|ROM|Lollipop|AndroidNow HD 8.4|D855|

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oops, ich habe es schon gezogen, allerdings noch nicht geflasht... Vielleicht warte ich noch ne Weile damit

DaBeat0 schrieb:
Öhm...warum geht ihr dann nicht gleich zu CM oder sonstiges AOSP Roms?! Dann kann man die Nano-GApps installieren und hat nur den Playstore und gut.

Der war gut :D

Sobald unter CM alles funktioniert bin ich weg von Stock.
Dann kommen keine Nano-Gapps sondern Pico-Gapps drauf ;)

Aber ob es soweit kommt, steht noch in den Sternen.
Noch gibt es keine offizielle Unterstützung für das G3 seitens CM oder anderen AOSPs und bis irgendwelche Hobbydevs (Nicht böse gemeint) sämtliche Probleme lösen, kann es noch länger dauern.

Und solange es keine relativ stabile AOSP Builds gibt, muss ich halt bei Stock bleiben und dort ist es auch ohne weiteres möglich die Gapps und andere Apps, die es im Playstore gibt, zu entfernen.
Man muss das Rom ja nicht unötig aufblähen.

Wir weichen aber jetzt stark vom Thema ab, von daher lass ich es jetzt gut sein.

btt:
Ich hab die 3.3er drauf. Bis jetzt läuft bei mir alles.

lg
rubinho

rubinho schrieb:
Ich hab die 3.3er drauf. Bis jetzt läuft bei mir alles.

Die alte oder die neue Version? Probier mal den Hintergrund vom Lockscreen zu ändern. Bei der alten Version fliegt man einfach wieder aus dem Menü. Sonst keine gravierenden Fehler.

• Danke
Reaktionen: rubinho
Hab natürlich die alte Version mit dem Bug :/
Dann heisst es wohl jetzt wieder... Flash ahaa :D

Ich habe die neue einfach drüber geflasht, funktioniert wieder wie gewohnt.

Komme plötzlich nicht mehr über flashify ins TWRP.

Viele der Reboot Apps funktionieren nicht vernünftig. Hast Du mal die Reboot App probiert, die seit 3.2 im ROM mit dabei ist?

Jo Danke, hab die noch garnicht gesehen :) - damit funzt es

Moin also bei mir läuft die 3.3 ganz gut kann aber wie bei der 3.2 verschiedene System Apps nicht mit Titanium Backup deinstallieren.
Es kommt dann die Meldung das die zugehörige .apk nicht gefunden wurde.
Einfrieren lassen sich diese Apps aber dann problemlos.

Desweiteren wählt sich mein G3 nicht mehr automatisch in mein W-Lan Netz ein (nach Neustart,Flugmodus o.ä.) es versucht dann permanent die IP-Adresse abzurufen und mehr nicht.
Wenn ich W-Lan am G3 aus- und dann wieder anschalte klappt es wieder.

Moin, das Problem mit dem deinstallieren einiger Systemapps habe ich auch. Letztendlich hab ich die restlichen Systemapps mittels Rootexplorer entfernt.

Mir ist aber aufgefallen, dass diese nicht deinstallierbaren Systemapps im Ordnernamen eine 1 am Schluss stehen hatten. Vielleicht ist dass das Problem.

-- Update --

Kommando zurück, es liegt nicht an den Ordnernamen.

--Update --

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Version mit root?

Ja

Ich bin jetzt wieder auf v10L und mir wird weiterhin 4g angezeigt. Will aber LTE. Was muss ich machen?

Seit ich das G3 habe, wurde bei mir noch nie 3G, 2G noch 4G angezeigt, bei mir stehr nur E, H oder H+ woran das liegt, weiß ich auch nicht. Im moment läuft bei mir die HD 3.3...

Genau deswegen ja. Ich habe auch noch diese Symbole in Erinnerung. Diese 4g ist ja im Prinzip nicht schlimm aber halt nicht Originalzustand. Würde gerne die alten Begriffe zurück.

Es löst zwar eure Probleme nicht, aber ich bekomme mit der Androidnow 3.x LTE angezeigt.

Mein Provider ist T-Mobile.

lg
rubinho

Mir ist ja ehrlich gesagt, vollkommen egal, was da steht, so lange H+ = 4G = LTE ist...

f.h.73 schrieb:
Mir ist ja ehrlich gesagt, vollkommen egal, was da steht, so lange H+ = 4G = LTE ist...
Mir nicht.

Also komischerweise habe ich seit ich das G3 habe, Max. immer nur H, von meinem S4 war ich es gewohnt mit H+, aber das G3 hat mir das noch nie Angezeigt.

Habe gestern früh erst die 3.2 geflasht. Nun gibts schon die 3.3... Lohnt sich das Update? Bin mit der 3.2 eigentlich sehr zufrieden.