[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also beim wechseln meine ich ob Du das für sinnvoll hälst von CM aus auf Cloudy zu wechseln?

Wenn ich das Choose Variant richtig verstanden habe, geht es beim Installer um sog. Feineinstellungen, die man nicht unbedngt machen muss.

Der Grund für den wechsel ist mein GPS, welchse nicht zuverlässig ist, beim Stock Rom lief es wunderbar. IErch hoffe, dass ich mit dem ROM wechsel
mehr Erfolg habe.

wedelltd schrieb:
Wenn ich das Choose Variant richtig verstanden habe, geht es beim Installer um sog. Feineinstellungen, die man nicht unbedngt machen muss.
Die Formulierung ist etwas unglücklich, es geht dabei um die Auswahl deines (Phone) Modell.

also mit anderen Wort ein Muss, LG G3 D855 und je nach Wunsch ändern in dem Menü?

Tronic schrieb:
Die Formulierung ist etwas unglücklich, es geht dabei um die Auswahl deines (Phone) Modell.

Du merkst schon an meinen Fragen, dass ich kompletter Anfänger bin. Wie komme ich in das Menü vom Aroma installer?
oder wird das direkt nach dem Flashen aufgerufen. Muss ich das Modell vom Telefon eingeben oder die Android Version?

Du flashst du zip und der installer startet automatisch. Dann wählst du dein modell. Im installer heißt das glaub ich "international-D855" oder so.
Hast du ne andere variante musst du die wählen,sonst hast du nen softbrick. Also vorsicht!

Moin zusammen.

Hab da mal ne frage. In letzter Zeit habe ich einen erhöhten Telefonzugriff im Wakelock Detector erkannt. Normal ist das aber nicht oder ?

Anhänge

• 2015-07-29 03.55.16.png
    2015-07-29 03.55.16.png
    74,1 KB · Aufrufe: 311
Sieht eigenartig aus, hast du in letzter Zeit eine App installiert welche Zugriff auf die Telefonapp hat?

Falls ja, nutzt du xPrivacy? Dort könnte man evtl. im Log nachsehen.

Bei mir sind es ca. 150 Zugriffe und das passt mit den geführten Telefonaten zusammen.

Nee Hab nichts installiert was Zugriff darauf haben könnte.
Und selbst telefoniert habe ich auch nicht.

Kein Plan woher der hohe Zugriff kommen könnte

Heisenberg78 schrieb:
Moin zusammen.

Hab da mal ne frage. In letzter Zeit habe ich einen erhöhten Telefonzugriff im Wakelock Detector erkannt. Normal ist das aber nicht oder ?

Lade das handy mal auf 100% und lass es dann über nacht mal liegen. Dann poste mal den log von bbs. So kann man leider nicht sehen,welche wakeloks das genau sind.
Aber ich vermute mal,dass es an fast dormacy liegt und dein provider das nicht unterstützt.
Geh mal ins versteckte menü indem du
3845#*855#
wählst. Dann setting-fast dormacy
Muss disabled sein. Wenn nicht umstellen und rebooten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Smittels schrieb:
Lade das handy mal auf 100% und lass es dann über nacht mal liegen. Dann poste mal den log von bbs. So kann man leider nicht sehen,welche wakeloks das genau sind
Werde ich heute abend machen und dann morgen Posten

Habe das mal auf "Disable" umgestellt.
Habe auch gesehen das ich 3 Unterschiedliche Arten von "Telefon" in den Einstellungen habe.

Hier ein Screenshot.
Keine Ahnung ob es normal ist
1b2a2874bf993f34021a139e4c218661.jpg

Die anwendungen habe ich auch. Ist wohl normal.
Fast dormacy sollte das problem gelöst haben. Aber poste trotzdem mal den log aus bbs

Ok werde ich heute Abend in Angriff nehmen

Sagt mal.... Habt ihr auch manchmal das Problem das euer Handy plötzlich kein Internet im wlan mehr hat wenn man sich kurz aus dem Netzwerk entfernt(Einkaufen oder so)?
Bei mir wird dann inzwischen häufig nur noch ein Ausrufezeichen beim Wlan Signal mit der Meldung dass das Netzwerk kein Internet hat. Nach einem Neustart geht alles wieder und meine Schwester die ebenfalls ein G3 mit Stock rom hat, hat keine Probleme

Ich habe dieses Ausrufezeichen manchmal auch aber Internet über wlan hab ich dann trotzdem.

Ich bei mir auch so.
W-Lan ist da aber die Mobilfunkverbindung bricht ab.

Heisenberg78 schrieb:
Ich bei mir auch so.
W-Lan ist da aber die Mobilfunkverbindung bricht ab.
Ist dein Problem mit den Telefon-Wakeloks weg?

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Smittels schrieb:
Ist dein Problem mit den Telefon-Wakeloks weg?
Ich hab das selbe Probleme mit den Tel. Wakelocks.

masdaofdesasda schrieb:
Ich hab das selbe Probleme mit den Tel. Wakelocks.
Dann deaktivier als erstes fast dormacy. Anleitung dazu steht ein paar posts weiter oben. Wenn das Problem dann immer noch bestehen sollte, poste bitte einen BBS Log

• Danke
Reaktionen: masdaofdesasda