[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den Tipp auch befolgt... Danke nochmal

hmm..komisch...

Alos ich habe mir den LG Rechner nach intsalliert und keine Probleme mit dem Cust.

Habe mir die 2.5 so zurecht gebastelt das alles passt :biggrin:

Rom installiert

Lollipop Theme
von KickOff (nur die Setting habe ich unmodifiziert gelassen um alle Optionen der Rom zu behalten)

3MinitMod von KickOff

NavBarMod aus dem Cocolate Tread von cmulk

Rom Läuft super flüssig, keine Bugs bis jetzt festgestellt.

Nur ein Problem hat die Rom:

Die installieren Sachen (unter System) wie zb Reboot, DPi, Taskmanger verursachen wie auch bei V2/2.1 immer ein Upgrade bei jedem Neustart.

Hilft nur mittels TB diese zu deinstallieren und via Store neu zu installieren.

Greetz

Also ich habe das mal getestet.

Nen richtigen Vorteil bringt das nicht....zb der Akku hält genauso lange.

Greetz

Das runter scalieren verbraucht mehr Akku, als die standart einstellungen.

Hmm, da habe ich aber andere Meinungen gehört, es wurde auf 1080 skaliert und haben deutlich mehr Akku gehabt laut Statistik (Batterie app) Frage war eigentlich nur, ob es hier funzt oder man im bootloop bleibt.. Bei aosp weiß ich, funzt es einwandfrei

Ich nutze die v2.5 und habe Full, Advanced Wipe und Format Data gemacht.

Keines der hier genannten Probleme tritt bei mir auf.

Also die 2.5 scheint auf der "neueren" V20I zu basieren, vom April. Ich bekomme (wie bei der 20I vom April (Changelog 4924479)) immer nach reboot die Meldung das die CUST für das Gerät nicht verfügbar ist.
Nun habe ich gesehen, das bei der V2.1 eine CUST.img im Flash Ordner mit dabei ist, bei der 2.5 nicht. Normal müsste ja wenn ich nun die CUST.img in die 2.5 verschiebe diese Meldung weg sein oder was denkt ihr?

Auch dieses Problem, "CUST nicht gefunden" habe ich nicht...

Hast du komplett clean geflashed?

ja klar ich flashe immer clean ob stock oder custom Rom. Mit Reset und allem was dazu gehört, sprich wird danach immer neu eingerichtet.

Anhänge

• 0mUGeEq.jpg
    0mUGeEq.jpg
    2 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FHB und ilovemoney
Laut Dev kommt die Meldung, wenn man LG Software installiert hat.

Habe die 2.5 jetzt auch sauber geflasht. Keine Fehlermeldung. Bis jetzt auch keine Probleme damit.

So habe die Rom jetzt 1Tag drauf (2.5)

Gefühlt würde ich sagen der Akku hält länger als bei der 2.1.

Von der Geschwindigkeit her super schnell und smooth.

Evtl ein Bug gefunden:

Da ich hier kein LTE habe, benötige ich in den Einstellungen dies dann auch nicht...also umgestellt auf 2G/3G automatisch.....doch nach einem Neustart des Geräts hat sich dort der Punkt auf GSM/WCDMA bevorzugt geändert.

Kann das jemadn bestätigen/mal testen!?!?!

Cust Fehler habe ich bis jetzt auch nicht gehabt....habe den LG Rechner nachinstalliert.

Greetz

Auch ich habe LG Software nach installiert, Rechner, Download, LG Remote etc.

Trotzdem keine Probleme...

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Habe gestern auch komplett mit Fullwipe installiert + einige LG Apps und keinerlei Probleme.

Habt Ihr Provider-Geräte oder freie? Ich hab ein freies 32GB Gerät.

Ich habe auch ein freies 32GB Gerät...

Ebenso ein freies 32gb LG G3

Hatte nun mal beide drauf, die V2.1 und die V2.5. Bei mir läuft die V2.1 merklich flüssiger (vor allem draussen wenns Display ganz hell ist und es eh immer etwas ruckelig ist). Daher kommt die V2.1 wieder drauf.
Nur zur Info, bei Versionen basieren auf der gleichen V20i, nämlich der aktuelleren vom April. Der Changelog ist 1424924479 (zu erkennen in der Build.prop). Also die grundlegende Rom ist die gleiche. Für mich wie gesagt läuft jedoch die 2.1 flüssiger.

Gruss Chris