|ROM|Lollipop|AndroidNow HD 8.4|D855|

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die All in one App von Amazon. In Ruhezustand versetzen schlägt immer fehl. Hab jetzt die neueste Super SU gedownloadet und per recovery geflashed (so stehts als Lösung bei XDA). Aber nun sagt Super SU ich hätte kein Root und es würde eine Datei fehlen... Alles sehr seltsam!

Edit: Dafür tuts Greenify jetzt aber :) Dann ist mir Super SU ja egal. Denn es kommt die Meldung "Greenify wurden Superuser Rechte gewährt"

Ok, das macht Sinn. Da ich gestern mit Titanium Backup schon Probleme hatte, war meine erste Handlung die neuste supersu via twrp zu installieren. Aus diesen Grund hatte ich garnicht erst die Probleme mit Greenify. Aber das deine Supersu App nicht mehr funktioniert, ist nicht gut. Jetzt kann jede App ungefragt rootrechte erlangen. Was gefährlich sein kann. Ich würde das nicht machen.

Und wie kann ich das "reparieren"?

the-dobbi schrieb:
Heyho, habt ihr ne Lösung für das Benachrichtigungsproblem? Hab jetzt Version für Version das Problem, das Teilweiße keine WhatsApp Nachrichten durch kommen. Erst immer wenn ich in die App rein gehe. Also wie so ne Energiesparfunktion.

Gleiche Problem wie bei mir. Bis jetzt leider nur keine Lösung gefunden.

Aber ansonsten bin ich zufrieden mit der 5.0 :)

MfG

Hallo zusammen, ich möchte gerne diese Rom flashen bin aber noch auf kitkat mit root und Twrp. Kann ich mit titanium Backup meine app und Daten wieder herstellen?
Geht das überhaupt?
Wegen Art.

Lennert83 schrieb:
Und wie kann ich das "reparieren"?
Versuche, wenn die Supersu unter Anwendungen vorhanden ist, jene zu deinstallieren. Und dann mittels twrp die Supersu.zip einfach neu flashen.
Vielleicht hast du die gleiche Version Supersu sowohl als Benutzer App als auch als System App installiert gehabt und das hat die Probleme verursacht. (Vermutung)

rubinho schrieb:
Bei mir funktioniert Greenify bis jetzt tadellos. Welche Probleme hast du denn genau mit Greenify?

Also superSU ist aktuell und Greenify wird auch Rechte gewehrt, aber egal was ich Greenifyen will, geht nicht.
Immer kommt die Meldung " Ruhezustand versetzen fehlgeschlagen"

Das ärgert mich sehr.... Gerade weil ich nicht wenige apps drauf habe :cursing:

Bringt das wirklich was mit greenify? Der Akku ist auch so nicht leer zu bekommen.

Komisch. Habe das gemacht was Skargo gesagt hat, hat auch kurz geklappt. Bloß jetzt aufeinmal dauert es wieder ewig ne App zu installieren oO

danoc1 schrieb:
Also superSU ist aktuell

Wie hast du supersu aktualisiert? Über den Playstore oder via Twrp ?
Wenn du es über den Playstore gemacht hast, deinstalliere das Update wieder und installiere die supersu.zip via twrp. Und teste wieder.

• Danke
Reaktionen: danoc1
rubinho schrieb:
Wie hast du supersu aktualisiert? Über den Playstore oder via Twrp ?
Wenn du es über den Playstore gemacht hast, deinstalliere das Update wieder und installiere die supersu.zip via twrp. Und teste wieder.

Danke hat super geklappt :) hab gar nicht erst deinstalliert..... Gleich die selbe Version von xda einfach drüber geflasht und siehe da... Greenify funktioniert einwandfrei :) danke

Skargo schrieb:
Bei Problemen mit der Installation von Google Play Apps:

- SuperSu öffnen
- "Namensbereichabtrennung mounten" deaktivieren
- In den Smartphoneeinstellungen unter Sicherheit "Anwendungen überprüfen" deaktivieren
- Neu starten

Vielen Dank. Das hat soweit super geklappt!

Allerdings das Anzeigeproblem im Systemmenü unter Anwendungen bleibt. Entweder wird dort keine Dateigröße angezeigt, oder bei allen Apps der gleiche Wert, oder es dauert Minuten bis alles geladen ist.

Viele Grüße
Handymeister

auch wenn ich die option bei supersu deaktiviere funktioniert das installieren der apps ausm play store nicht

Ok habe das System im Recovery gemountet und jetzt läuft alles perfekt also Apps lassen sich wieder gewohnt schnell installieren

rubinho schrieb:
Versuche, wenn die Supersu unter Anwendungen vorhanden ist, jene zu deinstallieren. Und dann mittels twrp die Supersu.zip einfach neu flashen.
Vielleicht hast du die gleiche Version Supersu sowohl als Benutzer App als auch als System App installiert gehabt und das hat die Probleme verursacht. (Vermutung)

Hab die neueste Super SU Zip nochmals via TWRP geflashed und nun funktioniert alles, wie es soll...

Edit: Diesmal von der externen SD. Vorher aus dem Download Ordner der internen. Vielleicht lag da der Hund begraben!?!

Zuletzt bearbeitet:
Trotz allen bisher geposteten Tweaks, die ich auch alle umgesetzt habe, besteht das Problem mit dem installieren/aktualisieren von Apps aus dem Playstore. Einzig das durchstarten löst das Problem temporär.

Apps installieren geht immer noch nicht...

Würde gern auf die 4.1 zurück. Kann mir jemand einen Download Link geben?

Diesmal leider nicht. Dachte gerade, ich könnte sie noch zur Verfügung stellen, aber die 4.1 läuft so stabil, dass ich sie offensichtlich doch schon gelöscht habe... Sorry, nächstes mal

Aber hast du kein RecoveryBackup gemacht und kannst es einfach zurückspielen?

jaloviina schrieb:
Diesmal leider nicht. Dachte gerade, ich könnte sie noch zur Verfügung stellen, aber die 4.1 läuft so stabil, dass ich sie offensichtlich doch schon gelöscht habe... Sorry, nächstes mal

Aber hast du kein RecoveryBackup gemacht und kannst es einfach zurückspielen?

Nee, von der 4.1 hab ich keins gemacht. Hab noch eins von meinem Stock Rom.