[ROM]-=- KnVirus Acura Rom V17 -=-

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat doch nun mal überhaupt nichts mit der ROM zu tun, Navi nuckelt doch jedes Smartphone leer, dass man fast zuschauen kann.

Ich bin mit der ersten akkuladung bei 4h 10min display on.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-16-12-13-38.png
    Screenshot_2014-12-16-12-13-38.png
    91,3 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2014-12-16-12-13-47.png
    Screenshot_2014-12-16-12-13-47.png
    71 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Knvirus mal wieder testen wollen.. Aber dafür muss ich wieder gesamt wipen wenn ich auf AN7.2 bin?:/

Hallo,
ich habe mal eine Frage wegen den bevorzugten Netzwerkmodus. bzw anwahl von LTE/UMTS/2G.
Bei jeder custom rom hab ich immer verschieden viel Auswahlmöglichkeiten. Bei der KNVirusv11 aktuell habe ich sehr viele auswahlmöglichkeiten. Wähle ich 3G/4G, darf ich mein handy neu flashen, denn er ist zwar noch im netz aber ohne Buchstabe an den Empfangsbalken. Starte ich das handy neu, kann ich nicht mal mehr die Sim entsperren. Die Option in den Einstellungen ist danach auch nicht mehr zu erreichen.
Ich möchte gerne wieder nur 3 Auswahlmöglichkeiten, bei denen das egal ist welches ich anwähle ohne das ich angst haben muss mein Hand zu zerstören

Danke für Hilfe. (Lteconfig.apk) habe ich schon entfernt, keine besserung

Es empfiehlt sich das zu tun, bei jedem ROM-Wechsel. Falls das eine Frage war

Ja weiß ich.. Leider :D

Hi, also ich habe mir die neueste Version von der Custom Rom installiert und bin erstmal begeistert. Läuft sehr rund und Smooth.

Ich habe jetzt aber gemerkt, dass sowohl bei dieser Rom als auch bei der Originalen 5.0 Version ich keine Kontrolle mehr über das mobile Netzwerk habe. Ich hatte immer den Battery Doctor drauf und Auto 3G Battery Saver der mir nach 30 sekunden ausgeschaltetem Bildschirm mein Datennetzwerk geschlossen hat. Ab der 5.0 Version sagt er mir zwar das Netzwerk wurde getrennt aber es ist trotzdem noch offen. Habe 2 weitere Apps dafür probiert aber auch ohne Erfolg.

Hat jemand auch noch Probleme damit bzw kann mir jemand eine Lösung dafür anbieten?

Habe bereits 2 mal die Rom neu aufgespielt.

Gestern gab es ein Superuser Update, meine Freundin hat mit dem Gerät gespielt und das Update aus versehen bestätigt. Nun habe ich das Problem dass das Gerät sich ständig ausschaltet und beim Hochfahren sehr oft beim LG Logo hängen bleibt, jemand das gleiche Problem?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das mein LG nicht mehr startet das Gerät hängt beim Logo fest, ich habe auch schon ein Hardware reset gemacht aber der Prozess hängt auch beim Logo fest und über 10min passiert da nicht.

Meine ROM: KNVIRUS V11

Nun steht seit über 1 Stunde: fastboot mode started und es passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fragen zum ROM bitte ausschließlich in den entsprechenden ROM-Threads! Ich habe den Beitrag daher entsprechend verschoben.

Wenn es nicht bootet, ist die erste Frage, ob Du auch vor der Installation einen Wipe durchgeführt hast?! Ansonsten nachholen, neu flashen und nochmal probieren.

Notfalls erstmal das Backup wiederherstellen - was Du ja hoffentlich vorher gemacht hast.

Viele Grüße
Handymeister

@Handymeister
Das ist ja keine Frage/Problem zum ROM sondern eine Allgemeine :).
Ich hatte die Rom schon länger laufen, heute beim Spielen einfach ausgegangen und seit dem besteht das Problem.
Und wie soll ich bitte ein Backup wiederherstellen, wenn nix geht? (kein Download Modus usw.)?

Wie hast Du denn den "Hard Reset" gemacht, wenn nichts geht?

Custom-Recovery und/oder Downloadmodus sollten eigentlich immer gehen, wenn es noch anfängt zu booten und nicht einfach schwarz bleibt. Ohne eins der beiden, kannst Du jedenfalls nichts tun!

Hard Reset:

How+to+Enter+Into+Recovery+Mode+on+the+LG+G3.Still006.jpg

Dann fragt er mich ob er nun neustarten soll, ich sage "Ja", das gerät startet neu und es passiert das gleiche wie oben beschrieben. Ich komme nicht ins TWRP recovery mode, und wenn ich Download Mod starten will (Vol + "+" USB) passiert nicht das Gerät macht das gleich wie oben beschrieben.

Das sieht dann so aus, als wäre Dein TWRP nicht mehr vorhanden, wenn sonst würdest Du dort anschließend landen!

Dann probier es doch mal mit dem Downloadmodus - öfter versuchen, klappt häufig nicht auf Anhieb.

Versuche ich die ganze Zeit ohne Erfolg.
Ich habe nun LG kontaktiert.
LG: "Haben Sie was am Betriebssystem geändert?"
Ich: "Nein"

Ich werde das nun einsenden und hoffen das ich ein funktionsunfähiges gerät wieder bekomme. Ich verstehe nicht das das TWRP nicht mehr vorhanden ist, und das alles nur weil s.. Play Store SuperSU updaten musste -.-.

per fastboot kannst du twrp doch booten
"fastboot boot "twrp.img" "
vorrausgesetzt du hast ein image davon auf dem rechner und bennenst es um

@empulse
Was meinst du damit, kannst du das mal erklären?

es gibt 2 möglichkeiten zurzeit
möglichkeit 1 : du hast den lg downloadmodus und kannst übers lg flashtool ne neue firmware flashen
möglichkeit 2 : du bootest direkt ins fastboot
sollte bei dir wenn du das gerät ausschaltest, den powerknopf und vol runter mit angeschlossenem usb kabel am rechner irgendwas mit "fastboot processing commands"
ausgegeben werden kannst du dir fastboot auf dem rechner einrichten und darüber dein recovery img booten, die datei muss allerdings im fastboot ordner liegen (mit shit + rechtsklick -> eingabeaufforderung hier öffnen kommst du bequem in die commandozeile)
edit : noch etwas bequemer http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2317790
adb ist auch im paket inbegriffen
hier nochmal das neueste twrp
http://forum.xda-developers.com/lg-g3/orig-development/recovery-twrp-touch-recovery-2-8-2-0-t2966129
dasn entpackst du dann und hast eine datei namens "recovery.img"
die datei verschiebst du in den ordner in dem fastboot sich auf deinem rechner befindet
nun öffnest du fastboot und gibst dort "fastboot boot recovery.img" ein
dein handy startet nun in das recovery aus dem fastboot ordner
von dort aus solltest du dir ein neues recovery flashen

Zuletzt bearbeitet:
downloadmodus komme ich leider nicht, direkt ins fastboot geht leider auch nicht.
Egal was ich mache, es kommt nur diese s.. LG Logo bleibt 10min stehen und dann kommt Fastbook mode started und das wars mehr kann ich nit machen.

oh, probiers mal mit power taste und lautstärke hoch

Das Symbol welches anzeigt dass das Gerät geladen wird erscheint, und dann hängt sich das Gerät sofort auf und es passiert nichts mehr. Ich glaube ich gebe das Gerät zurück solche Probleme hatte ich mit meinem Nexus 4 und konnte es recht einfach lösen.