[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halte ich für relativ normal wenn ich ehrlich bin. Was ihr mal testen könnt : ich lass den Akku immer wenn er voll ist noch ne halbe Stunde laden. Dadurch hab ich meistens ca 30 Minuten mehr DoT weil der erste % erst nach ca 15-20 min DoT auf 99% geht. Ist bei mir zumindest so. So mache ich das schon seit ich mein G3 habe. Für den Akku vermutlich nicht sogut aber den kann man ja notfalls locker austauschen. Bin eh am überlegen nen neuen zu holen. Nach ca nem Jahr und Haufen Flash Durchgänge hat der vllt noch ne Kapazität von 2500 anstatt 3000 vermut ich mal. Gibt es ne app wo man genau das auslesen kann? Wie viel Ampere noch übrig sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Okay, ja mein Gerät ist ja auch schon n paar tage alt. Vllt sollte mal n neuer Akku her aber 11% Akku Verbrauch bei 32mim dot fand ich relativ hoch vor allem das mit den Google Diensten das die so weit oben sind, macht mich stutzig

Du mach dir aus den Diensten net so viel. Schau dir mal meine 2 Screenshots an. Seit lollipop is meine Akku Anzeige dauernd falsch. Player Dienste immer ganz oben obwohl fast nie aktiv. Iwie nen Fehler. Bei kitkat Roms stimmt das immer und das Display ist ganz oben. Wenn jemand weiß woran das liegen kann das die Anzeige falsch ist danke im voraus :D
Das nervt mich total dad das so falsch ist bei mir. Ist wie gesagt bei jeder! Rom so mit lollipop. Auch mit der originalen Stock Rom..

Anhänge

• 1436616574900.jpg
    1436616574900.jpg
    57 KB · Aufrufe: 265
  • 1436616584960.jpg
    1436616584960.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 269
  • 1436616593170.jpg
    1436616593170.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 268
Interessanter Artikel. Löst aber net mein anzeigen Problem leider :p aber war echt informativ. Danke

Hatte ich schon versucht. Hilft nichts. Anzeige trotzdem falsch. Wie gesagt es zieht ja kein Akku. Nur die Anzeige is halt echt komplett falsch.

Nu Hier mal als Info : das sich der Akku nach 100% relativ schnell auf 90% entlädt ist vom Hersteller so gewollt. Der Zeitraum, in dem ein Akku bei voller Ladung verbleibt sollte so kurz wie nur möglich gehalten werden. Andauernde hohe Spannung verursacht Korrosion, insbesondere bei erhöhten Temperaturen . Mit der app current widged oder android tuner kann mann genau protokollieren wieviel Strom vom Akku gezogen wird. Man kann sein Gerät mit dem sogenannten bump charging eher voll laden. Dazu macht man das Gerät komplett aus, schließt es ans Ladegerät, wenn dann voll angezeigt wird das Kabel abziehen und sofort wieder ran stecken. Somit kann das Gerät mehr Energie aufnehmen. Das kann dann ein paar mal wiederholen, dann ist der Akku voller als normal. Quält aber auf Dauer den Akku. Der überladenen Schutz wird hiermit übergangen. Dadurch kann die Kapazität bis 15% erhöht werden. Klingt komisch ist aber so.
Tante edit sagt :
Frage mich manchmal aber schon warum dieses Akku Gejammer (ist nicht böse gemeint) so gross ist. Hab ein Ladegerät im Auto eins zu hause, eins auf Arbeit und lade bei Bedarf halt nach. Unter 20 %sollte man eh nie kommen, da das den Akku auf Dauer schädigt. Komplett voll ist nicht gut und zu leer halt auch nicht. Aber aus wissenschaftlicher - /Bastler/flasher - Sicht ist es natürlich spannend daran zu basteln

