[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sofern du diese nicht manuell einfrierst oder deinstallierst um Xposed Framework zu nutzen, dann ja. ;-)

Bin bis jetzt ganz zufrieden mit der Rom, ich vermisse nur leider eine Smart Bulletin Version des Kalenders, welche ich, so glaube ich, bei der Lion Rom hatte.
(die hat die kommenden Termine schön übersichtlich dargestellt)
Und was ich generell bei Lollipop vermisse, ist das Hidden Menu vom LG Launcher, TweaksBox kann es scheinbar nicht aktivieren...

Wie bekommt man die Smart Settings zum laufen. Mit dem Standort funktioniert nicht.

Finde die 3,5 läuft besser wie die aktuelle Lam Hoang. Nur eine Frage, wie kann ich die Lautstärke einstellen, finde das es viel zu laut eingestellt ist und ab der Mitte fängt es auch an zu kratzen.

Geht nicht über den Aroma Installer?

Ne Sorry, das ging wohl nur mit der NovaStock und Aroma

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da nicht ein Programm?

Eigentlich das Volume boost von LG ist im Play Store zu finden. Ich meine mit dem Secret Menue Code sollte man auch irgend wie dran kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich der Suche nach einer Lautstärkeverringerung gerne anschließen. Nur Jazz es nämlich auch deutlich zu laut über Kopfhörer.... Die angesprochene App Lg Volumen Boost funktioniert mit der NewRom leider nicht....

Hallo,

wie heißt denn der Entschlüsselungs-Code?

NewRom V 3.5(Stock 20P)

Würde sich gerne testen.

MFG

3845#*855#
Im Dialer...

Aber bitte Vorsicht walten lassen ...

Der Funktioniert nicht

Habe jetzt mal paar Programme probiert aber die Lautstärke ist viel zu laut eingestellt und lässt sich so einfach nicht runter regeln.

Mal besucht, dolby Atmos zu deaktivieren, vielleicht übersteuert der Ton ja deshalb?

• Danke
Reaktionen: vietnam
Hab die Rom auch früher geflasht gehabt und wollte sie testen. Allerdings konnte ich nie den Sperrbild Hintergrund richtig ändern. Kann das jmd bestätigen?
Ist übrigens mit der neuen genauso. Hab es vor paar tagen getestet. Für mich ein absolutes no go wenn man den Hintergrund im lockscreen nicht richtig ändern kann

Auf dem internen Speicher gibt es einen Ordner "navigon" der belegt fast 1GB speicher. Ich kann der Ordner nicht löschen. Warum ?? Könnt Ihr mal bei euch nachschauen. Danke

Telekom Branding?

Also wenn du mich meinst , nein kein Branding.
NewRom V.3.5

hast du ein "Full Wipe" vor der installation gemacht?

Schon seltsam die ROM. Bei mir geht das mit dem Hintergrund auf dem Speerbildschirm problemlos...habe die ROM clean installiert (vorher auch die interne SD gelöscht). Das mit der Rotation des Sperrbildschirms bei Installation des mitgeliferten IOS - Theme habe ich auch hin bekommen. Für die, die es interessiert, habe einfach die ROM ohne das IOS - Theme installiert und anschließend das IOS - Theme von XDA (Link: iOS StatusBar for stock 20P | LG G3 | XDA Forums ) nach installiert. Dieses hat diese blö*** Rotation nicht....

Einen Navigon - Odner oder so habe ich bei mir auch nicht drauf. Ich vermute mal, dass der ein Überbleibsel von einer vorherigen ROM ist. Hast du deine interne SD voll kommen platt gemacht oder nur die ROm neu aufgesetzt?

Was mich aber an der ROM stört, ist hauptsächlich der Sound. Der ist bei mir über Kopfhörer viel zu laut und auch recht unsauber. Über Lautsprecher geht eigentlich alles aber Kopfhörer.... Habe auch schon viel ausprobiert (andere Kopfhörer, Mp3´s und verschiedene Player) aber es wird mit dieser ROM leider nicht besser.... Bei anderen Rom´s (z.B. Cloudy) ist der Sound sehr viel sauberer und in angenehmer Lautstärke. Wegen dem Soundlevel habe ich mir auch mal die Build prop angeschaut aber auch dort nichts weiter gefunden. Vielleicht kann kingoftf bei HTC Mania ja noch mal nachfragen, was man wegen der Soundqualität und Lautstärke über Kopfhörer machen kann....

Wenn sich mit dem Sound nicht´s machen lässt, werde ich wohl oder übel wieder auf die Cloudy ROM zurück wechseln....

Zuletzt bearbeitet:
Ja des mit dem Sperrbild versteh ich auch nicht. Hab immer full wipe gemacht. Naja bin wieder bei der cloudy 2.3. Einfach die beste meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: LBSN95
Hatte das damals dass nach nem reboot der sperrbildschirm wieder das vorherige Bild drin hatte bin leider nie dahintergekommen wieso

Das mit dem navigon Ordner, hast du den per PC auf dein g3 gespielt? Wenn ja musst du ihn auch mittels PC Verbindung löschen. Hab ich mal per Zufall herausgefunden das das g3 solche Ordner nicht löschen will, dort nicht schreiben kann etc