[ROM]-=- KnVirus Acura Rom V17 -=-

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen kommt die Version 10.1 mit einigen Verbesserungen und "Überraschungen"

Das klingt doch schon mal gut :)
Habe die V10 nochmal dirty flashed und bisher läuft die deutlich runder!

Heute Morgen spricht der Def sogar von einer V11 auf Basis einer 20e, die sehr rund laufen würde

Na mal abwarten, wann die in den Upload geht.

Tasar schrieb:
Erstaunlich wie unterschiedlich das Rom bei einigen läuft. Ich hab der V10 noch ein Tag Gnadenfrist gegeben aber bei mir läuft die total bescheiden.
Hatte es absolut clean installiert aber es ruckelt, zieht Akku wie blöd und wird teilweise sehr warm.
Hab es dann nochmal ohne wipe drüber gefasht, weil manchmal hilft das ja, aber nix.
Heute fast nichts gemacht (20Min SOT) und es hat von heute 11 Uhr bis jetzt gut 30% gezogen. Lt CPU Spy lief es 3 Std. mit 960 Mhz, warum auch immer. Deepsleep ist mit 56% auch unterirdisch.
Root war auch immer mal wieder weg.
Also wieder was anderes flashen :)

benutzt du supersu 2.38?

lad dir kernel tweaker und schau mal ob 900 mhz die niedriegste frequenz ist, check dabei auch ob die gpu mit 500 mhz läuft und nicht auf 300 oder ähnlichem :)
der entwickler rät übrigens dazu den v4 acura kernel zu benutzen mit dem v20a modem
modem :
◥█*New*//D855 Int\\ON-LINE\\*KN_VIRUS_ACURA_ROM_V10_V20D_It_FORMAT_IMG_r oot stable*█ - Post #215 - XDA Forums
kernel :
https://dl.dropboxusercontent.com/u/27338691/kernel kn virus v9.zip
nach dem kernelflash soll man wohl aus irgendwelchen gründen 2mal neustarten? :confused2: obs hilft, keine ahnung bei mir lief die rom bist jetzt immer auf anhieb flüssig

Also die 900 waren nicht die unterste, es ging ja auch auf 300 bzw. Deepsleep.
Ich hab keine Ahnung, warum das Rom bei mir überhaupt nicht lief, zumal ich immer mit Fullwipe flashe. Aber bei mir hat alles derart geruckelt und teilweise ging auch gar nichts mehr, z.b. auf ne Whatsapp Nachricht anworten, ist es einfach eingefroren. Die Tastatur kam noch scheibchenweise hoch und das wars dann.
Hab ich auch mit anderen Apps gehabt und Root war auch ständig wieder weg.

Akku Verbrauch war auch sehr!! deftig.
Bin jetzt auf AN 6.2 und die läuft bisher sehr gut, obwohl auch hier root erst nach einen erneuten booten vorhanden war, trotz flashen der Su2.39 über Recovery.

merkwürdig, bei mir lief irgendeine aosp rom wie von dir beschrieben. andere roms liefen wiederum flüssig. langsam frag ich mich wirklich warum es bei dem g3 zufall zu sein scheint ob eine rom gut funktioniert oder eben nur probleme macht :huh:

V11 kommt laut Def erst ab Morgen Mittag

V11 kommt erst am Sonntag :ohmy:

ist die nicht bereits "fertig"? sprich alle tester waren zufrieden und haben keine probleme gefunden? :huh:
edit : wer die v11 testen will kann an den def ne pm schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Beta läuft super, habe die seit gestern drauf, läuft sehr flott, Kernel ist wieder der Acura.

Die V11 ist im Upload, dauert wohl nicht mehr lange.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-14-08-56-03.png
    Screenshot_2014-12-14-08-56-03.png
    32,7 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Laut kadoc01 (dem def) ist die V11 ab 14:00 Online.

base v20E española
Die v20e ist eigentlich eine Basis von vodafone, hat aber keinerlei Apps oder sonst was von dem Betreiber an Bord
nuevo kernel acura v4
Acura Kernel statt ChupaChups
kitchen by elxhufas
sony bravia3
SuperSu 2.38, weil stabiler als der 2.39

Antutu liegt mit dem Acura Kernel wieder bei über 40k, mit dem ChupaChups kam der Benchmark nie über 25k

Mit Kitchen kann man allerhand installieren, bis hin zu anderen Modems und Co.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-14-11-38-48.png
    Screenshot_2014-12-14-11-38-48.png
    29,3 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
mein maximum war knapp über 42k mit dem standart acura kernel :)
der v4 kernel scheint für die v11 nochmal überarbeitet zu sein, vorher hatte der doch noch kein ondemand+ onboard? :)

Guten Tag
Lohnt sich der Umstieg von AN HD auf Knvirus?

Was heißt lohnen.. Die knvirus rom ist halt mutig da sie bei einigen super läuft bei anderen hingegen gar nicht

• Danke
Reaktionen: KoKo 61
Werd die mal testen und hoffen dass die läuft.
Danke dir.

Bei MIR läuft sie um längen besser, als AN. Schneller und besserer Akkuverbrauch.

• Danke
Reaktionen: KoKo 61
Werde morgen den startpost aktualisieren

in der knvirus kitchen app ist nun unter "mods" die zip "bulid v11 apps recientes", eine modifizierte build.prop
ro.sys.fw.m0omMinFree1=14336
ro.sys.fw.m0omMinFree2=18432
ro.sys.fw.m0omMinFree3=22528
ro.sys.fw.m0omMinFree4=34816
ro.sys.fw.m0omMinFree5=71680
ro.sys.fw.m0omMinFree6=81920
soll die zuletzt verwendeten apps beim erneuten öffnen schneller starten lassen
da die app bei mir leider jedesmal abstürzt wenn ich versuche etwas zu laden hab ich mir einfach den link kopiert und in meinen browser eingefügt
ansonsten hier eine kleine anleitung auf xda

Nur mal eine kleine Info für alle die gern wissen möchte wie Akku intensiv diese ROM arbeitet.

Das LG G3 war zu 100% aufgeladen, ca. 2 Stunden mit Navi CoPilot gefahren 75% waren nach den 2 Stunden noch übrig.

Es waren sonst keine APP aktiv.