|ROM|Lollipop|AndroidNow HD 8.4|D855|

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaBeat0 schrieb:
da man da die Bildschirmauflösung auf FullHD stellen kann... Dazu zwei Kerne der CPU ausgestellt und die anderen beiden runter gedrosselt

Und wozu hast du dir dann überhaupt das G3 gekauft wenn du alles mögliche kastrierst und ausstellst??

Was hat der Kauf des G3 mit der Benutzung zu tun? Warum flasht du dir eine custom Rom, wenn du ein Google Handy kaufen kannst obwohl du die bloatware dazu kaufst beim G3? Ich habe zwei G3s und habe dieses hier für mich optimiert, für meine Benutzung über den Tag, da ich kaum Strom habe zum laden. ich habe mehr als genug DOT am Tag. ich aber die zwei G3 Handys günstig bekommen habe. Für den Arbeitstag mit viel DOT aber ein QHD nicht nötig ist und zwei Kerne reichen unter CM. Muss man sich schon rechtfertigen hier^^ Sehr schön, weiter machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal eine doofe Frage.
Wenn ich von 3.4 auf 3.5 wechseln will muss ich dann alels neu einrichten oder reicht es die 3.5 nur zu Flashen?

Gruß

GiZZi

Funktioniert das LGBackup nicht mehr?
Wollte eigentlich jetzt auch die 3.5 flashen aber das scheint mir im Moment noch nicht so ausgereift zu sein.
In Sachen Auflösung auf fullhd runter zu drehen.
Wie soll das eine Stromersparniss zu stande kommen?
Es werden doch weiterhin alle Pixel angesteuert und die CPU/GPU muss sogar noch umrechnen?

Hoffe das bald der Aroma Launcher kommt , so das man selber Sachen wählen/abwählen kann ..

bin auch wieder zurück auf die 3,4 .. bei der 3,5 gefällt mir z.b. nicht das halt die Android L Buttons drin sind ( und das auch nur aufn Homescreen ) und das z.b. die komplette LG Tastatur entfernt wurde .. wtf ^^

GiZZi schrieb:
Hi,
mal eine doofe Frage.
Wenn ich von 3.4 auf 3.5 wechseln will muss ich dann alels neu einrichten oder reicht es die 3.5 nur zu Flashen?

Gruß

GiZZi

Manche tun das und haben nie Probleme, bei anderen verläuft sich das System dann, nimmt die falsche Abzweigung und es funktioniert nicht... Meistens in Form von force close von Prozessen...
Da sich die Mehrarbeit mit einem aktuellen Backup (Titanium) in Grenzen hält, tendiere ich dazu immer Full Wipe zu benutzen.

der berliner schrieb:
Funktioniert das LGBackup nicht mehr?
Wollte eigentlich jetzt auch die 3.5 flashen aber das scheint mir im Moment noch nicht so ausgereift zu sein.
In Sachen Auflösung auf fullhd runter zu drehen.
Wie soll das eine Stromersparniss zu stande kommen?
Es werden doch weiterhin alle Pixel angesteuert und die CPU/GPU muss sogar noch umrechnen?
Ich habe zwei Stunden DOT und immer 91% Akku. Die Ersparnis kommt nicht von irgendwo :)

Du willst mir jetzt doch nicht erzählen,dass du im Schnitt auf mindestens 15h kommst?

Kommt auf die Nutzung an. Aber ist alles offtopic hier

Zur AN 3.5:
Es sind wirklich ALLE (bis auf die schon erwähnten) LG-Apps entfernt, d.h. keine Klingeltöne, keine Benachrichtigungstöne mehr vorinstalliert... Die Email-App ist auch entfernt, gut da gibt es genug einfacher Lösungen.
Weiterhin habe ich SwiftKey nicht ans laufen bekommen und das war das KO-Kriterium, habe die 3.4 zurück gespielt. Dann lasse ich diese Version eben aus und schaue, ob sich mit dem nächsten großen Versionssprung was tut

• Danke
Reaktionen: der berliner
Also bei mir läuft sie genau so gut wie die 3.3 oder 3.4. Habe auch alle Klingeltöne, alle Benachrichtigungstöne drin. Email Programm ist vorhanden. Was fehlt ist die LG SMS app und der LG Kalender. Dafür ist aber Google Kalender und messenger drauf.
Swiftkey läuft auch absolut ohne Probleme bei mir.

Ich persönlich bin wieder mehr als zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Das ist ja merkwürdig! Hatte jetzt auch das erste mal Probleme, dass ich mittels TB nicht alles wieder aufspielen konnte... Daraufhin habe ich gesucht und die von mir genannten Dinge waren definitiv nicht da. Allerdings hatte ich bevor ich geschaut habe schon über TB das Backup eingespielt... Vielleicht ist da was schief gelaufen?! Mal sehen, wenn ich motiviert bin, dass nächste Mal wieder alles handish aufsetzen.
Danke für die Info

Hat noch jemand das problem, das bei einer dpi unter 530 die telefon, kalender, nachrichten und Kontakte apps nicht mehr angezeigt werden? ;-)

Ja ist bei mir auch so. Es werden nur noch so grüne Androidmännchen
angezeigt.:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte heute einen Reboot nachdem ich die Kamera startete.

Irgendwie treibt es mich immer wieder zu kk zurück, irgend wie werde ich nicht warm mit lollipop

• Danke
Reaktionen: renatus41
  • Danke
Reaktionen: Wecand
Wie verhält sich der Akku denn so!?

Spürbar sparender da einiges auch angepasst wurde siehe auf der Seite. Trotzdem ist es sehr smooth

Hab ein Problem. Bin zwar auf der ChupaChups aber hatte es unter der Android HD auch sobald ich mein G3 Kabellos geladen habe leuchtet aufeinmal ständig das Display in der Ladestation. Sehr störend Nachts.

Zuletzt bearbeitet: