|ROM|Lollipop|AndroidNow HD 8.4|D855|

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber Hallo :D :D :D
werde es jetzt gleich mal testen ^^
Und hat einwandfrei Funzelnuggelt :p
Gibt es eigentlich auch die Android L Bar irgendwo zum nach installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch noch nicht gefunden, kannst ja mal hier Laut geben, wenn du sie hast... Danke!

Wie kriege ich die Notivication im Sperrbildschirm weg?

Wie du meinen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Hoffentlich findet man bald einen weg, für Xposed unter Android 5.0, das würde das Leben so viel einfacher mache :D

varadero03 schrieb:
Wie kriege ich die Notivication im Sperrbildschirm weg?

Hallo,

dafür braucht man weder xposed, noch irgendwelche anderen Spielereien! Einfach eine Benachrichtigung auf dem Lockscreen länger gedrückt halten. Dann erscheint bei dieser rechts ein kleines (i). Dort drauftippen und schon kann man das einstellen.

Solche allgemeinen Lollipop-Themen diskutieren wir übrigens im allgemeinen Forum, wo es auch bereits einen entsprechenden Thread gibt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-lollipop/631526-lockscreen-benachrichtigung.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

Mit der 6.0 sei es bei V1 oder V2 habe ich keine Nachrichten App?

ducara schrieb:
Mit der 6.0 sei es bei V1 oder V2 habe ich keine Nachrichten App?

Kann ich nicht glauben, die vorinstallierte App dazu heißt sogar "Nachrichten"... Damit kannst du normal SMS versenden!
Wenn du die tatsächlich nicht hast, musst du nochmal flashen...

Glaub ich dir, aber ich habe zuerst die V2 geflasht und habe mich gewundert, dass die App fehlt. Und bei der V1 genauso.
Startbildschirm wird direkt unten bei der Navleiste nur mit drei Symbolen angezeigt. Ist lustig irgendwie. :D

Du hast schon auch den App Drawer durchsucht oder mal unter Einstellungen ~> Anwendungen nachgesehen? Weil du nur auf den Startbildschirm verweist... Bzw. auf das Dock (da war doch eins, oder? das erste was ich mache, ist immer den Nova drüberziehen)...

Also ich hab die Nachrichten App mit der 6.0 V1.

Ich auch, komisch

Das ist echt richtig komisch. Beide zip datein nochmal via PC runtergeladen. Trotzdem keine Nachrichten App und kaum Apps überhaupt. Zudem spinnt SuperSU rum.
Komme von ChupaChups Rom mit dem zugehörigen Kernel.
Natürlich auch Factory Reset gemacht.

Hallo,

was meinst Du mit "Factory-Reset"? Vor der Installation eines anderen ROMS solltest Du im Recovery Cache, Data, Dalvik-Cache und System wipen.

Viele Grüße
Handymeister

Dies habe ich tatsächlich getan.

Das ist für mich Factory Reset.

Naja, für mich ist ein "Fullwipe". Unter einem Factory-Reset verstehe ich lediglich das Löschen das Data-Partition, eben so wie es ein Stock-Recovery ausführt, oder eben auch die Menüfunktion im Telefon.

Aber zurück zum Problem: Du könntest es nochmal mit vorherigem Formatieren der System-Partition probieren.

Ich kann mit der 6.0 V1 keine App installieren. Habt ihr das Problem auch?

Racer-1 schrieb:

Komisch . Hatte das selbe Problem mit der 5.0 .. Mit der 6.0 (v1) klappt bei mir alles .

MfG

Racer-1 schrieb:

Nein, habe soeben die neuen .apk's von playstore und YouTube installiert...

Ich hab jetzt den Chupa Chups 1.9 V20D installiert und jetzt geht es wieder.
Lag wohl am Rin Kernel.

Edit: Ich glaube es lag doch an etwas anderem. Ich hab den TCP Algorithmus in Trickster Mod auf Vegas umgestellt. Ich denke das war der Grund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Dann ist ja gut, wenn alles wieder geht. Aber als kleiner Tip von mir, wenn ich die Software bzw das Betriebssystem wechsle, dann sollte man auch einen Dirty Wipe machen, oftmals verträgt es sich einfach nicht richtig ;)

• Danke
Reaktionen: Gameplayer und Racer-1