[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So mal was produktives zur neusten ROM: Ich bin wieder auf die 2.6.1 zurück, da bei mir nach einer full wipe installation alle mp3 Player die ich ausprobiert habe störgeräusche produzieren... bei der 2.6.1 kommen bei den gleichen apps und mp3´s keine störgeräusche vor...in der 2.7 ist außerdem die Rotation des Lookscreens ebenfalls aktiviert (was mich echt stört) ... ansonsten läuft die 2.7 gewohnt flüssig...ach ja, was auch noch ein wenig seltsam ist, ist dieser oversharping fix....habe im aroma verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber keine Veränderungen in den Bildern an sich erkenne können. Bei der cloudy 2.2 konnte man sofort die reduzierte Überschärfung erkennen...

Oh man.... hier wird es einem schon recht schwer gemacht etwas zu der ROM an sich zu schreiben...meine Definition von einem Forum beinhaltet neben der Lobpreisung auch die Dokumentation von möglichen Fehlern ... wenn bei einem anderen meine beobachteten Fehler nicht auftreten, so kann ich nur "Herzlichen Glückwunsch" sagen ... in meinem Fall traten aber nun mal die beobachteten und genannten Phänomene nach einer vollständig sauberen Installation auf und ich denke, dass es den einen oder anderen doch interessiert was die ROM evtl. an Problemen mit sich bringt ...

• Danke
Reaktionen: TheCrow1977
Hallo,

Ich denke, dass wir hier nun wieder zurück zum Thema kommen sollten. Ich habe die letzten OFF-Topic Beiträge gelöscht. Provoziert bitte nicht (die, die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen) und noch viel wichtiger: Lasst euch nicht provozieren! Wenn euch etwas auffällt, einfach den "Melden-Button" benutzen. Dann sehen wir es sofort und können auch gleich eingreifen.

Sollte es noch etwas geben, so möge man mir eine PN senden.

• Danke
Reaktionen: empulse, Black-Angel und deviceX
Hi an alle,

nur für die, die es interessiert. Ich habe diese Lockscreenrotaion mit der kostenlosen App "Rotation - Orientation Manager" in den Griff bekommen... dort kann man in den Einstellungen gezielt die Rotation des Lockscreens sperren, bzw. auf die gewünschte Ausrichtung festsetzen....soweit ich die app verstanden habe, hat man 7 Tage lang eine Vollversion und danach eine etwas eingeschränkte Version...aber trotz der Einschränkungen kann man den Lockscreen ungehindert weiter ansprechen. Was ich auch praktisch finde, in der App kann man ein automatisches Starten beim Boot einstellen und es werde, wenn gewünscht, keinerlei Benachrichtigungen oder sonstiges angezeigt...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

Ach so, eine Sache noch: Bei mir aktualisiert sich die Wetterapp von LG, welche die schönen Wetteranimation auf dem Lockscreen macht, nicht automatisch. Das bedeutet, dass ich immer erst die App starten muss, sie sich erst dann automatisch aktualisiert und erst danach das richtige Wetter auf dem Lockscreen anzeigt. Mache ich diesen Weg nicht, so wird mir z.B. das Wetter von vor 3 Tagen auf dem Lockscreen angezeigt. Unter Android KK konnte man dieses Problem mit dem Hinzufügen des LG Wetterwidgets auf dem Lockscreen lösen, aber jetzt kann man ja keine Widgets mehr dem Lockscrenn hinzu fügen. Kennt einer eine Möglichkeit das zu reparieren oder bin ich der einzigste der davon betroffen ist? Bei der Cloudy 2.2 hatte ich das gleiche Problem und konnte es auch nicht lösen....

Wo findet man den aktuellen 2.7 Download link?

Steht n paar Beiträge weiter vor dir...wurde entfernt, weil in der 2.7 eine gecrackte Version des Titanium Backup integiert ist. AH verurteilt jedoch jegliche Veröffentlichung von gecrackter Ware.
somit wurde der Downloadlink entfernt.
Entweder lade es dir von der HTC Mania Seite direkt runter, oder sag bescheid, dann kann ich es dir in meine cloud hochladen, wird aber dann etwas dauern logischerweise.

Gruss

• Danke
Reaktionen: djangp
Oh man, das gibt es doch nicht...mit der NewRom habe ich jetzt das gleiche Problem wie mit der Cloudy... wenn ich z.B. Hörspiele über Kopfhörer höre, dann kommt in unregelmäßigen Abständen eine Fiepsen ... dieses Fiepsen trat nach einer frischen Neuinstallation nicht auf, sondern kommt erst mit der Zeit zur Geltung und wird dann immer schlimmer (die Abstände zwischen den Störgeräuschen werden kürzer). Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Unter Android KK hatte ich so etwas überhaupt nicht, aus diesem Grund vermute ich mal das es direkt an Android 5.x liegt...kann mir jemand mit einem Ratschlag behilflich sein?

Hallo zusammen,

diese ROM basiert auf Stock? dann wird der Apt-x Codec noch unterstützt?

Black-Angel schrieb:
Oh man, das gibt es doch nicht...mit der NewRom habe ich jetzt das gleiche Problem wie mit der Cloudy... wenn ich z.B. Hörspiele über Kopfhörer höre, dann kommt in unregelmäßigen Abständen eine Fiepsen ... dieses Fiepsen trat nach einer frischen Neuinstallation nicht auf, sondern kommt erst mit der Zeit zur Geltung und wird dann immer schlimmer (die Abstände zwischen den Störgeräuschen werden kürzer). Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Unter Android KK hatte ich so etwas überhaupt nicht, aus diesem Grund vermute ich mal das es direkt an Android 5.x liegt...kann mir jemand mit einem Ratschlag behilflich sein?

