[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand erfahrungen mit voll Verschlüsselung?

Wenn du ein langsames und batteriesaugendes Gerät möchtest, dann mach et... Im Ernst, dieses feature ist nur bei wirklich sensiblen Daten zu empfehlen! Alle, die es gemacht haben, berichteten von diesen Auswirkungen, leuchtet ja auch ein, wenn man sich das technisch vor Augen führt

• Danke
Reaktionen: SyberX
Durfte leider nicht gepostet werden weil die newrom eine geknackte Version von titanium beinhaltet

Horch was kommt von draussen rein - Hollahi Hollaho

Die 3.5 ist wohl im Upload, bzw kurz davor, Changelog gibt es aber noch keinen.

deine empfehlung also: löscht alle eure speicherkarten und spielt eine build.prop datei auf eure rom von denen ein großteil der tweaks erwiesenermaßen nutzlos sind?

• Danke
Reaktionen: deviceX
@Beha42: Ja er kann lesen. Du aber anscheinend kein Englisch. Du schreibst ja: "internal Storage" = interner Speicher.

@empulse: ich schließe mich deiner Meinung an.

Habe seit gestern die V3 und Update drauf, und muss sagen das es bislang auf meinem D855/16GB die schnellste und akkuschonenste für mich ist. Bin sehr zufrieden. Habe die Region in der Build.prop geändert und die Warez deinstalliert. Sonst alles so gelassen.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Neue Version kommt spätestens am 22. 06, sie hoffen noch vorher. Ist bei den Betatestern.
Inhalt Aroma in der nächsten Version:

# Google Apps

"Chrome"
"Gmail"
"Dpichanger"
"ESExplorer"
"GoogleNow"
"PlayKiosko"
"YouTube"

# LG App

"Alarm"
"Rechner"
"Kalender"
"E-mail"
"Dateimanager"
"Rekorder"
"Internet"
"LG Box"
"LG FavoriteContacts"
"LG Health"
"LG Smart Notice"
"LG SmartWorld"
"LG TaskManager"
"LG ThinkFreeViewer"
"PC Suite"
"QuickMemo+"
"QuickRemote"
"Radio FM"

# Extras

"AdAway"
"Dpichanger"
"ESExplorer"
"Quickapps"
"Reboot"
"TitaniumPro"
"WeatherLive"

# Extras

"Musikplayer"
"stock+dolby"
"sony"

"Kamera"
"Stock"
"XCamLG"

"LAUNCHER"
"g4"
"nova"

"Keyboard"
"g4"
"google"

"Wetter"
"FLEX",ANIMACIONES ACTIVADAS
"G4"

# Modificaciones

"Design der Einstellungen"
"G3"
"G4"

"Design NAVBAR"
"Lollipop stock 42dpi"
"Lollipop 30dpi"

"Design STATUSBAR"
"Cobalt"
"Ios"
"PacMan"
"Stock"

Da schaff ich wenigstens noch ein paar Ladezyklen mit der NovaStock:lol:

• Danke
Reaktionen: PommesMitSenf und DroidJunky
@Beha42: Sorry, aber niemand will Dir hier irgendetwas. Es geht darum, dass Dein Tip dazu führt, dass die interne Speicherkarte gelöscht wird. Ein unerfahrener Benutzer, der nach deiner Anleitung vorgeht, und seine persönlichen Daten auf der internen SD liegen hat (Bilder, Dokumente, WhatsApp, etc.) wird sich bedanken, wenn dann im Anschluss alles weg ist. Es geht also nur darum, andere newbies vor totalen Datenverlusten zu schützen . Und um auf TWRP zurück zu kommen, dort gibt es eine Menge an Einstellungen und Häkchen die man setzen kann, wenn man aber nicht genau weiß was man tut, sollte man besser seine Finger davon lassen, geschweige denn Tipps geben. Der Haken bei internal storage löscht nun mal den internen Speicher und führt ggf. zu Datenverlust. Eher wäre ein Haken bei Data zu setzen, was für einen Full Wipe sinn machen würde. Data löscht deine persönlichen Systemeinstellungen und Apps. Wird aber auch in zahlreichen Threads sehr ausführlich erklärt.

