisch ist es trotzdem

Beides... Mit supersu war's bei bir genauso, nach dem neuflashen war die von mir eingestellte Oberfläche genauso wie ich es eingestellt hatte.:biggrin:

Morgen.
Hab das selbe mit dem Browser. Insterliert: AN 6.0 + ChupaChups Theme.
SuperSu war nach dem ersten Neustart weg. Alerdings nach einem weiteren wieder da.

Also muss es wohl am Theme liegen. Denke ich mal. Naja hauptsache Chrome geht noch. Auch wenn ich absolut kein Fan davon bin ^^ aber bin ehrlich gesagt, zu faul jetzt alles nochmal neu zu flashen :D

Zum Internet Browser kann ich nix sagen, benutze immer Chrome.
Zum Thema SU: zwar reagiert die App nicht bzw. lädt ewig und sagt dann, dass kein root vorliegt, allerdings funktioniert der root dennoch. Habe das eben getestet, indem ich das Reboot Menü benutzt habe, welches ja auch root erfordert... Und nach Reboot funktioniert auch die SU-App wieder...

Wer Probleme mit Root hat soll die ROM noch mal drüber flashen.

Kein Wipe nötig
Einstellungen bleiben erhalten
(steht auf xda)

Hab es selbst auch so gemacht.

Zum Thema Root und bei mir, dass die Nachrichten App gefehlt hat.

Ich bin vorher von der ChupaChups Rom 1.0 mit dem Kernel gekommen mit FullWipe zur ANHD 6.0 und hatte Probleme.
Nun habe ich mal die 2.0 der CC Rom getestet und da läuft alles perfekt.

Ich glaube dort gibt es paar Probleme, obwohl ich auch das System gewiped habe.

Nachher gibt es 6.1 ;-)

ROM has passed the last test - everything went successfully.<br />
(<b>The problem with SU</b> - unfortunately will be eliminated with the new Supersu 2.3x - NOT LIMITED TO USERS LG have problems with this)<br />
I have a small problem with uploade, but should you have rom for 2 hours to download. Perseverance!<br/>

Die 6.0 läuft ja im großen und ganzen rund, nur habe ich bemerkt, dass ich, sobald ich einmal mit meinem G3 an meiner BT KFZ-Freisprecheinrichtung verbunden war, mein G3 nicht mehr in den Deep-Sleep Modus geht.

Mittels Wakelock Detektor sehe ich, dass der BT-Dienst den Prozessor permanent wach hält.
Nur ein Abschalten und Wiedereinschalten von Bluetooth löst das Problem, bis zur nächsten Verbindung mit der FSE.

Kann das jemand reproduzieren bzw. bestätigen ?

So, 6.1 ist draußen :)

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Läuft auch problemlos! Dirty drübergeflasht, alles gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Den Startpost habe ich jetzt auch mal aktualisiert und renoviert!

• Danke
Reaktionen: jaloviina, der berliner und the-dobbi
Scheint ganz gut zu laufen aber jetzt habe ich oben links so ein weißen Strich.
Ihr auch?
Bild habe ich wieder gelöscht, da er komischerweise nicht im Bildschirmfoto vorhanden ist.
Noch mal edit;)
Im Screenshot ist er vorhanden aber nicht, wenn ich ihn hier hoch lade. Wird wahrscheinlich ein wenig beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke. Habe ich gar nicht gesehen, dass es das gibt.

Hehe, ich dachte im ersten Augenblick auch das es ein Grafikbug ist :D
Aber ich hatte schonmal so eine Anzeige auf meinem S3, von daher war es mir nach kurzer Zeit klar.

Lohnt sich das Update von 6.0 zu 6.1?

Habe generell ein lollipop Problem.
Ich möchte nicht, dass Nachrichten wie WhatsApp auf dem sperrbildschirm angezeigt werden. Also habe ich dies in den Optionen deaktiviert.
Wenn ich nun eine Nachricht bekomme, wird auf dem sperrbildschirm aber noch nicht mal das WhatsApp Zeichen angezeigt, sondern erst dann, wenn ich entsperrt habe und auf dem Homescreen bin.

Jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?