|ROM|Lollipop|AndroidNow HD 8.4|D855|

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier bitte. Ich spinne euch nicht voll.
Nach außen hin kann m.M.n. doch jeder durch das 4G sehen, dass da mal ein Ausflug in die Romwelt gemacht wurde oder zumindest der Originalzustand nicht mehr besteht.
Ich würde viel lieber wieder H, LTE usw. haben anstatt 2,3,4g. Ist doch nachvollziehbar oder?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416212255006.png
    uploadfromtaptalk1416212255006.png
    704 KB · Aufrufe: 407
  • uploadfromtaptalk1416212276271.png
    uploadfromtaptalk1416212276271.png
    44,2 KB · Aufrufe: 338
Du beutzt aber jetzt die reine Stock Rom oder?

Ich habe jetzt die 2.3 drauf, kann ich die 3.3 problemlos via TWRP flashen? OTA hab ich gelesen, aber wo finde ich das?

Danke! :)

Hennessy schrieb:
Lohnt sich das Update? Bin mit der 3.2 eigentlich sehr zufrieden.

Wenn du momentan nix vermisst, lass es drauf. In ein paar Tagen wird mit Sicherheit ein weiteres Update kommen.

Hier der Changelog der V3.3...

- Stock Kernel suport root & init.d - mega thx for @mn3m0n1c
- StatusBar L
- VoiceMate
- 10 animation for lockscreen
- Busybox & run-parts
- LTE fix
- Inbox (invitation required)
- New google apps
- New tweak in builid.prop
- Fixed problem with the Internal SD - mega thx for @mn3m0n1c
- Fixed problem with invisible navbar and statusbar - mega thx for @mn3m0n1c

the-dobbi schrieb:
Du beutzt aber jetzt die reine Stock Rom oder?
Denke schon. Habe mir die jedenfalls aus dem kdz./tot bereich gezogen.
Ich war ja vorher auf AndroidNow HD 3.2. und wollte schließlich dann doch erstmal zurück zum Stock KK.

Auf der XDA Seite bot S3V3N einen LTE fix an. Den hatte ich damals auch geflasht. Daran habe ich vorhin aber nicht mehr gedacht, zumal ich ja einen sauberen Flash via Flashtool gemacht habe. Kann es vielleicht daran liegen.
Ich dachte durch Flashtool und kdz wird in der internen alles platt gemacht??

Hey also ich habe jetzt die ChupaChups Rom

Drauf und davor komplett wipe gemacht, nachdem die Rom drauf war die Batterie stats gewipet und siehe da... Läuft sowas von Bombe und im Vergleich zur AN hier auch Akku technisch besser Find ich. Hatte leider bei der AN ein paar probs, deshalb der Wechsel. Die einen haben probs die anderen nicht, wie es immer eben so ist :) lg

Marzl85 schrieb:
Ich habe jetzt die 2.3 drauf, kann ich die 3.3 problemlos via TWRP flashen? OTA hab ich gelesen, aber wo finde ich das?

Danke! :)

Nix OTA, lade dir das Zip File runter und flashe es via TWRP

Hier der Link zu v3.3
MD5: 564d75b970e3f67a7a85960ae928330f

Solltest du aber, aus welchen Gründen auch immer, wieder zurück auf KitKat gehen, benötigst du das KitKat Modem
Sonst gibts ein Bootloop.

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Also was den Akku Verbrauch angeht, finde ich die AN Rom Mega, wenn ich überlege das ich nach Erhalt meines G3 es am liebsten wieder zurück geschickt hätte und auch das Glühen ist weg. Mag zwar im Winter Vorteile haben, aber egal :p

Sagte ja.. Es ist verschieden!

Die 3.3 läuft sehr gut bei mir. Was mir nur auffällt ist, das es bis zu 2 Sekunden dauert bis man den lockscreen sieht..... Also wenn man auf Power on drückt. Das nervt

danoc1 schrieb:
Was mir nur auffällt ist, das es bis zu 2 Sekunden dauert bis man den lockscreen sieht..... Also wenn man auf Power on drückt.

Kann ich nicht bestätigen, der Lockscreen kommt bei mir direkt sobald ich auf den Powerknopf drücke.

Dafür habe ich aber das Phenomen, dass beim Navigieren via ES-Explorer auf meiner externen SD-Karte alles extrem zäh ist. Bei jedem Ordnerwechsel legt der ES Explorer ein bis zwei Gedenksekunden ein und es erscheint ein Ladekreis. Das scheint aber ein reines ES Explorer Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
rubinho schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, der Lockscreen kommt bei mir direkt sobald ich auf den Powerknopf drücke.

Dafür habe ich aber das Phenomen, dass beim Navigieren via ES-Explorer auf meiner externen SD-Karte alles extrem zäh ist. Bei jedem Ordnerwechsel legt der ES Explorer ein bis zwei Gedenksekunden ein und es erscheint ein Ladekreis. Das scheint aber ein reines ES Explorer Problem zu sein.

Bei mir ist es nach einem Neustart auch wieder schnell, aber nur ca. einen halben Tag. Dann ohne Grund fängt es an langsam zu werden bis sich der lockscreen zeigt.

Und im ES Explorer wird meine externe erst gar nicht angezeigt :confused2:

Nach mehrmaligem Wipen habe ich die Fehlermeldung noch immer. Ich habe alles bis auf die ext. SD-Karte gewipet. Immer wieder poppt die Fehlermeldung nach einem Reboot auf. "This version is not for users"

Hat das sonst niemand?

Hallo,

woher hast Du Dein LG G3? Ist das eine ganz normale "europäische" Version? Bei xda wurde spekuliert, dass diese Meldung erscheint, wenn das genutzte ROM nicht zur Region des Gerätes passt.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe das Gerät über Vodafone mit Neuvertrag.

Meldung bei mir:

Current version is not avaiable for user. Can`t find matched cust for NT-code mcc/mnc[FFFFFF], subset[11]

Aber immer nur nach nem Neustart...

Stört aber nicht, Meldung verschwindet wenn man die zurück Taste drückt.
Handy läuft ohne Probleme. Ich habe die 3.3 am laufen...

Genau die habe ich auch. Immer nach einem Neustart.

Kann es etwas mit dem Netzanbieter sein?
Ich habe auch Vodafone, Vertrag von 1 und 1...

Das wird es wohl sein. Meins ist auch Vodafone über 1&1.

Bei mir gleiches "Problem" (Vodafone), könnte es vielleicht mit dem Nachladen der Vodafone Apps zu tun haben?