|ROM|Lollipop|AndroidNow HD 8.4|D855|

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funktioniert ohne eine zusätzliche App nicht.
Und dieses Google Smartlock funktioniert auch mit Bluetooth nicht besonders gut.....
Bzw gar nicht so wie gewollt. Es schaltete zwar um auf wischen, aber danach musste ich immer den PIN eingeben. Oder ich war zu doof dafür das richtig einzustellen ....

Ich habe nach jedem Reboot eine Fehlermeldung. "This Version is Not for users"

Ist das normal?

rubinho schrieb:
Irgendwie hab ich unbewusst die UI in den Linkshändermodus versetzt. Keine Ahnung wie, aber jetzt ist bei mir alles vertauscht. Weiß jemand zufällig wie ich das wieder rückgängig mache ? Ich habe schon so ziemlich alles durchsucht (Anzeige, Einhandbedienung, Eingabehilfe, Entwickeroptionen...) aber ich finde eine solche Einstellung nicht :/

Habs gefunden :smile:

Es war unter Entwickleroptionen der Punkt "RTL-Layout-Ausrichtung erzwingen" (RTL = Right to Left).

Keine Ahnung wann ich da darauf geklickt habe. Aber jetzt sieht alles wieder normal aus.

Ach übrigens, wenn ich mich nicht verlesen habe steht die v3.3 vor der Tür.
Fertig soll sie schon sein und wird womöglich im Laufe des Tages hochgeladen.

lg
rubinho

QUOTE=Minyx;8301727]Ich habe nach jedem Reboot eine Fehlermeldung. "This Version is Not for users"

Ist das normal?[/QUOTE]
Wie hast du installiert? Fullwipe und zusätzlich Data wipe?

Fletch schrieb:
funktioniert ohne eine zusätzliche App nicht.
Und dieses Google Smartlock funktioniert auch mit Bluetooth nicht besonders gut.....
Bzw gar nicht so wie gewollt. Es schaltete zwar um auf wischen, aber danach musste ich immer den PIN eingeben. Oder ich war zu doof dafür das richtig einzustellen ....
Also bei mir funtkioniert das mit dem Smartlock, habe meine LG G Watch dafür. Und muss sagen, per Bluetooth bei mir gar kein Thema :o

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Gameplayer schrieb:
QUOTE=Minyx;8301727]Ich habe nach jedem Reboot eine Fehlermeldung. "This Version is Not for users"

Also Grundsätzlich mache ich bei jeder neuen Version alles bis auf internSD und exSD alles Platt, bis jetzt keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen

Kann mir bitte jemand sagen, warum ich in der Appverwaltung nicht mehr sehen kann wieviel Speicher verbleibt? Außerdem fehlt mir die Übersicht über die deaktivierten Apps.
Ist das bei euch auch so? Kann man das nachflashen irgendwie?

Wie meinst du das bei der App-Verwaltung? Du hast doch ne genaue Speicherverwaltung? Das mit den Deaktivierten Apps finde ich auch nicht, ist für mich aber auch nicht relevant ^^

Im vergleich zur Kitkatversion war doch unten immer eine blaue Leiste wo gesehen werden konnte, wieviel Restspeicher auf dem internen Speicher ist. Die ist nicht mehr zu sehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt jetzt wo du es sagst, fällt es mir auf ^^ aber finde das nicht weiter Tragisch

Naja ich fand es viel übersichtlicher. Es kann doch nicht sein, dass ich erst den ES Eplorer bedienen muss dafür.
Schade. Muss ich dann wohl...

zur Not haust du dir ein Ram Widget auf den Homescreen :)

aber unter den "geöffneten Apps" in der Mitte gibt es doch einen Punkt der "laufende Anwendungen" heißt .. oder meinst du nicht den RAM

Anhänge

• QuickMemo+_2014-11-16-14-16-17.png
    QuickMemo+_2014-11-16-14-16-17.png
    55,3 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@deeway
Nein ich meine den Datenspeicher für Apps. Wieviel von meinen 16 GB noch übrig ist...
Die Ram machen mir überhaupt keine Sorgen. Die bekomme ich nie voll.

Noname0815 schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, warum ich in der Appverwaltung nicht mehr sehen kann wieviel Speicher verbleibt? Außerdem fehlt mir die Übersicht über die deaktivierten Apps.
Ist das bei euch auch so? Kann man das nachflashen irgendwie?

Beides ohne Probleme enthalten bei mir. Screenshot mit Speicherübersicht, in meinem Falle Restspeicher 3.48GB
und unter Anwendungen ganz nach rechts da siehst du die deaktivierten Apps. Bei mir nur eine.

Gruss Chris

Anhänge

• Screenshot_2014-11-16-15-28-55.png
    Screenshot_2014-11-16-15-28-55.png
    37,3 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2014-11-16-15-29-15.png
    Screenshot_2014-11-16-15-29-15.png
    21,1 KB · Aufrufe: 299
V3.3 ist draußen.

@S3V3N

Erstmal danke für die tolle Arbeit.
Aber ich hoffe du kannst ein wenig konstruktive Kritik vertragen.

Ich persönlich finde es nicht soo toll wenn zu viele Apps die es im Playstore sowieso gibt, als Systemapps integriert werden.

Ich nutze z.b. ausser dem Playstore und der Youtube App sonst keine Google App auch kein Box oder Inbox.

Kannst du nicht hingehen und bis auf den Playstore alle anderen (G)Apps entfernen? Die meisten machen doch sowieso ein Titanium Backup und sichern die Nötigen Apps einfach wieder zurück.

lg
rubinho

Kannst du doch auch Deinstall oder wie ich einFreezen :O wo ist dies Kritik? Also bissel arbeit möge der Anwender auch haben :p

• Danke
Reaktionen: Gameplayer
Was ausser Kritik soll das sonst sein ?

Mir gefällt es nicht unötige Apps zu installieren, die ich 2 min später wieder deinstalliere.
Jedes mal glüht mein G3 direkt nach dem Flashen eines neuen Roms, da alle bescheuerten Gapps aktualisiert werden und die Datenkrake Google die Synchronisiation anwirft. (Was auch immer Google da bei mir synchronisieren will).

Kannst du doch auch Deinstall
Genau das mache ich auch immer, aber es ist einfach unötig und sowas muss nicht sein.

Also bissel arbeit möge der Anwender auch haben :p
Natürlich, aber es gibt immer noch genügend Arbeit das Rom auf seine Bedürfnisse anzupassen ;)

Ich weiß ja nicht wie das funktioniert, aber evtl könnte man das ja auch einfach mit dem Aroma Installer verwirklichen. Das man einfach festlegt welche der GApps man gerne direkt installiert haben möchte ;) Aber wie gesagt kenne mich da nicht aus. Aber ich muss dem Vorgänger Recht geben, außer den Playstore, Maps nutze ich auch nichts groß von Google ^^

Öhm...warum geht ihr dann nicht gleich zu CM oder sonstiges AOSP Roms?! Dann kann man die Nano-GApps installieren und hat nur den Playstore und gut.