[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
99ACTION99 schrieb:
also bei mir verlangt es nach password... fail ?

ops sorry falshes thema ich ich rede von newrom habe mich bei posts verwirrt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

99ACTION99 schrieb:
ops sorry falshes thema ich ich rede von newrom habe mich bei posts verwirrt :(

häee ich weis nicht wass ich nehme aber dass mittel scheint zu wirken hahaha :D vorhin zeigtes nova und jetzt new sorry :( ne aufjedenfall wenn ich downloaden will verlangt es password ... kp wieso https://mega.co.nz/#!psYAFaYT!w4g_KV...rLOI0CD35wpuu4

bzw. entschlüsselungs code eingeben steht da

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

kingoftf schrieb:

danke für denn link habe ich gerade gesehn :)

Lazic schrieb:
Ich habe die nova getestet und die war soweit auch ganz OK . habe Version 3.0 und Version 3.1 getestet und beide liefen ganz gut. Das RAM management war besser,als unter stock. Da ich damals mal cynogenmod verwendet habe und unter meinem zweit handy reines Android habe ,wollte ich dieses mal unter dem LG G3. Habe aus dem Forum die FlexOS gewählt , die auf cynogen basiert und dies topt die nova um einiges. Das System läuft um einiges flüssiger und es ist Android 5.1.1. Die Extras an Veränderungen sind hilfreich .

Akku ist nicht besser ,aber auch nicht schlechter als unter Stock.

Habe nun zwei und halb Stunden display on, mit 32 Prozent Restakku. Gerät seit heute früh um 4 aktiv.

Um an ein CM ähnliches Erlebnis zu kommen mit einem Stockrom empfehle ich Dir unbedingt den Navelkernel mit optimierten Einstellungen gem. XDA thread (governor etc.) Danach noch L Speed draufmachen (auch XDA) und Dein G3 fliegt... Da fehlen zwar noch die 5.1.1 Features dafür hast. Du aber weiterhin die Stock Cam von LG.

Hallo Leute, ich habe seit NewRom Version 2.7 und jetzt 3.0 ein komisches "Erlebnis":
Wenn ich unterwegs Musik höre beendet sich einfach mein mp3 player.
Das passiert sowohl bei Poweramp als auch bei der stock app...hat jemand etwas ähnliches erlebt?
LG

Update 3.1

Flashen ohne Wipes

Neu im Aroma Installer

.NAVBAR LOLLIPOP 42DPI
.NAVBAR LOLLIPOP 30DPI
.NAVBAR KITKAT 42DPI
.NAVBAR KITKAT 30DPI
A ELEGIR
.CAMARA Y GALERIA G4
.CAMARA XCAM 6.24 Y GALERIA GOOGLE

Einige Apps G4 aktualisiert
Batterieverbrauch überarbeitet
Fragezeichen im Smart Notice gefixt
Statusbar im Archivmanager gefixt
LG G4 TASKMANAGER

https://mega.co.nz/#!I9YDUR6Q!PO53D0ofywbpE-l7-hzX4Z7iiuFiJ0ZZnfb-t_Cmixg

Funktioniert eigentlich nun der Port der G4 Kamera?

Hatte gestern den von einem User im Thread NovaStock angebotenen Port ausprobiert, da ging zwar die Automatik in der Kamera, aber bei manueller Einstellung kam beim Speichern immer (!) ein FC

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Manueller Modus geht noch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Von der NewROM gibt es nun auch eine Light-Version mit nur noch 1,04 Gb, basierend auf der normalen 3.1, da sind wohl einigen Sachen aus dem Aroma Installer geschmissen worden.

Download über HTCmania, hier wegen Titanium kein Link machbar.

Inhalt Aroma-Installer:

GOOGLE APPS--

"Chrome"
"Gmail"

--LG APPS--

"Alarm"
"Rechner"
"Kalender"
"E-mail"
"Dateimanager"
"Recorder"
"Internet"
"LG Box"
"LG FavoriteContacts"
"LG Health"
"LG Smart Notice"
"LG SmartWorld"
"LG TaskManager"
"LG ThinkFreeViewer"
"PC Suite"
"QuickMemo+"
"QuickRemote"
"Radio FM"
"Wetter"

--Extra Apps--

"Quickapps", "Mas funciones para funda Quick Circle y Linterna"
"Reboot", "Añade nuevos modos de reinicio del terminal"
"TitaniumPro", "Restaurar backup"

--EXTRAS--

-Kamera-
"Stock"
"XCamLG"

-Tastatur-
"stock"
"google"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LBSN95
Hab mir das Update auf 3,1 geflasht, läuft gut :thumbup:

Lol. Ja welche hast du denn nun drauf? Vor 2 Minuten hast du bei der anderen Rom genau das gleiche geschrieben

• Danke
Reaktionen: LBSN95
Hab mir vorgestern die Nova geflasht, dort bekam ich eine Fehlermeldung & seit gestern wieder die NewRom :flapper:

Also ich bin dann mal nach gefühlt 10 verschiedenen CM12.1 zur aktuellen Nova (die macht leider zu viele Fehler) und nun zur neuen NewRom.

