[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit root und FolderMount z.B., zu letzterem gibt es hier auch irgendwo einen Thread

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ich habe den Thread mal den passenden angehängt. :)

Sauber, hab mit dieser Rom das erste Mal den Homescreen-Bug. :-(

Den hatte ich schon des öfteren mit diesem Rom. Aber seit gestern beginnt mein Handy richtig zu spinnen..
Innerhalb von 15h hatte ich 2x das Problem das mein Handy irgendwie hing. Das manifestiert sich dadurch das wenn ich das Display an mache das Gerät plötzlich zwischen Homescreen, Display aus und Lockscreen springt. Sieht irgendwie aus als hätte mein Handy nenn epileptischen Anfall o.O Wenn ich das Display aus mache, ertönt im Sekundentakt der entsprechende Ton fürs Display ausschalten.
Gestern Abend lief Musik als das anfing und die lief normal weiter und übers Headset konnte ich auch ganz normal die Titel weiter schalten.
Ansonsten schmiert mir seit kurzem ständig der Musik Player ab.
Installiert hab ich nix neues und der Kernel ist auch kein spezieller.

Das kann auch durchaus mal an Überhitzung liegen, was bei den Temperaturen i.d. Letzten Zeit durchaus mal passieren kann. Aber auch eine app die rum spackt kann das auslösen. Hier und da mal cache /dalvik wipe kann da nicht schaden.

An überhitzung wird es weniger liegen. Gestern Morgen war es draußen eher kühl und Musik bei ausgeschaltetem Display sollte die CPU auch nicht so sxtrem belasten das es zu Überhitzungen kommen sollte :D Cache hatte ich vor 3 Tagen mal gelöscht.
Ich denke auch mal das es an einer App liegen wird(ich tippe auf den Launcher, denn der machte in letzter Zeit vermehrt Probleme)

Nick0105 schrieb:
Schade, ich hab drauf gehofft mit Stagefright- und certifi-gate-fix...
Es gibt mittlerweile einige apps, die diesen fix haben. Da muss mann nicht auf LG warten. Ich nutze textra. Ist ne super app die den stagefright Schutz hat.

Edit : aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht wozu ich den stagefright fix benötigen sollte. Hab den automatischen download von daten/Bildern bei sms/mms gestoppt und somit kann doch nix mehr passieren, oder hab ich das falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Mir passiert in letzter Zeit häufiger das wenn ich 2 - 3 Fotos mache, mein Handy sich komplett abschaltet. So schlimm gleich das ichs nur mit entfernen des Akkus wieder starten kann :-/ Cloudy 2.5

Hat jemand ne Lösung für das stocken beim Musik hören über den stockplayer?

nutzt du einen anderen kernel?
wenn ja, geh zurück zum stock :) wenn nein, probier nen anderen governor oder viper4android aus

Alles Original!

Viper ist doch schon drauf vom hause aus!

aber nicht installiert...
wie gesagt probier mal nen anderen gov aus, die meisten user fahren mit dem conservative sehr gut.

Klar ist es installiert, nutze es doch!

Conservative würde ich probieren, aber wie wähle ich den?

Play store .... Z.b. Kernel adiutor
Dan auf cpu. Da dann cpu govenor. Oben das schalterchen auf bei Boot anwenden

• Danke
Reaktionen: Kr0n05
So ....

Anhänge

• 1440878557603.jpg
    1440878557603.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 437
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Werde ich morgen testen, danke schon ma....

Leider nix gebracht!

Kannst du beim audiutor irgendwo einstellen wieviel Kerne min/max sind wenn der Bildschirm aus ist?
Kann sein das es da auf einen Kern beschränkt ist, sollte bei 2 weg sein

beim Adiutor unter CPU Hotplug mal schauen... ganz unten steht max frequenz bei screen off eventuell das mal deaktivieren zum testen...

Unter hotplug steht nur das...

6ea4fd7dd8380a0e2dd8661f34155f9a.jpg