[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Threadübernahme durchgeführt.

• Danke
Reaktionen: Black-Angel und deviceX
Vielen Dank, habe einfach keine Zeit im Moment und kingoftf sein spanisch ist auch viel besser

Hallo Leute.

Könnte mir bitte jemand sagen wo ich momentan einen sehr guten Kernel finde der uptodate ist.
Den ich vorzugsweise für diese oder einer anderen Stock bassierten Rom nutzen kann.
Wäre sehr dankbar.

Der stock kernel ist vollkommen ausreichend und wird auch nicht wirklich von derzeitigen kernel altetnativen getoppt. Bei cm und aosp sieht es da schon ein wenig anders aus.

Acura V5 von der Virus ROM, gibt es scheinbar aber nur in der Repo der ROM und nicht als separaten Download, der Kernel soll aber (angeblich) sehr gut sein.

tyr75,

Was soll die Frage:
Der beste Kernel für die jeweilige Custom-ROM wird automatisch mitgeliefert bzw. installiert!
Du bist hier in einem Thread von NewROM.
Und…
Wenn Du NewROM installiert hast, dann hast Du automatisch einen geilen angepassten Kernel.
Da gibt es dann nix besseres!
Und alle, die daran rumfummeln, legen sich ein faules Ei ins Nest!
Gruß Bewaga

• Danke
Reaktionen: Sambia
Das Update für die Rotation des Lockscreens folgt demnächst als zip.

Bewaga schrieb:
tyr75,

Was soll die Frage:
Der beste Kernel für die jeweilige Custom-ROM wird automatisch mitgeliefert bzw. installiert!
Du bist hier in einem Thread von NewROM.
Und…
Wenn Du NewROM installiert hast, dann hast Du automatisch einen geilen angepassten Kernel.
Da gibt es dann nix besseres!
Und alle, die daran rumfummeln, legen sich ein faules Ei ins Nest!
Gruß Bewaga

Word Bro!!! Alles klar. Danke.

Also ich habe das Update 2.6.1 (knapp 6mb)jetzt drauf und alles super gut wie immer.
Natürlich habe ich ein frisches Backup von der 2.6 in der Hinterhand.

Meine persönliche Meinung:
Hier wurde mal jemand von „Experten“ böse belächelt, der behauptete, dass ja die Hardware von diesem LG G3 mit der angebotenen, insbesondere Customs, Software ausgepowert sei. Ich behaupte das auch m.E., denn der verkrampfte Versuch die NewROM 2.1 zu verbessern ist nach meiner Auffassung trotz aller Bemühungen der DEV bisher nicht gelungen. Was soll da eigentlich noch wesentliches kommen. Natürlich , kleine Verbesserungen kann man immer mal einbauen! Das noch vorhandene wesentliche Hardware-Reserven von LG in Form von neuer Software (z.B. mehr als 20K und viel weiter) ausgeschüttet werden, da bin ich auch skeptisch, und viel würde sich da sowieso nicht mehr verbessern! Und, da ist ja schließlich auch noch ein LG G4, das will man ja auch loswerden!
Schließlich muss man ja auch Brücken zwischen Performance und Akkudauer schlagen! Denn beides ist ja der “Angriffspunkt“ für unsere ewige Fummelei, die nie endet…gelle :winki:
Gruß Bewaga

Da hast du vollkommen Recht(@Bewaga) mit deinem letzten Satz.
Wenn nur diese Lust am flashen nicht wäre.
Augenblicklich gesehen habe ich das Gefühl das mein LG G3 einfach nur sehr gut läuft.
Ich finde einfach nichts was mich stört...irgendwie ekelhaft:biggrin:

Das Update auf 2.7 ist scheinbar kurz vor der Fertigstellung

Für alle die gern mal was flashen. Dieses Tool aus dem XDA Thread verleiht dem G3 Flügel. Damit rennt das Phone. Lags sind dann Geschichte. Ich betreibe das Tool LSpeed mit dieser Rom. Letzte stable ist die 1.9. Jedoch ist bei diesem Release beim G3 zu beachten, dass der VM Tweak nicht aktiviert wird wenn Conservative Governor gewählt ist (interactive scheint gem. der Meinung vieler User dort auf dem G3 etwas buggy zu sein).

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3020138

Unbedingt Anleitungem ersten Post durchlesen. Es tummeln sich einige G3 User im Thread.....

Der ursprüngliche Beitrag von 07:08 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Kleiner Hinweis für Benutzer, welche sich über drehenden Lockscreen ärgern. In Xposed Modul Gravitybox für Lollipop gibt es eine Option dies auszuschalten. Bei den Optionen im Lockscreen 'automatisch drehen' deaktivieren. Geht prima.

• Danke
Reaktionen: iconmode und deviceX
Gut gemeint, aber
Wenn man Daten löscht, die das System, vorher nicht beeindruckten, dann wird der zusätzliche Löschapperat nur zu einem unnötigen Recoursenaufbau!
Aber abgesehen davon, mein so geliebtes SkyGo spielt da nicht so richtig mit!
Ich warte also auf 20Z!:flapper:

Gruß Bewaga

20 z?

Ok... Dann warte ich halt auf die 30 A

Immer schön cool bleiben!
Wenn man z.B. alle Apps , die es für Sicherheit, RAM, Akku ,Performance usw. gibt, installiert, dann beseitigen die sich sogar noch gegenseitig, oder belasten das System anderweitig!
Und, für mich alten Dickschädel bleibt es dabei, z.Z. läuft NewROM 2.1 von allen ROM´s ohne Schnullifax und meinen persönlichen Bedürfnissen am besten! Also, nix geht mehr!... mit diesem LG G3 D855!
Und dazu noch ein passendes Beispiel, von vielen:
Seit ca. 1 Jahr (oder gar länger) hat man an der Schraube der ROM´s für das gerühmte Samsung S3 auch nicht mehr gedreht, alles hat eben seine Zeit! Außerdem war die Fahnenstange mit sehr vielen teilweise sehr guten ROM´s erreicht!
Aber , das ewige Geflashe und Gefummel stellen wir deshalb nicht ein, gelle!:winki:

Hey,

nutze seit kurzem ein G3, komme vom N5 ;) Ist alles ein wenig "neu" und "anders" im Gegensatz zum N5 usw... :)
Wie kann ich mir denn eine Center Clock und eine Circle Battery einrichten? Hab schon bisschen was gefunden, weiß aber nicht was ich da genau nehmen muss zum flashen? Hatte schon das Dark Lollipop Theme drauf, aber das gefällt mir nicht. Da gabs auch ne Center Clock und ne Circle Battery.

Könnt ihr mir helfen?
Danke,
gruß
weuta

P.S. hab grade 2.6.1 geflasht und hab jetzt die Center Clock? :huh: fehlt mir also nur noch die Circle Battery ;)

Zuletzt bearbeitet:
Xposed framework und das tweak box modul, damit kannst du das richten.

mit xposed hab ich das Problem mit dem Quick Circle usw... Hab mich da noch nicht näher mit befasst? Muss ich da wirklich nur die apps (quickcircle und weather) entfernen? Dann schau ich mir das noch mal näher an.

Und ich hab nach dem Booten den "Warning: Current Version is not available for User..." Fehler. Genaues hab ich da auch noch nicht gefunden?

Danke!