[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djangp schrieb:
Die Donwload Links für den Gabriel Kernel sind etwas verwirrend auf XDA
[KERNEL] [Stock] [Lollipop] [Gabriel5.] [D85… | LG G3 | XDA Forums

Welcher Gabriel Kernel ist nun der aktuelle für das D855 / CloudyG32.5? --> 0.7Ca

Habt ihr zufällig die Links für Optimus Prime v1.2 und nach SuperDim V1 zur Hand :blushing:

Der neuste ist der oberste Download (Main Download Folder MEGA). Kommt mit dem Profil von Bullet auf Synapse.
Der 0.7 ist ne ältere Version. Der 0.7ca ist für diejenigen, die unterm "normalen" 0.7 random reboots haben.
Und hier der link zu den autobots:
[TWEAKS] 'AUTOBOTS' Kernel Settings [Gabriel… | LG G3 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: djangp
litauer schrieb:
Danke für eure Antworten, Problem lag an den APN Einstellungen, irgendwie waren die mist. Habe jetzt mal umgestellt und siehe da 4-5 Balken statt 1-3.

LTE hatte ich aber noch nie, komischerweise. Muss mal schauen ob mein Dorf sowas überhaupt erreicht hat.
Hast beim Installieren im Aroma auch die APN für die international Version ausgewählt? Sonst wird es wohl daran gelegen haben.

Ich habe in den letzten Tagen auch eher einen schlechten Empfang, volle Balken, 3G oder H, aber es passiert nix, vor allem bei TT baut sich kaum eine Seite auf.
Oder manchmal gar keinen Empfang, Null Balken und der drehende Pfeil, weil ein Netz gesucht wird. Und das alles in Ecken, wo normalerweise super Empfang ist.
APN International ist ausgewählt bei der Installation, das Problem ist eigentlich erst seit ein paar Tagen.
Ganz komisch...........

kingoftf schrieb:
Ich habe in den letzten Tagen auch eher einen schlechten Empfang, volle Balken, 3G oder H, aber es passiert nix, vor allem bei TT baut sich kaum eine Seite auf.
Oder manchmal gar keinen Empfang, Null Balken und der drehende Pfeil, weil ein Netz gesucht wird. Und das alles in Ecken, wo normalerweise super Empfang ist.
APN International ist ausgewählt bei der Installation, das Problem ist eigentlich erst seit ein paar Tagen.
Ganz komisch...........
Das problem,dass sich trotz LTE und 5 balken die seiten nicht aufbauen,kenne ich. Habe ich grundsätzlich in der Ubahn. Am mangelnden empfang kann es ja nicht liegen(sonst ja nicht 5 balken und LTE). Vielleicht sind zu viele handys an einem masten registriert und die bandbreite ist einfach ausgenutzt...

• Danke
Reaktionen: kingoftf
KoKo 61 schrieb:

Da passt aber mein Quick Circle cover nicht drauf :( :D

kingoftf schrieb:
Ganz komisch...........

APN International ist bei mir auch eingestellt usw. Also was mir hilft ist wirklich vom Provider die APN zu holen und einzustellen. Und dann paar mal ihn versuchen zu lassen sich einzuwählen ins Netz durch umschalten der Verbindungen 2G/3G. Hatte gerade nach dem Reboot wieder das Problem, dass er sich ins falsche eingewählt hat.

Bei mir sieht das Problem folgendermaßen auskonkret:

ich werde trotz meiner Drillisch APN ins o2 netz eingeloggt und hab da ein Strich Empfang. Einen anderen Modem zuflashen hatte bisscher kein Erfolg. :/

Auch ist mir aufgefallen, dass mein GPS sich nicht fixiert, wenn ich Google Maps aufrufe. Mit einer komischen App aus dem Appstore geht das aber dann innerhalb von paar Sekunden.
Jemand schon so komische Probleme gehabt?! Möglicherweise vielleicht kernel schuld? (Gabriel5)

Jetzt bitte nicht lachen ... die Autobots Tweaks werden ganz normal im Recovery geflasht? wie sehe ich danach, ob
der Tweak aktiv ist?

