[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mit dem interactive Fix ist gemeint, das der gov gescheit läuft. Der interactive ist bei G3 ja bekannter weise ziemlich verbuggt und läuft alles andere als rund (was er sollte). Vll wie gesagt ist das gemeint.
Ich für meinen Teil verwende den conservative Gov, flüssiger und smoother geht nicht.

Ich habe im XDA Thread aber auch gelesen, der kernel soll auch Probleme machen, das man bootloop bekommt oder Fehlermeldungen. Hat das jemand?

das der conservative besser läuft als alle anderen ist technisch unmöglich.
wenn du performance willst nehm den ondemand, der spart dir sogar noch etwas mehr akku als conservative... (gab dazu mal nen ausgiebigen thread auf xda wieso und warum, sehr interessant aber hab den link nimmer :/ )
für mich tuts der interactive mit dem script von spiderio welches die tunables entsprechend anpasst wunderbar
als sheduler läuft row, meiner meinung nach auch der beste den es gibt (alle anderen haben entweder schlechtere performance oder brauchen mehr saft... wobei ich mich hier auf mein subjectives gefühl verlasse und nicht auf benchmarks. aber darum geht es ja im endeffekt, nicht?)

zum kernel : der gibt mir beim neustart unterm LG logo nen security error und das g3 schaltet sich aus. kein bootloop aber starten ist somit nicht drin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGG3_32GB
dann ist dir wohl leider entgangen, das der ondemand beim G3 nur zu reboots führt. Auf keinem Gerät läuft der Ondemand Problemlos, kannst du gerne ausprobieren. Den Ondemand beim G3 kannst du definitiv nicht verwenden da er wie gesagt dauernd rebootet.
Normal geb ich dir Recht, jedoch wie gesagt ist der interactive beim G3 dermassen Buggy das der conservative am besten läuft. Ich bilde mir das nicht ein, das ist eben so, auch wenn es laut deiner Aussage nicht möglich ist. Ist es nun mal doch. Es sei denn der interactive ist echt sooo schlecht beim G3 das der ansonsten lahme conservative tatsächlich besser ist.

Diesen Tip den conservative zu nehmen, gibt's übrigens schon länger und ist auch schon längst in aller Munde....beim G3!

[Guide] Get rid of lag in games / Interactiv… | LG G3 | XDA Forums

Wie gesagt, den ondemand kannst du beim G3 absolut nicht verwenden (probiere es bitte selber mal aus) und der interactive ist ansonsten gut, aber bei Spielen merkt man das er nicht ganz rund läuft (und auch so ab und zu).
Definitiv am besten läuft der consverative. Probiere es bitte selbst mal aus ok? Ich hab mit den conservative und ansonsten Stock Rom übrigens ca. 44000 Benchmark falls das interessant ist.

Den ROW hab ich übrigens auch am laufen. Du kannst mir gern mal den Link zu dem Mod von spiderio geben, probiere ich gern mal aus.

Gruss Chris

hab den ondemand mal drin, mal schauen ob bei mir probleme auftauchen...(meiner theorie nach eben nicht, denn der ondemand ist einer der simpelsten gov's überhaupt demnach sollte da nicht viel buggen können)
aber wohl fühle ich mich nicht dabei einen governor der für mehrkernprozessoren ausgelegt ist nicht zu nutzen ..
das der ondemand auf keinem gerät problemlos läuft stimmt so nicht :) schau dir mal samsung phones an, die haben fast auschließlich ondemand oder samsungs weiterentwicklung und für mehrkernprozessoren optimierten pegasusq als standart am laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Naja ich ging natürlich vom G3 aus, das ist ja wohl logisch, da ich mit Samsung keine Erfahrung habe und somit auch nichts zum ondemand beim Samsung sagen kann.
Definitiv läuft er auf keinem G3 das ich kenne ordentlich. (ich selber habe das 3, im Freundeskreis gibt es 2 weitere und ein G2 auch dort hat er dauernd reboots, es sind soft reboots, die man wie du ja weisst so gar nicht sieht da man keinen neuen pin eingeben muss).
Bei mir zb brauche ich ein game nur anzufangen schon friert das Handy ein und es rebootet.
Der Performance ist mir zu heavy, natürlich. Der conservative braucht gering mehr als der interactive.
Ich habe nun mal den Mod von spiderio drauf und lasse den interactive mal laufen und vergleiche

Ich hatte mal den rin kernel drauf, da gabs auch einen gov der hiess glaub ich smartmax oder so, der wurde auch empfohlen. Aber den rin verwende ich nicht mehr. Dachte der neue kernel wäre was, aber wenn der ja beim boot zu Problemen führt.....schade.

