|ROM| LG G3 D855 Dirty Unicorns. v 9.1 Unofficial

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das richtig, dass es eine CM Rom ist, also ohne alles von LG?
Mich würde nur mal interessieren was mit ein paar doch wichtige Sachen ist und ob die dabei wären?
Knock Code(nicht knockon off)
Intelligenter Bildschirm
Quick Circle Case(lässt sich evtl mit speziellen apks installieren)
Belegung der Hardware Tasten um zB die Kamera zu starten.
LG Backup
Das Radio sollte eigentlich mit ein anderen kernel gehen. Hatte das schon mal bei der resurection (oder so ähnlich) erfolgreich getestet.
Wie sieht es mit der Anordnung der soft-tasten aus? Lässt sich das auch verändern?
Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde dir doch schon beantwortet.

n1cetatoooo schrieb:
Es ist keine cm basierende Rom und hat auch nicht mit den bugs zu kämpfen sondern es ist eine in dem der reine Android-Sourcecode, wie Google ihn bereitstellt. Benutzt wurde also kein g3 backup und so weiter. Der knock code wurde intrigiert

• Danke
Reaktionen: der berliner
Bin wohl ein wenig durcheinander gekommenen bei der suche nach der "perfekten".
Dann mal sorry.

Hallo an alle
Ich habe mal wieder was gefunden und zwar den
[MOD][CAMERA][AOSP] HTC ONE M9 Camera Port.
Und muss sagen der funzt mit der Rom richtig geil und macht coole Fotos
Da ich es nur poste gehen alle credits an jishnu

Einfach per recovery Flaschen
Backup nicht vergessen
Kein wipe nötig

Als erstes : HTC One M9 camera Port V1.

Als zweites :
HTC One M9 camera Port V1.1 Resolution Patch

Und Freude haben :flapper:
Beachtet der Developer kauft euch kein neues G3 wenn was schief geht

Ja hatte ich auch schon versucht, aber läuft bei mir nicht so gut wie die Lenovo, aber ist okay.

Ich hatte probs mit der Lenovo :lol:

Knock Code geht aber nicht, oder, finde da nix in den Einstellungen Bildschirmsperre.

Knock on/off funktioniert wie bei der CM, ansonsten bisher nix zu meckern, rattenschnell, versuche mal die HTC Camera, da sagten gestern schon User auf HTCmania, dass die auch bei der virus ganz gut funktioniert.

Hat einer von euch auch den Lenovo Port für mich?

Die ROM läuft prima!

Einstellungen -> misc tweaks. -> d2ts dann kann man es auf dir statusbar legen oder auf die navbar und nun geht dein G3 schlafen. Aufwecken geht sofort. Richtig mit codeeingabe. Geht nicht

HTC M9 Kamera brauchte 2x flash, nun geht sie aber, die Nachtaufnahmen sind aber unter aller Kanone

Anhänge

• IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 291
Die Nacht Bilder bei HTC waren schon immer mist. Hatte das m7/8 zum testen und bei beiden misst Nacht Bilder. Da muss man viel mit Belichtung usw spielen und dann werden die auch gut. Also eher das für einen etwas erfahrenen Fotografen. Aber dann werden die Bilder besser als bei jeder anderen cam.

Mir fehlt immer irgendwie die wirklich gute Stock Camera, die meiner Meinung nach auch nachts schon ganz passable Fotos macht, besser als viele Apps, die ich bisher schon ausprobiert habe.

Mit AOSP Roms wird man nie an Stock Kameras ran kommen, das war leider schon immer so....

Ja stimmt, vor allem die CM12 Kamera fürs G3 ist bei Nachtaufnahmen nicht wirklich überzeugend, Tageslicht dagegen fast 1:1, aber leider ohne spezielle Aufnahmemodi

Ich werde mir die Unicorns aber doch mal ein paar Tage angucken, vor allem mal testen, wie die HTC-Kamera sich so tagsüber schlägt.

Ich hab mal auch ein Foto gemacht aber mal ne Frage warum fotografiert ihr nachts um dann zu sagen die Kamera ist nicht gut unter normalen Verhältnissen ist sie gut und man sollte auch mal bedenken es ist ne Handy cam. Keine Rom ohne Nachteile. :laugh::flapper:

Anhänge

• IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    853,6 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Naja nachts gute Bilder zu bekommen ist nicht so leicht. Mit dem weißen Haus im Hintergrund schon einfacher, ansonsten muss mann viel mit Belichtung usw spielen um was gutes zu erreichen. Das ist mit echten Cams nicht anders. Von daher....

Nachts trennt sich hält die Spreu vom Weizen bei den Kameras... Und da hat die LG Stock nun leider mal die Nase vorn, ich befürchte fast, für immer...

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Ehrlich gesagt wäre ich auch mit einer Custom Rom auf Stock Basis zufrieden, aber die Arschgeigen mussten ja die Lockscreen Notifications von Lollipop, die meiner Meinung nach einen der größten Pluspunkte darstellen, erheblich kastrieren.

Vielleicht wird sich da ja jetzt ja mal was ändern, wo die Amis jetzt ja auch alle die offiziellen LP Updates bekommen haben. Die sind ja auch alle am meckern.

Den Rest kann man sich dann ja via Xposed zu Nutze machen. ;)

Ich dachte, xposed wäre nicht empfohlen auf Stock Rom? Zumindest laut Entwickler...
Kurze Frage: was ist der Unterschied zwischen tbo Gapps und tbo Gapps CLEAR? Und welche benutzt ihr aus welchen Gründen?

Das mit den Stock roms bezog sich lediglich auf Samsung devices. tbo black und clear gapps...
Clear sind die normalen. Transparenz u. ä. Apps kannst du installieren wenn du die gapps geflasht hast. Wird ne separate app mit installiert.

Zuletzt bearbeitet: