[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erst auf K warten dann P verwenden? Wird ja immer komplizierter mit den Buchstaben? :what:

Es kommt nichts Besseres mehr, als die NewROM 2.1 !!!!!!!!!
Eventuell nur Neueres mit irgendwelchen Schnullifax!
Wer es braucht, immer fleißig flashen..gelle:winki:

• Danke
Reaktionen: Beha42
Ich bekomme laut dev heute Details zur v3, changelog und Screenshots, die offizielle Veröffentlichung dauert aber noch eine Woche.

• Danke
Reaktionen: PommesMitSenf, Beha42 und TheKen
Das ist ja alles schön, aber viel wird sich da nicht ändern, stricken oder Bier holen wird das Teil bestimmt nicht. :flapper:
Aber,
wir haben immer wieder eine neue Beschäftigung!

Gruß Beha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm wenn die ROM richtig läuft kann man mit dem G3 nicht mal mehr Spiegeleier machen :(

Gerade den Changelog und Screenshots bekommen:

NEWROM V-3 LOLLIPOP D855
By TF Android Developers
FIRMWARE STOCK 20P
AROMA Installer
Etliche APK STOCK G4
SUPERSU 2.48

Der Rest ändert sich bisher wohl kaum, daher keine extra Übersetzung, steht ja schon im #1 drin.

SOPORTE INIT.D
RESOLUCION A 600dpi
ANIMACIONES A 0.5
AUTOCALIBRADO DE BATERIA
NUEVO MENU DE ACCESORIOS(EFECTOS TANGIBLEIO)
ELIMINADO HEADUPS (NOTIFICACIONES EMERGENTES)
ELIMINADO AVISO VOLUMEN by DRAK19
NAVBAR STOCK KITKAT
NEW SCRIPTS TF:
.MEJOR RESPUESTA
.MAS VELOCIDAD
.MEJORA SENSIBILIDAD TACTIL
.MEJOR RECEPCION WIFI
.NAVEGACION RAPIDA
.MEJOR GESTION RAM
.MEJOR VELOCIDAD DE RESPUESTA EN SD
TWEAKS TF(OPTIMIZACION)
MEJORA DE BATERIA EN REPOSO
GRABACION DE LLAMADAS
CARGA INTELIGENTE by MARCOSUPER7
MEJORA CAMARA
COMPATIBLE CON TITANIUM,SDFIX
ACELERACION GPU
FAST GPS
POWER SOUND (MAS POTENCIA)
A—ADIDO DOLBY DIGITAL PLUS AL EQUALIZADOR
A—ADIDAS LIBRERIAS DE AUDIO
NUEVOS TIPOS DE FUENTE
NUEVAS ANIMACIONES EN DESBLOQUEO
WALLPAPERS LG G4 MOD

Screenshots

21943228hi.png

21943232id.png

21943270ui.png

21943271ux.png

21943282ge.png

21943292na.png

• Danke
Reaktionen: iconmode und Linex
na eine nicht ganz unwichtige Änderung scheint es zu geben. die navbar key sind stock KK. Finde ich jetzt nicht besonders logisch, da bringt man das Gerät auf G4 look und ändert dann die navkeys wieder auf KK zurück.
Warum kanns net mal ne Rom geben wo nicht iiiiiirgendwas ist :rolleyes2:
Ansonsten scheint er auch die Gallery vom G4 drin zu haben....mal gespannt weil die normal gar nicht läuft....man kann keine bilder auswählen zb für Homescreen oder Bildschirmsperre...da gibts nen FC der Gallery.
Ansonsten hat er im G4 thema wohl einige Icons die G4 like sind wie die vom Browser, die normal bei den verfügbaren G4 apps noch gar nicht dabei ist.
Da bin ich mal gespannt, in wie fern das eine zusammengebastelte Rom ist.

Ich hab derzeit die gerootete V20P drauf mit dem G4 Home, Wetter, contacts und Musik. Das reicht und sieht klasse aus :thumbsup:

Bin seit längerem auf V2.7

Mich stört, dass ich die folgenden Apps nicht über den Playstore beziehen kann:
Amazon Shopping
Tinder
SkyGo

bei allen lautet die Meldung "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Hab die APKs zwar manuell installiert, aber hätte trotzdem gerne Updates.
Gibt's die Chance, dass sich das mit 3.0 ändert? oder gibt's bereits einen Workaround?