Erstmal alles "Tacko" ... keine FCs beim Kalender oder der Kamera (G4)
Flüssig und sauber.

Einzig die Netzverbindung ist nicht das wahre.
Ich hatte bei den CM12.1 Roms immer wieder Netzprobleme, die mit dem Nova Rom weg wahren.
Jetzt geht das mit einem "Stock" Rom schon wieder los...O² Netz...hat noch jemand Probleme damit?

Wäre doof, weil das ein super Rom ist.

Ach ja, wie immer, komplett clean flash, reboot, eingerichtet, reboot und 3.1 ohne wipe drauf.

So habe jetzt über das update die g4 Kamera installiert. Wenn ich die starte sieht die genauso aus wie die vom g3. Manuellen modus gibt es nicht.? Bzw nicht zu finden.

Hm...anscheinend bin ich blind, aber wie genau installiere ich die ROM denn nun? Ich habe nur die Dateien für die 3.0.1 und 3.1 hier gefunden, aber die scheinen nur die Updates für die 3.0 zu sein oder warum sind diese doch recht klein?

Und wo finde ich die 3.0 und wie genau installiere ich dann alles? Erst 3.0 einspielen und dann direkt die 3.0.1 und zum Schluss die 3.1?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe :thumbsup:

Dorfschönster;8957535 schrieb:
Hm...anscheinend bin ich blind, aber wie genau installiere ich die ROM denn nun? Ich habe nur die Dateien für die 3.0.1 und 3.1 hier gefunden, aber die scheinen nur die Updates für die 3.0 zu sein oder warum sind diese doch recht klein?

Und wo finde ich die 3.0 und wie genau installiere ich dann alles? Erst 3.0 einspielen und dann direkt die 3.0.1 und zum Schluss die 3.1?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe :thumbsup:

Musste auch erstmal suchen:

ROM [LG G3 D855] NewRom V.3.1(Stock 20P)

CryztalBT schrieb:

AH okay, das hilft schon einmal weiter, wenn man erst einmal herausgefunden hat, was "Download" auf Spanisch heisst :tongue:

Und wie genau sollte es installiert werden? Alle drei oder nur 3.0 und 3.1 und dazwischen nochmal durchbooten oder wipen oder alle drei hintereinander weg installieren?

Erst 3.0 flashen danach kommt sofort ein Neustart den man nicht verhindern kann. Hab dann die Einrichtung abgeschlossen und danach das update drüber installiert. Läuft super und mega flüssig.
Nur versteh ich nicht das im update die G4 Kamera zur Auswahl steht aber nachher nicht vorhanden ist.

Ich glaub der Dev ist noch am zögern wegen der Kamera G4, weil die eben noch total verbugt ist.

Hab ich auch so verstanden...zu buggy im Moment die G4 Cam :(

Fehlt nur noch das Settings Theme aus dem Nova Rom dann ist es "fast" perfekt ;)

Sagt mal ist das wieder nur bei mir so,das jede Musik app extrem rauscht? Habe ein paar mp3's auf der externen sd und egal was ich mache.jede mp3 rauscht. Mit der nova war das nicht so.die einzigste version die nicht rauscht ist die 2.6.1...alle danach rauschen....vieleicht kann ja jemand der des spanisch mâchtig ist, den dev darauf mal ansprechen....

Black-Angel schrieb:
Sagt mal ist das wieder nur bei mir so,das jede Musik app extrem rauscht?

Wo hörst du es denn rauschen?

Ich höre da gar nichts...weder beim Speaker noch via BT im Auto :confused2: aber vielleicht sind meine Ohren ja auch schon zu alt.

Naja,ich höre viele Hörbücher und wenn ich es recht leise drehe ist im Hintergrund immer so ein rauschen und verzerren zu hören...das ist echt nervig, egal ob über Lautsprecher oder normalen Kopfhörer....

Edit: habe gerade noch einmal alle untersucht....nach dem ich nun mit Trickster Mod einmal den CPU Governor gewechselt habe, ist das rauschen nun merklich leiser geworden....sehr sehr seltsam.... Aber noch was anderes: Ich habe das Theme "MOD SYSTEM IOS NAVBAR LOLLIPOP" aus dem NewROM Thread bei HTC Maia installiert. Das ist ziemlich gut, nur dreht sich jetzt der Lookscreen wieder mit. Gibt es dafür irgend einen fix?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde seit dem Update auf 3.1, mein verstecktes W-Lan nicht mehr.. (ohne ssid) ganz komisch :confused2: