|ROM|Lollipop|AndroidNow HD 8.4|D855|

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft bei mir super, ohne Bugs, ohne Fehlermeldung. :D

Könnt mal jemand vielleicht schon ein kleines Fazit in Sachen Android 5 ziehen um alle unentschlossenen (wie mich) zu überzeugen auch zu flashen?
Bei mit ist momentan die cloudy mit Android 5 theme installiert.
Ist bei der neuen jetzt auch schon alles im Material design?
Evtl schon Akku vergleiche?
Thx

Hallo!

Danke für die tolle rom, echt grandios!

Aber, die Rom ist wohl für die 32gb/3gb-G3 Version.
die ro.sys.fw werte gehören für die kleine 16/2gb-G3-Version angepasst.

Eure Werte (vermutlich passend für 3gb-Ram)
ro.sys.fw.mOomMinFree1=73728
ro.sys.fw.mOomMinFree2=92160
ro.sys.fw.mOomMinFree3=110592
ro.sys.fw.mOomMinFree4=129024
ro.sys.fw.mOomMinFree5=196608
ro.sys.fw.mOomMinFree6=245760

meine Werte (passen besser zur 2gb-Ram-Version)
ro.sys.fw.mOomMinFree1=49152
ro.sys.fw.mOomMinFree2=61440
ro.sys.fw.mOomMinFree3=65000
ro.sys.fw.mOomMinFree4=70000
ro.sys.fw.mOomMinFree5=80000
ro.sys.fw.mOomMinFree6=100000

• Danke
Reaktionen: TobyT und Pio
Das hat hat welche Auswirkungen? :D

Das Multitasking richtig funktioniert.

Ich hatte schon diverse Firmwares drauf, und immer waren die RAM_werte zu hoch. Ich vermute einfach das LG hausintern alles für die 3gb-Geräte entwickelt. Die Speichergrenzen sind also für 3 GB, wenn eine App dann zu viel braucht, wird sie einfach geschlossen. is alles etwas blöd.
Fakt is, das Multitasking mit den angepassten werten um Welten besser funktioniert.

Hatte vorher immer das Problem das ich (obwohl nix offen ist) Nichtmal richtig zwischen Ingress und Facebook umschalten konnte. Ingress wurde einfach immer die meiste zeit beendet und musste wieder von neuen geöffnet werden (das ist nicht der sinn von Multitasking)

Das ist auch der grund weshalb so viele 16gb/2gb besitzer über Multitaskingprobleme klagen während die 32/3gb user null probleme haben.

Wo bitte muss das geändert werden?

build.prop... mit einem build-editor geht das ganz easy. gibts gratis im Playstore

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.apps.build.prop.editor

braucht natürlich Root. Die werte sind ziemlich weit unten einzutragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Ich verstehs sowieso nicht. Android = Linux... Wie kann es sein das ich (2gb gerät) sofort nach dem einschalten eine permanente RAM-Auslastung von 70-80% hab... Sogar ein Windows 7 PC hat weniger RAM Auslastung :D...Hab leider bei meinem ehemaligen Nexus5 nie auf die RAM-Auslastung geachtet, wieso auch... hat ja immer gepasst.

• Danke
Reaktionen: f.h.73
Ah jetzt ja :D habe es verstanden ^^

der berliner schrieb:
Könnt mal jemand vielleicht schon ein kleines Fazit in Sachen Android 5 ziehen um alle unentschlossenen (wie mich) zu überzeugen auch zu flashen?
Bei mit ist momentan die cloudy mit Android 5 theme installiert.
Ist bei der neuen jetzt auch schon alles im Material design?
Evtl schon Akku vergleiche?
Thx

Mein Lollipop Fazit ist....es ist super schnell und sieht sehr schick aus. Aber ich hatte zuletzt Probleme mit Bluetooth. Zudem stört mich das man manche System Apps nicht mit Titanium Backup gelöscht bekommt. Des weiteren ist der Akkuverbrauch definitiv höher als bei KitKat.
Und es gibt noch den ein oder anderen Schönheitsfehler der noch behoben werden muss.
Ich bin wieder zurück auf KitKat. Vorerst zumindest :)

Flash einfach mal und mach dir deinen eigenen Eindruck.

• Danke
Reaktionen: der berliner
Naja, so ganz korrekt ist das nicht.

Bluetooth probleme? Davon hätte ich bis dato noch nix gemerkt. Zwar hatte ich die selben Audio-Stream probleme wie unter 4.4.2 mit Art, aber die konnte ich beheben.

Systemapps mit Tb löschen, ging teilweise unter 4.4.2 auch nicht.

Akkuverbrauch is leider korrekt. im IDLE verbraucht 5.0 quasi gegen 0... Dafür im Betrieb um einiges mehr, keine ahnung wieso.

• Danke
Reaktionen: der berliner
Hey kurzes Feedback mit der anderen Rom bis jetzt... Akku für mehr als gut, Leistung sehr smooth/flüssig und alles in einem sauber..

e9ec57c022650a1c960cbcbc76e8843c.jpg

db9f870175e7553c44a28eb21824a86b.jpg

395600fd63bbad08c14accf478a35f76.jpg
Rom steht im ersten Bild.

Diese Rom hier hat bei mir einige WLAN probs gehabt und Akku war nicht so berauschend. Lg

hachi schrieb:
Systemapps mit Tb löschen, ging teilweise unter 4.4.2 auch nicht.

Akkuverbrauch is leider korrekt. im IDLE verbraucht 5.0 quasi gegen 0... Dafür im Betrieb um einiges mehr, keine ahnung wieso.

So unterschiedlich ist es immer wieder von Nutzer zu Nutzer.
Ich hatte z.b. unter 4.4.2 nie Probleme mit TB Systemapps zu löschen.
Denke der Akkuverbrauch von Lollipop hängt auch mit dessen Schnelligkeit zusammen oder nicht?

Zumal ja auch das Verhalten dess Nutzers sehr unterscheidet. Also ich finde die Akku ausbeute unter AN genial, bald 3 fach so lange wie mit der Stock ;)

hachi schrieb:
Zwar hatte ich die selben Audio-Stream probleme wie unter 4.4.2 mit Art, aber die konnte ich beheben.

Erklärst du mir bitte, wie du das gemacht hast? :)

Danke schön für die antworten. Das es am Anfang nicht gleich rund läuft, ist man ja als Android jünger gewohnt aber das der Akku Verbrauch erst mag höher ist, überrascht mich doch.
Sollte Projekt Volta nicht eine weit aus höherer Akkulaufzeit bringen? Naja auf jeden Fall THX.

Abend,
Mal eine kleine Frage : klappt bei der Rom hier eigl das Quick circle case?

Ich war mit der 3.2 schon sehr zufrieden, aber die 3.3 läuft gefühlsmäßig noch ne ganze Ecke besser. Top Rom

3.4 is uploading

- Adding TAction
- Removal of unnecessary ballast (remove unnecessary applications)
- Changes in build.prop - thx @PJF16
- Remove the tweak is not working

Und schon jemand drauf gemacht?

Wie denn? Läd doch noch.

/edit: Ist online....aber laaannggsssaaam. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi