[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein G3 lief jetzt 3 wochen ohne probleme mit der cloudy 2.5
seit gestern jedoch spackt es rum.
habs inzw. auch schon geschafft es nahczuvollziehen: wenn ich spiele und das gerät warm wird, friert es irgendwann ein und startet nach ein paar sekunden neu.
vermute auch ein zusammenhang mit der SD card, die wurde teilweise nach reboots nicht mehr erkannt, bzw. die apps darauf.
die SD card ist aber gradmal 2 wochen alt und nigelnagelneu.
bin mir nicht sicher obs nicht doch mit der software zusammenhängt... jemand ähnliches schon gehabt?

edit: ok, doch nicht nur beim spielen und heissem gerät. auch beim normalen surfen grad gehabt und gerät war gradmal bisschen lauwarm. toll.

Zuletzt bearbeitet:
maXTC schrieb:
mein G3 lief jetzt 3 wochen ohne probleme mit der cloudy 2.5
seit gestern jedoch spackt es rum.
habs inzw. auch schon geschafft es nahczuvollziehen: wenn ich spiele und das gerät warm wird, friert es irgendwann ein und startet nach ein paar sekunden neu.
vermute auch ein zusammenhang mit der SD card, die wurde teilweise nach reboots nicht mehr erkannt, bzw. die apps darauf.
die SD card ist aber gradmal 2 wochen alt und nigelnagelneu.
bin mir nicht sicher obs nicht doch mit der software zusammenhängt... jemand ähnliches schon gehabt?

edit: ok, doch nicht nur beim spielen und heissem gerät. auch beim normalen surfen grad gehabt und gerät war gradmal bisschen lauwarm. toll.

Hatte ich auch - bei mir war es der Akku. Schau mal, ob du einen neuen bekommst bei Amazon oder so. Seitdem ich einen neuen Akku habe, funktioniert alles wieder wunderbar. Ein neuer Akku kost dich nicht mal 20 Öcken, einen Versuch ist es wert ;)

kniffo80 schrieb:
Hatte ich auch - bei mir war es der Akku. Schau mal, ob du einen neuen bekommst bei Amazon oder so. Seitdem ich einen neuen Akku habe, funktioniert alles wieder wunderbar. Ein neuer Akku kost dich nicht mal 20 Öcken, einen Versuch ist es wert ;)

naja, das gerät ist gradmal 3,5 wochen alt... da sollte das doch nicht sein :eek:
hab jetzt mal den gabriel kernel installiert mit bumblebee-einstellungen. derzeit läufts wieder, werd ich beobachten... danke für deinen input :)

Bei mir zeigt Smart Notice keine Wetterinfos mehr an, k.A. wieso, passiert aber zur Zeit auch mit der NewRom.

Ich habe auch diese Probleme. Habe mein Gerät zur Überprüfung zu LG geschickt. Antwort war: der Akku ist defekt. Leider beträgt die Garantie auf den Akku nur 6 Monate so dass ich mir nun einen neuen bei Amazon bestellt habe, da man offiziell bei LG keine Akkus kaufen kann. Leider weiss man bei Dritthändlern nie ob man auch 100% ein Original bekommt, ich vermute in den meisten Fällen nein.

Was ich mich noch frage ist warum die Probleme immer erst ca. 1-3 Wochen nach dem Flashen anfangen bei mir (egal welche Rom), wenn es doch am Akku liegt. Evtl kalibiriert der Kernel sich irgendwelche Statistiken über einen längeren Zeitraum und versucht daraufhin irgendwelche Akku-Optimierungen zu aktivieren oder sowas. Keine Ahnung.

Und was ich mich noch frage ist wie man denn so einen Akku kaputt bekommt. Scheinbar ist das Problem ja weit verbreitet. Kann mir höchstens vorstellen dass man evtl durch die Nutzung eines zu starken Ladegeräts das hinbekommt. Aber ich glaube das Original-Ladegerät vom G3 hat auch schon 2000 mA. Ich habe zwar auch ein paar andere aber soweit ich weiss kein noch stärkeres.

Es ist mysteriös.

maXTC schrieb:
naja, das gerät ist gradmal 3,5 wochen alt... da sollte das doch nicht sein :eek:
hab jetzt mal den gabriel kernel installiert mit bumblebee-einstellungen. derzeit läufts wieder, werd ich beobachten... danke für deinen input :)

kurzes update: ist definitiv kein ROM problem - mehr infos in meinem thread: G3 startet neu, 3 Wochen alt

bekommt die rom noch ein update auf android m?

bl3d2death schrieb:
Das weiß keiner so genau... der Dev ist untergetaucht/ zum G4 gewechselt. Ausserdem weiß noch keiner ob/wann M fürs G3 released wird.

Cloudy hat doch damals beim Release der 2.5 verlauten lassen, dass von ihm kein Update mehr kommt bis zum "M", also gehe ich schon davon aus, dass er noch was bringt, wenn LG das "M" fürs G3 rausbringt.

Ja finde ich schon etwas mies. Ich mag die Cloudy Rom allerings hätte ich schon gerne mittlerweile mal nen Stagefright Patch und ne AOSP möchte ich mir auch nicht draufmachen. Werde wohl zu ner rooted Pure Stock wechseln.

Ich habe damals irgendwo bei xda gelesen, dass er definitiv auf base "M" ne neue cloudly raus bringt.
Wozu nen stagefrihght fix? Es reicht den automatischen download bei Datenpaketen für sms ein zu stellen. Oder texra sms app hat den fix.

Klasse SMS App & schon lange Stagefright gePatcht
warum nur eine 4,4 Bewertung = keine Ahnung

deviceX schrieb:
Ich habe damals irgendwo bei xda gelesen, dass er definitiv auf base "M" ne neue cloudly raus bringt.
Wozu nen stagefrihght fix? Es reicht den automatischen download bei Datenpaketen für sms ein zu stellen. Oder texra sms app hat den fix.

Ja die Variante per MMS ist aber nur eine Art von vielen auf die man sich Stagefright einfangen kann.
Als eine Gegenmaßnahme wird die Abschaltung des automatischen Empfangs von MMS empfohlen. In „Hangouts“ muss in den Einstellungen die Option Automatischer MMS-Download bzw. in der App „SMS/MMS“ Automatisch abrufen deaktiviert werden. Sofern andere Kommunikations-Apps die Möglichkeiten bieten, sollte auch bei diesen der automatische Abruf von Dateien deaktiviert werden. Einen vollständigen Schutz bietet nur eine entsprechend fehlerkorrigierte, neue Android-Version (auch Firmware genannt).
-> Stagefright (Sicherheitslücke) – Wikipedia

Wow ich muss sagen, hatte i. d. Letzten Zeit zu viel Stress um mich damit beschäftigen zu können /wollen. Wiki ist mir zu oberflächlich, da dort jeder Dummbeutel (sorry) was rein schreiben kann. Wenn man das liest macht man sich schon Gedanken und ich kann zwar aufwendig mich selbst schützen, aber ich will jetzt bitte auch den Patch. Stagefright: Wie schlimm ist die Android-Sicherheitslücke wirklich

Hallo,

ich muss leider sagen, dass ich mit der Performance der Cloudy alles andere als zufrieden bin. Allein das Starten von PlayMusic dauert bis zu 5 Sekunden, es ruckelt eigentlich ständig. Nicht zu vergleichen mit dem HTC One M8, das ich vorher hatte :(

Jetzt frage ich mal, ob ich da mit einem anderen Kernel etwas verbessern könnte.
Welchen sollte ich denn da nehmen?
Flashe ich den dann einfach über die Recovery?
Muss ich da dann noch etwas in den entsprechenden Einstellungen anpassen?

Wäre super, wenn mir da jemand ein paar Infos geben könnte.

Grüße,
C.

Bin jetzt noch bei der BlissPop 4.0.3
Muss mann eigendlich wenn ich diese Rom mal testen möchte vorher die orginale stock KDZ flashen mit dem Flashtool?

Nein muss man nicht.
Ist eine ZIp-Datei, welche du wie die BlissPop im TWRP installierst/flashst.
GApps musst du nicht flashen, die sind schon in der Rom.

• Danke
Reaktionen: Benny100
Crisma schrieb:
Hallo,

ich muss leider sagen, dass ich mit der Performance der Cloudy alles andere als zufrieden bin. Allein das Starten von PlayMusic dauert bis zu 5 Sekunden, es ruckelt eigentlich ständig. Nicht zu vergleichen mit dem HTC One M8, das ich vorher hatte :(

Jetzt frage ich mal, ob ich da mit einem anderen Kernel etwas verbessern könnte.
Welchen sollte ich denn da nehmen?
Flashe ich den dann einfach über die Recovery?
Muss ich da dann noch etwas in den entsprechenden Einstellungen anpassen?

Wäre super, wenn mir da jemand ein paar Infos geben könnte.

Grüße,
C.
Performance der Cloudy ist eigentlich besser als Stock.
Was sagt denn Geekbench bei dir?
Wenn du nen Custom Kernel willst guck mal hier
[KERNEL] [Stock] [Lollipop] [Gabriel5.] [D850/2/5 - VS985]
Da findest du auch diverse Einstellungen.

corradoman schrieb:
Hi

Hab jetzt auch das G3 und gleich die Cloudy installiert hatte vorher ein G2 mit Cloudy. Von der Akkulaufzeit bin ich etwas entäuscht da hat das G2 doppelt so lange gehaltem. Hat jemand da einen Tip anderen Kernel etc? gruss

Habe genau das gleiche Problem, aber auch in Bezug auf Peformance. Mit dem Gabriel Kernel und Govenor "Pegasus" läuft es endlich ganz rund. Alles in allem bin ich aber sehr enttäuscht vom G3. Das G2 mit Cloudy war subjektiv flotter und ruckelfreier.

bl3d2death schrieb:
Auf Xda gefunden: Android 5.1.1 Lollipop Update Rolling Out To LG G3 : Tech : Yibada