Irgendwelche Blödiane mögen es nicht,
wenn man hier über SkyGo schreibt! Halte mich deshalb dazu etwas zurück, denn die Kranken soll man ja schonen!
Aber wenn es App´s gibt die mit einem Gerät nicht kompatible sind, dann hilft auch kaum eine andere ROM.
Es gibt aber andere Möglichkeiten, um das Problem zu lösen!
Ach so,
bei mir läuft SkyGo top, so wie auch alles andere. Betreibe die NewROM 2.1. Und die läuft sowieso besser als die 2.7!!!!!!!!

Gruß Beha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Bin auf der 2.7 vor 2 Tagen von der 2.6 kommend. Läuft einwandfrei inkl. SkyGo.Also ob jetzt 2.1 oder 2.6 oder 2.7. Es ist und bleibt einfach eine gute Rom. Und ja, wenn die 3.0 kommt werde ich sie flashen. Dank einer Sicherung kann man immer zurück.

• Danke
Reaktionen: Beha42
Wo ist das Problem daran die App manuell installiert zu haben?
Damals konnte man diese "sperre" mit nem Market unlocker zu umgehen. Das einzige was die machen ist dem playstore ne andere Region/ dpi vorzugaukeln, damals reichte das meistens schon

Zuletzt bearbeitet:
Beha42 schrieb:
Irgendwelche Blödiane mögen es nicht,
wenn man hier über SkyGo schreibt! Halte mich deshalb dazu etwas zurück, denn die Kranken soll man ja schonen!
Aber wenn es App´s gibt die mit einem Gerät nicht kompatible sind, dann hilft auch kaum eine andere ROM.
Es gibt aber andere Möglichkeiten, um das Problem zu lösen!
Ach so,
bei mir läuft SkyGo top, so wie auch alles andere. Betreibe die NewROM 2.1. Und die läuft sowieso besser als die 2.7!!!!!!!!

Gruß Beha

Eine andere Rom kann eine Lösung sein. MMX Racing kann ich bei dieser Rom nicht installieren, ging aber als ich davor auf CM12 war.

Hallo Linex,
Entscheidend ist die jeweilige Version der App´s. Die neueste muss nicht immer die beste sein. Z.b. funktioniert die neueste Version der SkyGo-App nur auf ausgewählte Geräte, z.B. die Samsung-Geräte
S3-6, Tab3,4 usw.!
Auf LG-Geräte sollte man nur bis zur SkyGo-Version 3146 installieren, damit es auch funzt!

Gruß Beha

• Danke
Reaktionen: Linex
Mir ging es bei meiner Frage ja garnicht um die Funktion der Apps.
alle 3 laufen bei manueller APK Installation einwandfrei.
Und SkyGo können wir dabei als Sonderfall ruhig außenvor lassen.

Mir gehts eher darum, dass ich für
Amazon Shopping & Tinder keine Updates aus dem Playstore bekomme.

Aus meiner Sicht liegts daran, dass NewROM sich nicht als D855 Gerät im PlayStore authentifiziert.

Mit StockRom, ChupaChups, NovastockRom usw. funktioniert es nämlich, da bekomme ich die besagten Apps ganz normal zum installieren angeboten.
Oder es ist eben ein RegionLock, in der BuildProb hab ich aber alle ES (Spanien) Einstellungen auf DE geändert

Hey Leute,

ich hatte die 2.7 drauf & war nicht ganz zufrieden damit... hat jemand den Download Link zu 2.1?

Die soll ja am stabilsten laufen...

NewRom V3 online :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: PommesMitSenf
Download-Link bitte bei htcmania suchen, k.A. ob die neue Version auch wieder das geknackte titanium drin hat

TitaniumPro wird im changelog unter Aroma genannt, also ist es wohl wieder mit drin....

Changelog auf Seite 1 eingefügt.

@PommesMitSenf

Stimmt, auch gerade gesehen, scheint die Mod auf HTCmania aber leider nicht zu stören.