|ROM|Lollipop|AndroidNow HD 8.4|D855|

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir installiert alles sauber und schnell, hmm

Habe die gleichen Probleme mit dem Installieren/Aktualisieren von Apps aus dem Playstore. Mit Titanium Backup konnte ich auch anfänglich keine Apps rücksichern, bis ich die neuste Supersu.zip 2.37 via twrp installiert hatte. (Mag vielleicht auch ein Zufall sein)

Bei mir dieselben bugs....... Wird installiert.... Aber es passiert nichts.

Hatte zu Beginn Probleme, was aber wohl am ChupaChups Theme lag. Nun nach erneutem Dirty Flash ist alles gut... Auch Installationen sind normal.

Also, kann es auch bestätigen das Installieren von Apps dauert ewig, aber das System an sich ist rasend schnell geworden. Apps öffnen, Reaktion usw.

Komisch, wie gesagt, bei mir läuft das System fix sowie das installieren von apps. Eigenartig

Auch bei mir lief ein dirty Flash von 4.1 auf 5 problemlos. Alle Updates wurden fix aus dem Play Store installiert.

Also hab clean geflasht... Alles reibungslos ohne Probleme. Bei der Installation der apps ( playstore) und die ganze Einrichtung ging es ganz normal wie immer sehr schnell.
Was mir aufgefallen ist, mit SD Maid kann ich bei diversen Apps nicht mehr den Autostart entfernen.... Was vorher aber ging. Auch Greenify funktioniert nicht mehr richtig und youtube lässt sich gar nicht mehr öffnen.!!?

Edit: wollte gerade noch ne app aus dem play store laden und die Installation hat gehangen. Neustart und jetzt geht's wieder. Echt seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch, nach dem Romflash, dass sich im Playstore die Apps nicht installieren ließen. Bei mir hat folgendes geklappt:

• unter Einstellungen/Anwendungen: Daten löschen von Playstore und Play Diensten
  • danach Neustart des Telefons. (Ohne Neustart klappte es nicht bei mir.)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Problemen mit der Installation von Google Play Apps:

- SuperSu öffnen
- "Namensbereichabtrennung mounten" deaktivieren
- In den Smartphoneeinstellungen unter Sicherheit "Anwendungen überprüfen" deaktivieren
- Neu starten

• Danke
Reaktionen: gario6, Handymeister und Wecand
Das hast du selbst bei dir getestet oder nur weitergegeben als Information vom xda-Forum? Löst das auch das TB-Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nicht nur die Google Play Probleme behoben (die ich nicht hatte), sondern auch die von danoc1 beschriebene Probleme mit Greeniefy. Danke

Okay, danke für die Info! Titanium läuft auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, läuft auch. Gerade nochmal getestet. Sicherung funktioniert, einfrieren der Systemapps ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
jaloviina schrieb:
Das hast du selbst bei dir getestet oder nur weitergegeben als Information vom xda-Forum? Löst das auch das TB-Problem?

Ich teste immer erst alles selber bevor ich mir hier mein Image zerstöre :cool:

TB hab ich nicht getestet. Ich sprach ja auch nur von Google Play ;)

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Greenify geht leider trotzdem nicht. Google playstore geht aber super :)

Bei mir funktioniert Greenify bis jetzt tadellos. Welche Probleme hast du denn genau mit Greenify?

Ich kann bei Greenify Amazon und Poweramp nicht beenden...

Ok, welche App von Amazon meinst du konkret ? Den reinen App-Store oder die All in One App von Amazon (v5.2.0) Letztere hab ich drauf und Poweramp (pro) auch. Beide lassen sich bei mir ohne Probleme mit Greenify in den Ruhezustand versetzten

Heyho, habt ihr ne Lösung für das Benachrichtigungsproblem? Hab jetzt Version für Version das Problem, das Teilweiße keine WhatsApp Nachrichten durch kommen. Erst immer wenn ich in die App rein gehe. Also wie so ne Energiesparfunktion.