[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne bei mir ist das so das wenn ich ein Bild auswähle, es bloß ein Quadrat davon als Hintergrund nimmt und nicht das ganze Bild. Schwer zu erklären. Hätte damals ein Screenshot machen sollen. Naja was solls. :D

Gibt es dieses Cobalt Theme auch einzeln?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag beim DEV mal nach wegen dem Sound

• Danke
Reaktionen: DroidJunky, Black-Angel, Splati und eine weitere Person
Der Entschlüsselungs-Code für NEWROM V3 Lollipop funktioniert nicht.

Hilfe

MFG

Was den Sound betrifft ist mir auch ein kleiner Fehler aufgefallen. In der App TubeMate wird der Klang scheinbar abgeändert, sobald man ein Video als Audio abspielt. Gleiches Video in VLC als Audio abgespielt und es passiert keine Veränderung des Klangbildes.
Hatte dieses "Problem" bisher noch nicht, in keiner anderen Rom ist dies aufgetreten.

Btw. das Kalender "Widget" bei der Smart Bulletin welches ich meinte ist jenes von der Cloudy. Falls jemand von der einen Port kennt/hat, würde ich mich darüber freuen ;)

Gerade mal den Sound mit Ohrstöpseln getestet, bei mir wir da nix übersteuert, mit den Pistones von Xiaomi und den Original von LG, mit beiden einwandfreier Sound auch mit hoher Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte den "navigon" Ordner mit dieser Anleitung löschen

1. "adb shell"
2. "su"
3. "mount -o rw,remount /system"
4. "cd /data/media/0"
5. "chmod 777 navigon"
6. "rm -r navigon"

Danke

Hmm, ich glaube ich teste jetzt ein drittes mal noch einmal andere Kopfhörer....vielleicht ist es ja jetzt besser....vielleicht hat mein g3 ja auch eine kleine Macke mit der NewRom oder so...

Hi,

ich hab da ein broblem, im Recovery modus finde ich das Wipe Dalvik/System/Data/Cache/ nicht, ist nicht vorhanden.

Was kann ich machen oder muss ich machen?

MFG

@cobra0000 TWRP > Wipe > Advanced Wipe > das gewünschte auswählen.

• Danke
Reaktionen: cobra0000
ich bekomme es einfach nicht hin, Wipe Dalvik Cache wird nicht angezeigt und mit TWRP klapt das auch nicht.
Wird nicht angezeigt.

Kann die NewRom V.3.5 nicht installieren.

und ich kann auch nicht zip von sd installieren nichts es ist einfach nicht da.

MFG

Entschuldigung wenn ich ganz blöd frage... aber du hast dein G3 schon gerootet & ein CustomRecovery aufgespielt oder?

• Danke
root ist drauf custom nicht.

• Danke
So nach dem ich versucht habe es mit TWRP zu machen, habe ich jetzt volgene problme :

1. tastenkombi leise taste mit power butten keine reaktion mehr , meine led lampe blinkt grün und rot, handy macht nichts mehr.

2. wenn ich unter einstellungen und dann auf zurück setzen gehe passiert auch nichts mehr , kein zurück setzen , led lampe blinkt grün dann rot immer abwechselnd.

ja kann mein handy nicht mehr auf werkseinstellungen setzen.

Habe jetzt mal versucht mit D85520A_00.kdz zu flashen geht zwar aber zugangsdaten meine fritz.box bleiben, sind drin geblieben root ist auch noch vorhanden, ist so als ob er nichts gemacht hat und meine led lampe blinkt auch noch grün und rot abwechselnd.

Was kann ich jetzt noch machen damit ich mein handy wieder normal hin bekomme?

MFG

Cse flash benutzt? Nein? Mach das ;)
Und wenn, nimm dir ne aktuellere firmware ( optimal wäre 20p, schau dir aber vorher an wie du dort root bekommst)

Ps lies dir bitte deine beiträge vor dem posten noch einmal durch, nicht bös gemeint aber dein letzter post liest sich etwas schwierig

• Danke
Jetzt habe ich mein LG wieder fertig und jetzt bekomme ich kein root mit LG Root Script v1.2 drauf.

Gibt es noch eine andere möglichkeit?

MFG

Welche Software Version ist es denn nun? Noch KitKat oder Lollipop?
Aber vielleicht stellst du deine Frage in einem der entsprechenden Root Beiträge hier im Forum, wir weichen hier schon etwas weit vom Thema zu dieser Rom hier ab ;)
Und eventuell wirst du dort ja auch fündig und erfährst die passende funktionierende Vorgangsweise um Rootrechte wieder herzustellen.

• Danke
kingoftf schrieb:
WICHTIGER HINWEIS !

Ihr müsst noch mit dem build prob monitor die region verändern, damit alles reibunglos läuft.habe gedacht die app morelocale2 reicht da schon,hatte aber teilweise Schwierigkeiten zu telefonieren. Und so geht es

Build Prob editor

oder andere app wo das geht runter laden und folgendes ändern

ro.product.locale.region DE
ro.product.locale.language de

Ist das bei der neuen Version (3.5) auch noch zu machen oder wurde das gefixt?

@ara : Nein ist es nicht, musste es auch noch machen. :)

• Danke
Reaktionen: ara