[ROM]-=- KnVirus Acura Rom V17 -=-

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root Checker sagt "Kein Root" obwohl flashify (Root-Version) einwandfrei funktioniert, bei Titanium kommt aber auch die Meldung "kein Root"

Ok, SuperSU noch mal deinstalliert, neu installiert, binares aktualisiert, reboot, nun funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Root-Checker sagt bei mir Root, TB kein Root

Wo, bitte, finde ich den Download für das blaue Theme? Vielen Dank.

im 2. post auf der Xda Seite

• Danke
Reaktionen: vietnam
V10 ist fast fertig, mit Basis 20D ITALIEN, soll noch besser laufen als die V9

base v20D Italy
actualizado root de chainfire 2,38
SuperSU aktualisiert auf 2.38
tweeks de kernel y build
init d
activado data app en script para lo del cartel de android se esta actualizando
kernel chupa chup 2.0
bravia engine 3
tangibles
app funda quick de serie
todas las apps de lg actualizadas
gmail nuevo
clima transp letras blancas
play 5.038
gmail 5.0

Hier auch der SuperSU als separater Download, falls jemand den braucht:

https://mega.co.nz/#!hJgXkKza!e5vUhL9ShkOLL0wPWFYH43fYApFzuGzjqRfQBO7xDnQ

• Danke
hab zur Zeit das Problem, daß ich gerade mal den Netzwerkmodus auf 3G/4G gewechselt habe. Seit dem habe ich kein Netz mehr. Leider lässt sich der Netzwerkmodus nicht mehr ändern, obwohl ich alle Optionen aktiveren kann, bleibt die Einstellung beim erneuten Aufruf immer auf 3G/4G (CDMA+LTE/EVDO), findet aber kein Netz mehr.
Neustart, Flugmodus, mobile Daten AN/AUS, erneutes Flashen der V9 bringt keinen Erfolg. Er findet kein Netz

Jemand ne Lösungsmöglichkeit?

EDIT: hab jetzt mal zum Testen Android Now 6.1 drauf, wenn ich eh alles neu eingerichten muß, was per TB ja echt schnell geht, dann kann ich auch nen anderes ROM testen

Zuletzt bearbeitet:
V10 ist wohl im Upload, dauert scheinbar nicht mehr lange:

nuevo kernel chupachup v2.1
http://forum.xda-developers.com/lg-g...ernel-t2943339
nuevo supersu 2,38 bastante mas estable solo actualizar, gracias a chainfire agregado
Music widget
Tweaks
init integriert
Kopie zwischen SD mit Root funktioniert
verbessertes Audio mit Kopfhörer
Einige Installationsprobleme behoben
Reboot Probleme behoben
Cartel de android se esta actualizando
Sounds von lollipop
email hinzugeführt
Hindergrundbilder 24dpi
setting con imagen y divisorias preparado para poder tunear
Themes home
fast alle Apps von LG hinzugefügt
quick Zugriff and quick torch
Widget reboot menu
video editor
App video
simple audio manager app
cpuspy app
lightmanager app
insgesamt schneller

Anhänge

• 95F.jpg
    95F.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 369
Habe mir die Rom gestern geflasht (meine erste CR auf dem G3) und direkt massive Probleme festgestellt.
Diese Probleme wurden heute nochmal bestätigt im Normalen Gebrauch.

Und zwar sieht es so aus das das Gerät schon bei JewTube Videos auf 60°C+ aufheizt und mit Maximal Taktung läuft, oder auch bei anderen kleinigkeiten läuft das Ding auf anschlag, teilweise einfach nur beim Whatsapp öffnen.
Bei spielen hingegen bleibt das Gerät kühl!
Die Auslastung ist auch nahezu dauerhaft im Bereich 70% und höher weswegen es oft hakt und stockt

Der Akkuverbrauch ist enorm, allein heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (~30-45Min) waren fast 10% weg, wo ich gestern noch mit der Stock 4.4 Rom höchstens 2% verloren hab. Das ganze wurde bekräftigt dadurch, dass ich heute Abend lediglich 30% hatte wo ich sonst mit 50% und mehr nach hause gekommen bin.