Bezüglich einer Cliquenbildung möchte ich nur darauf verweisen, dass wir uns in einem qualifiziertem Forum befinden und ich sehr stolz bin so etwas zu haben. Dies nennt man hier auch umgangssprachlich Community. Also nicht gleich eingeschnappt sein, sondern einfach mal eine Kritik annehmen und drüber nachdenken. Die User die Ihre interne SD deshalb nicht löschen werden es Dir danken. Also Friede und Schluss mit OffTopic.

• Danke
Reaktionen: Splati, deviceX und jegi0605
Die 3.5 dirty geflasht. Alles läuft. Auch ohne Dalvik/Cache. Gefühlt noch schneller.

Edit: Fast schon AOSP Feeling. Habe die ROM noch mal dirty wegen der Status und Navbar Optik geflasht, aber null Probleme. Habe im Moment auch keine Mikroruckler mehr. Sehr schön. Werde weiter berichten.

Soweit ich das beurteilen kann, kann man die Warez während der Installation abwählen. Keine Forceclosed oder sonst irgendwelche Fehlermeldungen. Scheint sehr gelungen geworden zu sein.

Da ich nicht weiß ob, oder wie man die Sprache bei der Installation auswählen kann, musste ich mich dann doch mit der Spanischen Sprache auseinandersetzen, bzw. mit der Übersetzung. Es gibt übrigends 3 Themes für die Statusleiste.

Bin seit ca. 2h daueron. 4x geflasht (wg. Theme Statusleiste. Navbar leider nicht die LG Navbar Buttons. BT+WLAN immer an. Dauerhaft mit der LG G Watch verbunden. Akku noch immer bei 62%. Bildschirm Autohelligkeit. Hangout, G+, WhatsApp, fb-messenger und Tel. an. App synchronisation zwischen 30Min-1h (News, Wetter,etc.)

Noch immer keine Hänger.

Jetzt mal über Nacht nicht ans Ladegerät. 1h Screen On, Rest Tiefschlaf. Siehe Screenshots. Akkuwerte auf mich bezogen sehr gut. Tolle ROM. Es fehlen mir zwar ein paar Features wie Tinted Navbar und ein paar andere Kleinigkeiten, aber wer weiß warum der Dev sie weggelassen hat. Wenn es zu Gunsten der Geschwindigkeit und Akkulaufzeit geht, dann hat er alles richtig gemacht. Werde weiter berichten. Immer noch keine Probleme. Alles läuft rund und flüssig. Bin wirklich begeistert.

3. Ladezyklus und die Battery sitzt! Akku bei 53%, Apps und Einstellungen wie oben bereits beschrieben, 2h11m Screen On, und die Kiste rennt. Geburtstage können wie bei anderen ROM s nicht eingegeben werden, aber das Gesamtpaket überzeugt.

Meine Meinung: Stand 21.06.15 zur Zeit stabilste, schnellste und akkuschonenste ROM. Für mein Gerät iM das beste. Keine FC. Da hier nicht auf biegen und brechen sämtliche Features eingebaut sind, nehme ich an, dass daraus resultierend die schon AOSP ähnliche Geschwindigkeit und gute Akkulaufzeit erreicht wird, ist aber auch nur eine Vermutung.