Da kann man nix machen. LG hat anscheinend bei der Abschirmung vom G3 Mist gebaut. Unter 4.4 tritt das nur leicht auf (ich höre es trotzdem deutlich), unter 5.0 VIEL stärker. KA ob bei 5.0 der Prozessor anderst taktet...

Liegt auf jedem Fall an der Hardware*, weils aufhört, wenn man einen DAC anschließt. Eine andere Lösung hab ich noch nicht gefunden.

PS: Bei Hörbüchern auf jeden Fall Viper4Anroid abschalten. Das kann die Störung jeh nach Einstellung, grade bei leisen Quellen, nochmal verschlimmern.

*bzw. vieleicht an etwas in der Stock Rom, mag keine CM/AOSP Roms, tritt das damit auch auf?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, keine Ahnung ob der Fehler bei CM/AOSP ROMS auch auftaucht. Ich habe beim G3 bis her immer einen bogen um die CM/AOSP ROMS wegen den ganzen Bugs gemacht. Früher, beim S2 von Samsung, habe ich CM/AOSP ROMS immer genutzt aber bei G3 scheinen mir noch zu viele Baustellen zu sein....Was ist den ein DAC? Wenn damit das Ladegerät gemeint sein sollte, so verschlimmert sich bei mir das Hintergrundrauschen beim einstecken von diesem. Das Fiepen bleibt aber konstant....Viper4Anroid habe ich momentan gar nicht installiert... vielen Dank auf jedenfall für deine Antwort, wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist, so kommt mir beim nächsten Hady kein LG mehr ins Haus....sehr schade, dass die eine so große Serienstreuung haben.

V3 ist soweit fertig, der Dev wartet aber noch auf den offiziellen Launch der LG Firmware 20k

Ein Update für die Screenrotation soll aber separat bald folgen.

• Danke
Reaktionen: Black-Angel
ich vermute mal stark Digital-Analog-Umsetzer ist mit DAC gemeint :)
ihr meint aber nicht das leise doppelte piepen das einmalig kommt wenn man den kopfhörer einsteckt? Ich hör nach wie vor keine störgeräusche (sind meine sennheiser CX 275s zu schlecht/gut? preisklasse ca 30-40€ also nix allzudolles)
viper audio schon ausprobiert schätze ich? andere "magic audio awesomness-mods" schonmal probiert um sicher zu gehen das es nicht am dsp sondern wirklich an der hardware liegt? Das thema schwirrt zwar schon ne weile hier rum habs aber nie wirklich beachtet...

zur 3.0 - existiert bereits ein changelog?

ich mein auch das ständige störgeräusch, das ununterbrochen da ist. hat jeder dac, gute halt weniger. beim g3 ist ist das aber jeh nach auslastung stärker oder weniger zu hören.

das sollte nicht sein und ist definitiv ein fehler in der abschirmung. wirklich schlimm ist das erst ab firmware 5.0 und tritt auch in jeder fw (stock ohne root, chupa chups, android hd, crash rom, new rom) auf die ich probiert habe.

mit nem usb dac tritt das nicht auf, aber der umgeht den eingebauten dac und die meiste dsp software komplett.

ps: der kopfhörer muß die frequenz auch wiedergeben können, was die meisten billigen dynamic driver nicht schaffen. meine shure se-215 und soundmagic E10 schaffen das auch nicht.

empulse schrieb:
zur 3.0 - existiert bereits ein changelog?

Gerade mit dem Dev gesprochen, Changelog ist noch nicht fertig, er hält mich aber mit einer PN auf dem Laufenden.

• Danke
Reaktionen: Black-Angel
Du schreibst der Dev wartet noch auf das offizielle Release der V20K Firmware. Die cloudy G3 2.2 basiert doch schon seit längerem auf der V20K. Oder ist dessen 20K eine aus Korea und HTC wartet auf eine V20K intl.? Was im Umkehrschluss ja auch heissen müsste, das eine V20K für uns offziell auf dem Weg ist richtig?

Gruss

Die bisher veröffentlichten 20k sind aus Korea und laufen laut dem Dev der NewRom nicht optimal, er meint, dass da wohl in kürze was offizielles Neues auch für uns in der EU oder global kommt

Oki danke. Jedoch schreibst du ja das die V3.0 "soweit fertig ist". Wie kann sie fertig sein, wenn auch nur soweit, wenn es noch gar keine V20K offiziell für EU oder global draussen ist? Und wenn er diese v20k auf die er wartet noch gar nicht hat, kann die Rom auch noch nicht "soweit fertig" sein. Oder sehe ich was falsch?
Naja bin gespannt....natürlich postiv :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: vietnam
Also meine CloudyG3 mit 20k läuft optimal.

LGG3_32GB schrieb:
Oki danke. Jedoch schreibst du ja das die V3.0 "soweit fertig ist". Wie kann sie fertig sein, wenn auch nur soweit, wenn es noch gar keine V20K offiziell für EU oder global draussen ist? Und wenn er diese v20k auf die er wartet noch gar nicht hat, kann die Rom auch noch nicht "soweit fertig" sein. Oder sehe ich was falsch?
Naja bin gespannt....natürlich postiv :thumbsup:

Der Dev hat das so erklärt, dass die ROM soweit fertig wäre, er aber die Basis noch auf 20k ändern möchte.

Vielleicht schon fertiggestellt auf Basis der 20i und nun wartet er auf Änderungen der kommenden offiziellen Version, um das anzupassen?

Hallo. Wollte mag fragen, ob diese Rom den ganzen LG kram auch bei hat, sprich Radio,knock code,LG backup usw.
Im startpost steht zwar pures Android aber 1,3gb?