Würde daher nun gern den Kernel wechseln um ein wenig am Governer rumzuschrauben und auch zu Undervolten.
Von meinen bisherigen Geräten (LGOS // N4) kenne ich es so das ich einfach drüber flashen kann ohne Probleme. Aber diese liefen auch mit CWM und nicht mit TWRP, daher nun die Frage kann ich das dort genau so machen?

Ausgesucht hab ich mir den ChupaChups Kernel da der im XDA momentan hart gehyped wird.

Ich habe die virus v9 gestern sauber (!) geflasht mit fullwipe.
Keinerlei der beschriebenen Probleme.
Keine apps die Strom fressen.

V10 ist übrigens online.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418153175054.png
    uploadfromtaptalk1418153175054.png
    94,8 KB · Aufrufe: 330
  • uploadfromtaptalk1418153197749.png
    uploadfromtaptalk1418153197749.png
    73,2 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Habe auch einen sauberen (FullWipe) Flash gemacht, werde die Rom nochmal frisch drüber bügeln ohne zu wipen.

Hab gerade die V10 geflasht, wie immer mit Fullwipe inkl. der int. SD. Und: Wieder kein Root :( Hab jetzt noch weiter nichts getestet, da ich gerade noch meine Apps installier. Werd SU 2.38 nochmal im Recovery flashen aber merkwürdig find ich das schon.

Startpost Updatet..

Anhänge

• Screenshot_2014-12-09-21-41-58.png
    Screenshot_2014-12-09-21-41-58.png
    128,6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar und DaBeat0
Danke für die Info ;) Ist auch gemacht wurden eben.

Werde die Rom Morgen noch testen ansonsten fliegt sie, die saugt mein Akku so extrem leer das das aufladen laut Telefon 7Stunden dauert und sobald irgendwas gemacht wird nicht gegengeladen werden kann.

Hab die V10 extra fullwiped (Cache, Dalvik, Int SD und System) und trotzdem saugt die immernoch hart und der SoC ist weiterhin 100% Auslastung (nahezu durchgängig) und 60-70°C heiß..

Was für eine Rom hast du denn jetzt? Du schreibst immer V10. Nochmal neu downloaden und sauber flashen. Ist ja nicht normal.

@ kingoftf, ja stimmt, reboot hat geholfen.

Aber ich denke mit der Rom werde ich nicht glücklich. Das Teil ruckelt wie sau. Habs jetzt seit gestern abend drauf mit allen meinen Apps die ich immer nutze.
Aber selbst aus dem Playstore raus mit der Hometaste dauert 2 Sekunden :( Facebook App ruckelt und lässt sich teilweise gar nicht scrollen.
Und der Akku fällt im 2 Minuten takt bei Nutzung um 1 % Ich schau mir das noch bis heute Abend an und wenn das nicht besser wird fliegt die wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man von V9 auf V10 FullWipe machen? Da hab ich nämlich gar keinen Bock drauf, läuft grad alles so gut...

Musst du nicht. Selbe Base. Wenn es Probleme gibt, dann Full Wipe.

vietnam schrieb:
Was für eine Rom hast du denn jetzt? Du schreibst immer V10. Nochmal neu downloaden und sauber flashen. Ist ja nicht normal.
Ich hab jetzt die V10 drauf und hatte die gleichen Probleme mit der V9 schon
Wie oft muss ich denn komplett wipen damit die rom vernünftig läuft?

Tasar schrieb:
Aber ich denke mit der Rom werde ich nicht glücklich. Das Teil ruckelt wie sau. Habs jetzt seit gestern abend drauf mit allen meinen Apps die ich immer nutze.
Aber selbst aus dem Playstore raus mit der Hometaste dauert 2 Sekunden :( Facebook App ruckelt und lässt sich teilweise gar nicht scrollen.
Und der Akku fällt im 2 Minuten takt bei Nutzung um 1 % Ich schau mir das noch bis heute Abend an und wenn das nicht besser wird fliegt die wieder runter.

Genau so sieht es auch bei mir aus
Alles ruckelt und hakt der Akku entleert sich vom zusehen.. Bei dir auch so warm das Gerät?