Beim SuperDim wirst du es merken. Und beim Optimus Prime wird ja was in der Build.prop verändert / ergänzt.
Einzige Möglichkeit die mir jetzt auf die schnelle einfällt. Vorhandene Build.prop kopieren und auf die SD ziehen. Und nach dem flash vergleichen.

• Danke
Reaktionen: djangp
Also mit dem original Kernel sind die Phantom-Vibrationen fast verschwunden. Hat vermutlich wirklich am Navel Kernel gelegen?

Stock Kernel und keine Phantom Vibrationen ;)
Kenne das Problem aber vom 4X HD mit so mancher Cyanogenmod.

Also ich kann ja über so manch Bug drüber stehen aber das ist total nervig. :tongue:

Ich habe jetzt auch mal den Gabriel Kernel bei meiner Cloudy 2.5 geflashed und wollte nun mittels Synapse den Kernel nach Bullet_93 config einstellen,aber es fehlen ein paar Einstellmöglicheiten bei mir:
z.b.
CPU MinFreq nur 300, statt 268 möglich
für den Lionheart governor fehlt die einstellung "sync frequency"
Kcal Config völlig unbrauchbar ("saturation 38??? das ist dann s/w)

Hab ich da irgendwo nen Denkfehler? Haben wir mit nem D855 noch nicht die aktuellste Version des Kernels? Weil z.B. auch der Governor ZZMove fehlt...

Gruß

Lennert

Zuletzt bearbeitet:
OT on: du kannst bei der Installation im aroma auswählen ob du zzmove oder die normalen haben möchtest. Es gab/gibt den Kernel als Pack mit synapse und BuLLeT Einstellungen. Musst dann nur in synapse das profil vom BuLLeT auswählen. Reboot und alle Werte sind eingestellt. OT off

OT 2 on:
https://mega.nz/#F!x8IBQa5S!7CqXi7SKWFeC6tAzWPp27g
- Open Synapse
- Swipe from left to right and go to Profile
- Select BuLLet_93.tgz in "Selected Profile" voice and press the ✓ symbol at Top
- Press "Restore Selected Profile" -> The app will FC
- Reopen Synapse and press X at Top
- Go to Hotplug Tab
- Check if Alucard hotplug is enabled, or select Enable and Apply
- Go to profiles again and press reboot phone or simply reboot the phone
- Then open Synapse and if Alucard Hotplug is not enabled, just tick "Enable" and press apply. OT 2 off

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: screeny2 und Lennert83
Bei mir war kein Aroma Installer...

Sorry aroma war bei der v 0.7b. Kleiner dank Fehler von mir. Jetzt hast du ja denn Link mit Anleitung. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Lennert83
wofür sind die internationalen APN bei der Installation?
Ich habe die APN für meinen Betreiber manuell hinzugefügt (für mobiles Internet), bringt mir die Installation mit internationalen APN Vorteile?

Zum angekündigten neuen Gabriel Kernel:"My new profile, super smooth ui, drain in idle 0.3%/h, only 2% lost during night without airplane mode, good performance also in gaming and super SOT."
:confused:

@Smittels hast du nicht Lust denn Gabriel Kernel , in Android Hilfe zu portieren?
Es scheint ja doch ne Menge Bedarf da zu sein.

Meinst du nen eigenen thread? Kann ich gerne machen,wenn da interesse dran besteht. Bzw wenn die beiträge hier stören :)

• Danke
Reaktionen: KoKo 61
Wäre echt toll von dir. Die Beiträge stören nicht wirklich. Also mich persönlich, weiß nicht ob es andere stört. In einem eigenen Thread würde Mann mehr Übersicht haben.

• Danke
Reaktionen: Smittels