[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Performance soweit gut. Lollipop theme von Slimrom (HTCmania) geht auch. Beim Reboot ist mein Hintergrundbild im Lockscreen jeweils weg... Xposed läuft (small navbars...). Für ultimative Performance empfehle ich LSpeed aus XDA. Gecracktes TB ist der einzige Schönheitsfehler.

Die 2.7 hat doch die gleiche Basis wie die 2.6.1 ...damit sollte doch ein Wechsel zur 2.7 von der 2.6.1 ohne Full wipe möglich sein...oder?

Smart Notice lässt sich mit Aroma installieren

@Black-Angel

Hatte ich den Dev auch gefragt, er meinte "besser" mit Fullwipe

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 324
Dirty Flash geht scheinbar nicht, zumindest hatte ich nach einem Fullwipe bei der Installation "Formatear sistema" da stehen, keine Ahnung, ob das nicht gemacht wird, wenn man nur Cache und Dalvik wipe macht.

Hallo @ all,

ich hatte diese Rom am 05-04 installiert gehabt. Kommen da keine automatischen Updates?

Software Informationen
Android Version
5.0
Baseband-Version
MPSS.DI.2.0.1.c1.13-00048-M8974AAAAANPZM-1
Kernel-Version
3.4.0
Build-Nummer
Newrom V.2 by Newton
Software Version
V20i-Global-com

Wenn ich die aktuelle Version downloaden will, muss ich da alles wipen?

Bis jetzt läuft die noch immer super diese Rom :)

Mfg Steve

OTA funktioniert nicht .
Ob die ROM sich auch ohne fullwipe flashen lässt, habe ich nicht probiert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moustik,
Meine Meinung (eventuell nur meine)
Ob Du wipe s oder nicht, auf jeden Fall versaust Du Dir die sehr gute 2.0, und wenn Du Dir von der kein Backup machst, isse erstmal wech. Neuinstallation geht dann natürlich immer noch. Ich würde 2.0 behalten und das Update 2.1 dazu machen. Ich habe das auch so! ein Bombenteil!!
Aber, 2.7 ist sozusagen eine völlig neue ROM. Die ist zwar vollkompatibel mit der 2.0 und Du könntest sie einfach „rüber ballern“, da werden ja dann auch neue Einstellungen angeboten. Aber ich persönlich plädiere immer für alles löschen und Neuinstallation! In meinem Fall würde es aber bedeuten, dass dann eine SkyGoAnmeldung (4 gibt es nur immer für 60 Tage) flöten geht, aber das interessiert hier sowieso keinen, hat ja schließlich auch mit Sport und Buli zu tun!:winki:

Bemerkung:
Ich habe natürlich alle ROM´s., also auch die 2.7 in allen Varianten installiert. Bin aber zu dem Ergebnis gekommen:
Ich bleibe bei der 2.1. Kein DEV kann zaubern und immer wieder wesentliche Neuerungen bringen!
Wie hier schon erwähnt, mit neueren ROM´s wird man mit dem Teil auch nicht stricken und gar Biergläser damit füllen können!:flapper:
Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein persönlicher Hinweis zu Sky go:
Mit Sky Go kann man, wenn man Kunde ist, an allen Ecken und Enden dieser Welt die Programme von Sky, u.a. Bundesliga, mit Android-geräten gucken, wenn das Internet (z.B. LTE oder WLAN) bereit steht!
Wenn ich hier über Sky Go etwas schreibe, dann beziehe ich mich auf die SkyGo Android –App!
Und!? Wir sind doch hier in einem Android-Forum,
na also!
Wie sich hier schon mal ein Moderator erdreisten konnte, zu schreiben, dass wir hier nicht bei Sky Go sind, das ist eigentlich eine Unverschämtheit!

(das sollte bzw. kann verschoben werden)

Habe die 2.1 nicht installiert. Bin zur New Rom gekommen als die 2.6.1 draussen war. Jetzt auf 2.7.
Was ist den nu an der 2.1 so viel besser? Die 2.7 rennt bei mir wie Schmitz Katze

Hallo Beha42, ich frage mich ja nun wirklich warum du das jetzt schon wieder tust. Dein Beitrag war bis zu deiner Bemerkung und dem was danach kam doch echt gut und hilfreich, weil es hier ja auch ein android Hilfe forum ist. Du hattest ja schon einige mal bemerkt, dass du nicht besonders viel von Regeln hälst. Aber bei mir zu hause gehört die hobelbank auch nicht in die Küche und wenn sie im Keller steht ist sie aber immer noch in meinem zu Hause. Das sind einfach Die Regeln dieses forums damit kein cahos ensteht. Wenn sich das dann auf die rom bezieht ist das ja auch okay. Um in diesem forum teil nehmen zu gilt halt die vorrausetzung, sich an die Regeln zu halten.

Hier auch keinerlei Probleme mit der 2.7, fast nix von Aroma übernommen, ROM bleibt dadurch schön schlank.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

@blunatic

Hattest Du eine Frage im spanischen Forum?

Configuración - Pantalla - Duración accidentes cuando yo simplemente indican que el otro.

Jupp. . Hoffe das wird verstanden....

Hallo,

werde dann die neue Version installieren mit Wipe :)

Mfg Steve

Hab mit der 2.7 wieder das Problem das sich sofort sämtliche Apps im Hintergrund schließen.(2GB) Gibt's dafür eine Lösung, ohne ewiges umständliches gefummel?

Also ich hab mit der rom keine probleme ...inst. mit full wipe ohne gedöns aus dem aroma...wobei es ist ne beta ..darf man auch ne vergessen.......

Hallo zusammen,

da mit dieser Rom Warez angeboten wird, wurden soeben im Startpost die Links entfernt.
Wie AH zu Warez steht, sollte ja bekannt sein, ist aber auch in den Forenregeln nachzulesen.

Der Thread bleibt geöffnet, damit über Probleme, Bugs ect. diskutiert werden kann, das posten von Downloadlinks ist zu unterlassen.
Sollte der Dev seine Rom anpassen, also ohne App Entwickler um ihr verdientes kleines Entgelt zu bringen, können Links wieder gepostet werden.
Bis dahin -> nein.

• Danke
Reaktionen: rambus
Gute Entscheidung SunSide nicht umsonst hab ich mir TitaniumBackup auch original gekauft...unterstützen tu ich sowas auch nicht.

Hat sonst noch jemand das Problem das nach einem Reboot das Hintergrundbild im Lockscreen jedesmal auf das Standardbild der Rom zurückgestellt wird?

Ich bekomme ein OTA Update angeboten. Ist das von LG? Updaten darf ich nicht, denk ich mal. Wie kann ich jetzt die Updateinfo ausstellen? Sobald ich in den Einstellungen auf Software Update gehe wird mir das Update angeboten und ich kann den Haken nicht mehr entfernen.

Nö, das nicht...aber bei mir rotiert der lookscreen...und das nervt gewaltig...