[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stört mich nicht im geringsten das Titanium dabei ist. Hab es eh gekauft, also brauch ich mir keine Vorwürfe machen.....

Was mich stört das der Aromainstaller auf spanisch ist ....oder kann man das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Leute ehrliche Meinung bitte!

Novastock V3.1 ODER NewRom V.3

welche würdet Ihr besser empfehlen?!

Nova läuft sehr gut, flashe aber gerade selbst auch die NewRom....

• Danke
Reaktionen: dj65
Die nehmen sich beide nichts... Kannst ne Münze werfen die wird das gleiche Ergebniss bringen

Ich habe das Gefühl das Nova besser läuft hab grad beide ausprobiert
und bei NewRom wurden innerhalb von 15 min 10% Akku verbraucht und das Gerät wurde sehr warm.

Noch paar Fragen, wenns okei ist =)

- Gibts bei der Nova keinen Aroma Installer ? man kann ja nichts auswählen..

-ELEGIR REPRODUCTOR DE AUDIO
"stock",
"sony",
"htc",
---> welcher ist besser ? Davor gab es ja so ein Knistern bei den Playern

-ELEGIR CAMARA-
"Stock"
"XCamLG"
"HtcM9" ---> welcher ist besser ?

-ELEGIR LAUNCHER-
"stock"
"nova"
"htc" ---> HTC gefiel mir wegen BlinkFeed, gibt es eine Möglichkeit BlinkFeed auf Nova zum laufen zu bringen?!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Welche dann ?!

Bei Kamera = Stock, nur bei der funktioniert der Laser zum Fokussieren, die HTC Kamera macht bei Dunkelheit grauenhafte Fotos.

Xcam ist nur eine Erweiterung der Stock Kamera mit ein paar Einstellmöglichkeiten.

Vom Gefühl her meine ich auch, dass die NovaStock irgendwie runder läuft als die NewRom, die ich gerade konfiguriere.

P.S. Hoffe ja nicht, dass das stimmt:

Anhänge

• Screenshot_2015-05-24-14-07-24.png
    Screenshot_2015-05-24-14-07-24.png
    63,1 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dj65 und PommesMitSenf
Patrick P schrieb:
Stört mich nicht im geringsten das Titanium dabei ist. Hab es eh gekauft, also brauch ich mir keine Vorwürfe machen.....

Was mich stört das der Aromainstaller auf spanisch ist ....oder kann man das ändern?

Aroma leider nur auf Spanisch, sollte aber doch verständlich sein, was man da installieren kann oder deinstallieren.

Mein Favorit Nova ist für mich / meine Anwendungen der die das bessere ROM

Weiß jemand, wie ich mit dem Standard Launcher die Ordner wieder rund bekomme und die Uhr in der Statusleiste mittig?

Was ist denn das hier mit dem Fragezeichen, tauchte auf einmal auf und wenn ich draufklicke, kommt eine Meldung "Forbidden, you don´t have permission to access this server"

Auch mit Reboot nicht weg!

Anhänge

• Screenshot_2015-05-24-20-01-30.jpg
    Screenshot_2015-05-24-20-01-30.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 372
Das ist wie ich weiss eine Funktion, die ausschliesslich für die koreanischen Versionen gedacht hat....gibt dann weitere infos online zu Gefahren etc. Funktioniert hier nicht.
Man kann es wenn es stört (so habe ich es auch gemacht) die Datei LGQHelp entfernen, somit ist das Fragezeichen weg ohne sonstige Probleme
Siehe auch hier Post 1128

http://forum.xda-developers.com/lg-g3/themes-apps/lg-g4-apps-t3102687/page113

Wie ich festgestellt habe, verwenden beide roms, sowohl die V3.1 nova als auch die newrom noch den "alten" kernel oder bootloader (wie auch die lam hoang 1.8 rom). Die V20P läuft allerdings so sehr geschmeidig und smooth, das ich das auf die Änderungen im kernel/ bootloader zurückführe. (der alte kernel ist vom März der aktuelle vom Mai) sieht man auch an der boot.img in beiden roms. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, da nun inzwischen auch der kernel der V20P gerootet werden kann, warum die DEVs dann den alten verwenden.

Ich bleibe jedenfalls bei der gerooteten V20P und habe mir alle G4 apps selber drauf gemacht....runder kanns derzeit gar nicht laufen :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheKen und kingoftf
Hat geklappt mit der Löschung der Datei, Danke

Kann man die Bootloader und Kernel img irgendwie separat nach flashen?

hab ich auch bereits überlegt, ist mir aber zuviel aufwand jetzt, wo es für stock roms nen custom kernel auf xda gibt :)
bei entsprechend großer nachfrage würd ich mich dazu bereit erklären wenn ich mal zeit hab...
edit: hat sich erledigt der kernel wurde wohl doch bumped :)
http://forum.xda-developers.com/lg-g3/development/stock-t2961073

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT
hab jetzt den mal drauf
stock-navel-kernel-855

ist zum teil 20P

V1 -5-25-15
20f source
20p ramdisk
init.d
Selinux permissive
schedulers - fifo, fiops, sio, vr, zen, tripndroid
govs - intellidemand, adaptive, wheatley, dancedance, lagfree, lionheart undervolting intelliplug
gpu-simple on demand fix
interactive fix
Bluetooth fix
Power Suspend
Fast Charge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es an Antutu fets macht dann + 1500 punkte
Ansonsten noch keine negativen punkte...

sonst merkt man keinen Unterschied

laut xda soll der kernel sich unter last bei aufwändigen spielen besser verhalten als andere/stock kernel, sprich weniger lags/miniruckler etc
wobei ich mich frag was mit "interactive fix" gemeint ist? ist ja schließlich der g3 standartgov...

Jetzt kommt wieder die Frage welchen gov und welchen sheduler für optimales Ergebnis