Übrigens auch der Modder dieses Mods

http://forum.xda-developers.com/lg-g3/development/thermal-mod-t2907363

sagt positives über den conservative....Du kannst testweise ja den conservative mal laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: empulse
da du ja nun relativ gut vergleichen kannst wär ich dir dankbar wenn du uns mitteilst ob der akku bei last länger/kürzer hält oder etwa gleich lang :)
der interactive zieht mir bei einer guten rom/kernel kombi mit gutem empfang etc über nacht kein einziges % (leider bin ich nun umgezogen und das netz hier ist grausig dementsprechend auch mehr verbrauch und kann das nun nicht mehr so schön testen)
wie verhält es sich mit dem conservative ? müsste ja ähnlich wenn nicht sogar bessern sein?
für mich ists nicht nachvollziehbar was LG da in ihre kernelsource reinbastelt... ondemand läuft bei vielen bis allen nicht oder nur instabil aber conservative (welcher ja dem OnDemand extrem ähnelt eben nur in kleineren schritten hochskaliert) läuft wunderbar?
die thermalmod hab ich uch druff... aber die 75° beta3 :) mal schauen wie sich das auswirkt, im hintergrund läuft greenify (kein pro alle systemapps die mir zuviel verbauchen werden deinstalliert und bei bedarf aus dem playstore geladen und dann greenified)
den rin kernel nutzte ich damals auch.. lief aber nach gefühl schlechter als der acura kernel der sogar etwas neuer war, kommt ja auch kein update mehr von beiden entwicklern so wies momentan aussieht :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich kann dir leider auch nicht sagen was LG da rein bastelt, ich kann nur sagen, wie du wohl auch nun annimmst, das es so ist.
Ich habe zuhause immer wlan an. Wie auch bei dir mit dem interactive verbraucht der conservative über nacht nichts.
Allgemein braucht er mehr als der interactive. Das liegt wohl daran, das er weniger sprunghaft ist, und langsamer hoch aber auch runter scaliert. Das heisst du kannst zb bei trickster sehr gut sehn, das er länger auf der hohen Frequenz bleibt als der interactive. Der interactive taktet sofort runter, der cons. eher langsam. Im schnitt mit etwas online, musik hören, spiele wie CSR Racing in der Richtung komme ich im Schnitt auf 35-45h mit ca. 4,5h DOT was mir vollkommen ausreicht. Habe übrigens auch die Beta 3 des Mods drauf.

Muss ich in der V3 auch noch die Regionseinstellungen ändern? (Build Prop)
Bin aus Österreich.. soll ichs dann trotzdem auf DE ändern?

& kann ich das Update von der V3 auf V3.0.. ohne Wipe flashen oder ist dieser auch bei Updates empfohlen?

Update benötigt kein Wipe build.prop brauchst du auch nicht zu ändern

• Danke
Reaktionen: LBSN95
Hat jemand das Passwort für den Download des Updates?

Hallo. Ist zwar vielleicht ot. Konnte den kernel problemlos bei der Stockfirmware P mit gebumpten kernel installieren. Boot dauert laaange aber geht gut. Habe ausserdem auf XDA gelesen, dass user mit dem lionhart gov gute Erfahrungen machten. Problem mit der Fehlermeldung könnten also romspezifisch sein.

hi kingoftf, nova 3.1 und Newrom 3.0.1 , welche ist akkufreundlicher?

Ich hatte die Nova leider nur einen Tag drauf, die NewRom nun seit drei? Tagen, laut HTCmania soll die Nova aber besser laufen, ich selbst kann also nix zum Verbrauch beitragen.

Bin aber auch schwer am überlegen, doch wieder zur Nova zu switchen :lol:

Der Dev der Nova hat diesen Screenshot gepostet:

Anhänge

• 27c6eea005d36ce9904a96509c1cb989.jpg
    27c6eea005d36ce9904a96509c1cb989.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 384
  • c93f8993f3240d0efb5d360a8f61a97b.jpg
    c93f8993f3240d0efb5d360a8f61a97b.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: denf
Ich würde ja behaupten das Akku bei den stock Roms mehr mit Nutzungs Verhalten als mit Rom beeinflussbar sind ... Hab so ziemlich alle stock durch und bleib bei Nova... Ist für mich die optimale Rom. Aber am besten selber testen...

soo download verlangt password :(

Wobei denn Passwort?

Da wird weder bei der ROM noch beim Update nach einem Passwort gefragt, gerade noch probiert

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 330
Ich glaube es geht um das passwort für megaupload...

• Danke
Reaktionen: 99ACTION99
kingoftf schrieb:
Wobei denn Passwort?

Da wird weder bei der ROM noch beim Update nach einem Passwort gefragt, gerade noch probiert

also bei mir verlangt es nach password... fail ?

Ich habe die nova getestet und die war soweit auch ganz OK . habe Version 3.0 und Version 3.1 getestet und beide liefen ganz gut. Das RAM management war besser,als unter stock. Da ich damals mal cynogenmod verwendet habe und unter meinem zweit handy reines Android habe ,wollte ich dieses mal unter dem LG G3. Habe aus dem Forum die FlexOS gewählt , die auf cynogen basiert und dies topt die nova um einiges. Das System läuft um einiges flüssiger und es ist Android 5.1.1. Die Extras an Veränderungen sind hilfreich .

Akku ist nicht besser ,aber auch nicht schlechter als unter Stock.

Habe nun zwei und halb Stunden display on, mit 32 Prozent Restakku. Gerät seit heute früh um 4 aktiv.