[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brick.Top schrieb:
Habe genau das gleiche Problem, aber auch in Bezug auf Peformance. Mit dem Gabriel Kernel und Govenor "Pegasus" läuft es endlich ganz rund. Alles in allem bin ich aber sehr enttäuscht vom G3. Das G2 mit Cloudy war subjektiv flotter und ruckelfreier.
Geht mir leider genauso... die Optimale ROM für das G3 habe ich bis heute nicht gefunden .... und ich habe denke ziemlich viele probiert :-(

Da geht man dann aber wieder Kompromisse bei der Kamera ein

Außerdem ist Temasek doch angeblich raus aus dem Projekt fürs G3

Time to say goodbye
Temasek users:

Unfortunately I get out of G3 and return to G2. I need a better battery performance.
Downloading the temasek source you can do the same process such in Cyano to compile, so goodluck people

Thanks for everything!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djangp
Smittels schrieb:
Performance der Cloudy ist eigentlich besser als Stock.
Was sagt denn Geekbench bei dir?
Wenn du nen Custom Kernel willst guck mal hier
[KERNEL] [Stock] [Lollipop] [Gabriel5.] [D850/2/5 - VS985]
Da findest du auch diverse Einstellungen.
Also,
ich habe jetzt den Navel mal installiert und mir die Einstellungen eine Konfiguration aus dem Thread geklaut
GeekBench:
981 Single Core Score
2559 Multi Core Score
aber keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist ;)
werde jetzt mal abwarten, was die nächsten Tage so zeigen

Crisma schrieb:
Also,
ich habe jetzt den Navel mal installiert und mir die Einstellungen eine Konfiguration aus dem Thread geklaut
GeekBench:
981 Single Core Score
2559 Multi Core Score
aber keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist ;)
werde jetzt mal abwarten, was die nächsten Tage so zeigen

Ich würde mal sagen oberes Mittelmass...

Das geht mit dem Navel...

Anhänge

• 1444382873447.jpg
    1444382873447.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 273
kingoftf schrieb:
Da geht man dann aber wieder Kompromisse bei der Kamera ein

Außerdem ist Temasek doch angeblich raus aus dem Projekt fürs G3

Da gebe ich dir Recht ... eine auf STOCK basierende ROM die wirklich sehr gut läuft ist bisher nicht verfügbar.
Irgendwo muss man immer Kompormisse eingehen, wenn es dann auch nur die Kamera ist.
Bin gespannt, ob es jemals eine runde STOCK Rom gibt, wie ich es aus Vorgängermodellen andere Hersteller gewohnt war.

djangp schrieb:
Da gebe ich dir Recht ... eine auf STOCK basierende ROM die wirklich sehr gut läuft ist bisher nicht verfügbar.
Irgendwo muss man immer Kompormisse eingehen, wenn es dann auch nur die Kamera ist.
Bin gespannt, ob es jemals eine runde STOCK Rom gibt, wie ich es aus Vorgängermodellen andere Hersteller gewohnt war.

Ich glaube er meinte Kompromisse bei der Kamera wenn man eine AOSP Rom nimmt. Stockbasierte haben ja die original Treiber und meistens auch die original Kamera-App drin, so dass man dort keine Kompromisse eingehen muss.

Hi, kann ich irgendwo die Einstellung "drei mal tippen zum zoomen" deaktivieren? Habe in den Einstellungen leider nichts gefunden :-(

Ja, ich bezog das auf die Temasek, selbst getestet, läuft sehr rund, nur schaltete sich bei einem einkommenden Whatsapp die LED der Kamera ein und ließ sich nur durchs herausnehmen der Batterie wieder deaktivieren....:scared:
Noch nie erlebt bei irgendeiner ROM.

Und die Kamera ist halt CM Niveau, ohne funktionierenden Laser und ohne die Extras der Stock-Cam wie Panorama, dafür bräuchte es wieder eine andere Kamera App.

Und solange LG die Kamera als Closed Source behandelt, wird es auch keine AOSP oder CM mit LG G3 Kamera geben.

kingoftf schrieb:
Ja, ich bezog das auf die Temasek, selbst getestet, läuft sehr rund, nur schaltete sich bei einem einkommenden Whatsapp die LED der Kamera ein und ließ sich nur durchs herausnehmen der Batterie wieder deaktivieren....:scared:
Noch nie erlebt bei irgendeiner ROM.

Und die Kamera ist halt CM Niveau, ohne funktionierenden Laser und ohne die Extras der Stock-Cam wie Panorama, dafür bräuchte es wieder eine andere Kamera App.

Und solange LG die Kamera als Closed Source behandelt, wird es auch keine AOSP oder CM mit LG G3 Kamera geben.

Hmmm ... Die Probleme hab ich bei Temasek nicht. Bin mit geringerer Auflösung unterwegs, 420dpi und die 420dpi ported LG G2 Kamera. Läuft sehr gut. Naja, erstmal abwarten, vielleicht spinnt auch die ROM umher nach n paar tagen ...

Nick0105 schrieb:
Hi, kann ich irgendwo die Einstellung "drei mal tippen zum zoomen" deaktivieren? Habe in den Einstellungen leider nichts gefunden :-(
Unter Allgemein /Eingabehilfen

• Danke
Reaktionen: Nick0105
Boah! Auf Eingabehilfen bin ich nicht gekommen. :p
Danke!

Chojin schrieb:
Das geht mit dem Navel...
Der Xceed Kernel ist jetzt auch für´s G3 erschienen. Hab den unter dem G2 verwendet und der lief spitze. Habe ihn geflashed beim G3 und finde den deutlich besser als Gabriel und n Tick beser als Navel. Alles Standard gelassen, nur den Gov auf interactive gesetzt. Falls Du mal flashen und benchen magst - ich habe leider keine Referenzwerte von meinen Kernels und ROMs mit Benchmarks...
[KERNEL][GCC5.2][TA-MOD] Xceed [Synapse][BUM… | LG G3 | XDA Forums

@Brick.Top

Habe demletzt das Thema [Kernel] GCC5.2 TA-MOD Xceed erstellt.
Fand den Kernel ganz gut nur leider mountet der meine EXT SD nicht somit in der Version für mich nicht brauchbar.

Gerade gesehen das Du da schon warst :thumbup:

Servus zusammen,
hatte in letzter Zeit öfter das Gefühl,dass mein 4G sehr langsam ist. Hab jetzt diverse Tests gemacht und tatsächlich: 3G ca 19MBs und 4G nur ca 7MBs
Jemand ne Idee was der Grund sein kann?

Kann sich um eine temporäre Störung des Mobilfunk Anbieters handeln. Da musst du mal die downtime checken. Welchen Anbieter hast du? Da du hier einer derjenigen bist der Plan von der ganzen Materie hat lasse ich jetzt mal alle anderen Erklärungen wie Daten aus und wieder anmachen weg.

Das Phänomen tritt heute schon den ganzen,sowohl in Köln als auch Bonn (O2) auf. Hab vorher leider nie getestet,weil ich normalerweise nur 3G eingestellt habe. Aber werde mal in nächster Zeit ein Auge drauf haben.
Komisch ist ja,dass 3G eigentlich nur 7MBs erreichen kann.

Ich werde das mal in den nächsten tagen im auge behalten