[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe sie gefunden :)

Es ist eine Version 3,8 im Ofen
Allerdings noch keine Details.

Ich tippe mal auf Stagefright und bischen Optik... ;)

Sind die Gapps in der Rom enthalten oder müssen die extra geflasht werden?

Komme von CM 12.1 mit TRWP, kann ich ohne weiteres flashen?

Full Wipe und los geht's...

Ist alles drin Gaps hat man normal nur bei einer aosp/cm ROM ...

Hmmm ... ich kann bei htcmania nur ne 3.5 runterladen ... Kann mir jemand den direkten Link zur 3.7.1 / 3.7 mal pm'en? *büdde*

Chojin schrieb:
Ich meine es hat irgend etwas mit Petitionen zu tun.... Eventuell hilft das
[FIX] Stuck in Custom Recovery [TWRP/CWM] (A… | LG G3 | XDA Forums

Hmmm ... nicht wirklich. Cloudy und SlickROM (beide mit Aroma Installer) lassen sich ohne Probleme flashen. Habe die TWRP 2.8.7.0 - hatte vorher die 2.8.5.0 ... aber wie geschrieben, Cloudy und Slick lassen sich mit der 2.8.7.0 einwandfrei flashen :( ich versuche gerade nochmal nen Download ...

EDIT: hab die 3.7 jetzt nochmal runter geladen und auf die interne SD anstatt der externen gepackt. Flashen geht jetzt - warte gerade auf den ersten Boot :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheKen
Hat jemand schonmal versucht, nen Custom Kernel zu installieren? Navel Kernel (2.6-20p) gibt mir nach dem flashen beim LG Logo nen security error - musste mein Backup wieder herstellen.

EDIT: und der neue (any kernel) patcht zwar das boot.img, funktioniert aber trotzdem nicht - Bootloop beim LG Logo - aber erstmal schonmal kein Security Error mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
sind die GApps und die G4 Apps schon in der 3.7 dabei oder muss ich die noch extra flashen?

All inklusive ;)

• Danke
Reaktionen: Smittels
Wie sieht deine empfehlung aus? Lohnt sich?

Hm schwer zu sagen...
Bin immer wieder zur Cloudy zurück.
Wenn dann mal die 3.8 kommt versuche ich es auch noch mal.

Dann vertrau ich deinem urteil und warte auch auf das nächste release:cool:

Hatte die NewROM auch drauf, da ich aber ein custom kernel freak bin und den navel flashen wollte, das aber nicht ging, bin ich zurück auf cloudy erstmal. Lohnt sich nicht wirklich ... Ist aber meine subjektive Meinung ;)

• Danke
Reaktionen: Smittels
Ich fand die NewROM an sehr gelungen aber ich hatte immer Probleme mit dem Sound. Der war mir viel zu laut und zu unsauber...

• Danke
Reaktionen: Splati und Smittels