22.06.15: Besonders fällt mir auf, dass das Telefon nichr mehr so heiss wird. Weder während des Ladevorgang noch beim Streamen von SkyGo oder Youtube. Auch bei Miracast hält sich die Hitzeentwicklung in Grenzen. War bei allen vorherigen ROMs stärker ausgeprägt.
Trotz weiterer Installation von Apps nich immer absolut flüssig. wow.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-21-10-19-51.png
    Screenshot_2015-06-21-10-19-51.png
    54,9 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2015-06-21-10-18-50.png
    Screenshot_2015-06-21-10-18-50.png
    125,8 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2015-06-21-10-18-27.png
    Screenshot_2015-06-21-10-18-27.png
    100,3 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2015-06-21-10-17-46.png
    Screenshot_2015-06-21-10-17-46.png
    54,9 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: empulse, PommesMitSenf und kingoftf
Hallo D. Junky,
Wenn ich Deinen vorletzten Beitrag so lese , will ich immer noch nicht begreifen, was Du mir da auftischen willst. Lassen wir aber mal den Schnee von gestern, aber wenn ich von einer modifizierten Datei (beha.zip) geschrieben habe, dann meine ich das auch so. Ich erkenne aber auch, dass ich damit einigen Usern höchstwahrscheinlich etwas zu viel abverlangt habe, denn meine persönliche Modifikation wird wahrscheinlich auch ganz anders aussehen, als die vom Rest der Welt!

So wie ich das hier erlebe, wird in Sachen Modifizierung gar nichts getan, man kupfert einfach nur von anderen Foren ab (ich mach das ja meist auch so), und das oft auch nur etwas recht und schlecht. Denn bei einigen User läuft ja hier manchmal garnix!

Allerdings, das vergesse ich manchmal, es ist ja eigentlich ein Hilfe-Forum.

Da es aber auch viele Hobbybastler hier gibt, die auch Mal zu etwas ungewöhnlichem greifen wollen bzw. würden,

hatte ich dämlicher Weise an etwas mehr Interesse geglaubt. Irren ist eben männlich!

So, nun is aber Pumpe!

Schönen Sonntag

Beha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KoKo 61
Ich bin völlig neu hier. Habe noch CrashRom 2.1 und ChupaChups Kernel. Wie wechsle ich auf die 3.5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Steht eigentlich alles auf der ersten Seite. Schau dir die erstmal an und wenn dann noch fragen sind, helfen wir gerne....

Kann ich den ChupaCups Kernel behalten oder empfiehlt sich ein anderer Kernel. Kann ich die 3.5 einfach flashen oder muss ich eine Vorversion flashen? Welche Wipe Einstellungen? Was ist die empfehlenswerteste Aroma Auswahl? Muss ich Warez vermeiden?

Mach ein Backup im Recovery. Ggf. vorher Daten mit LG Backup sichern.

Im Recovery Wipe .Data .cache .dalvik .system und Swype to Wipe. Ich empfehle Full Wipe, da Du von einer anderen ROM kommst.

Wenn Du dirty flashen willst dann setze mind. die Galen bei .cache und .dalvik.

Du kannst direkt die 3.5 nehmen.

Ich persönlich lösche immer noch via Filemanager alte Systemdateien von der internen und externen SD, aber Vorsicht!

Dann einfach die zip installieren und neu einrichten.

Edit: Ich kann aus meiner kurzen Erfahrung den Kernel empfehlen der mit der Zip kommt.

Warez sollte man aus Respekt den Devs gegenüber gar nicht nutzen. Fair geht vor. Und mal den einen oder anderen Euro für gute Apps auszugeben habe ich bisher noch nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thmbauer
Wenn ich einfach nur "Rüber ballere" welche Haken setze ich dann und welche nicht? Oder gar kein Wipe ?

Wetter Animation im lockscreen funktioniert nur mit dem flex Mod in Aroma

• Danke
Reaktionen: thmbauer und DroidJunky
Hat diese Rom die Uhr im Quick Circle?

thmbauer schrieb:
Wenn ich einfach nur "Rüber ballere" welche Haken setze ich dann und welche nicht? Oder gar kein Wipe ?

häkchen bei : /system /cache /dalvik cache.

die entsprechenden partitionen werden dann formatiert, ich würd dir aber stark ans herz legen fullwipe zu flashen...

sprich häkchen bei : /system /cache /dalvik cache /data
damit dann auch alles sauber ist, die chupachups ist ja schon etwas älter...

• Danke
Reaktionen: thmbauer