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pacroy9
Kreuzberg 36er schrieb:
WOW, ein Artikel aus dem Jahr 2013. Google baut immer mal wieder Mist mit seinen Play Services und dann ticken aus und saugen den Akku leer.
Meist hilft ein Reboot, manchmal aber auch nur für 1-2 Tage.

dadonali schrieb:
Okay, ja mein Gerät ist ja auch schon n paar tage alt. Vllt sollte mal n neuer Akku her aber 11% Akku Verbrauch bei 32mim dot fand ich relativ hoch vor allem das mit den Google Diensten das die so weit oben sind, macht mich stutzig
10% in einer halben Stunde ist definitiv zu viel, aber so richtig wundern tut es mich nicht, dass die Play Services mit ganz oben stehen. Denn da hängt ja fast alles dran, von der Authentifizierung über die Synchronisation bis hin zur Verwaltung des Systems.

Bei mir stehen in den Top 3 fast immer Android System, Android Kernel und Play Services!

deviceX schrieb:
Nu Hier mal als Info : das sich der Akku nach 100% relativ schnell auf 90% entlädt ist vom Hersteller so gewollt. Der Zeitraum, in dem ein Akku bei voller Ladung verbleibt sollte so kurz wie nur möglich gehalten werden. Andauernde hohe Spannung verursacht Korrosion, insbesondere bei erhöhten Temperaturen . Mit der app current widged oder android tuner kann mann genau protokollieren wieviel Strom vom Akku gezogen wird. Man kann sein Gerät mit dem sogenannten bump charging eher voll laden. Dazu macht man das Gerät komplett aus, schließt es ans Ladegerät, wenn dann voll angezeigt wird das Kabel abziehen und sofort wieder ran stecken. Somit kann das Gerät mehr Energie aufnehmen. Das kann dann ein paar mal wiederholen, dann ist der Akku voller als normal. Quält aber auf Dauer den Akku. Der überladenen Schutz wird hiermit übergangen. Dadurch kann die Kapazität bis 15% erhöht werden. Klingt komisch ist aber so.
Tante edit sagt :
Frage mich manchmal aber schon warum dieses Akku Gejammer (ist nicht böse gemeint) so gross ist. Hab ein Ladegerät im Auto eins zu hause, eins auf Arbeit und lade bei Bedarf halt nach. Unter 20 %sollte man eh nie kommen, da das den Akku auf Dauer schädigt. Komplett voll ist nicht gut und zu leer halt auch nicht. Aber aus wissenschaftlicher - /Bastler/flasher - Sicht ist es natürlich spannend daran zu basteln
Immer mal wieder was neues. Wo hast du denn diese Märchen her?
Ein Akku hat eine gewisse Kapazität und die kann man nicht mit Training erhöhen. Wenn er voll ist, dann ist er voll und ein Gerät mit vernünftiger Lade-Elektronik schaltet dann den Strom runter und geht auf Erhaltungsladung!
Mein Phone hängt jede Nacht am Ladekabel und auch noch stundenlang nachdem es voll ist. Ich merke keinen Unterschied zum Anfang! Noch krasser wäre das bei anderen Akkus wie z. B. einem Akku-Schrauber, bei dem der Ersatz-Akku Tage oder wochenlang am Stück geladen wird.

Das mit dem nicht unter 20% ist genauso ein Blödsinn wie diverse andere Quellen, die behaupten man sollte nie laden solange noch mindestens 15% drin sind. Die heutigen Akkus kann man laden Sie man will und es hat keinen Einfluss aus sein Verhalten! Entweder ein Akku ist kaputt oder hat ne Macke oder eben nicht.

Meistens ist die Software schuld, weil irgendwelche Prozesse Aomk laufen oder hängen. Ein Reboot und alles ist wieder gut. Dienstag hatte ich im 20 Uhr nur noch 17% Akku und nach einem Reboot waren es am nächsten Tag (bei gleicher Nutzung) um Mitternacht noch 50%!

Ansonsten gebe ich dir voll recht was das Gejammer wegen dem Akku angeht. Wenn ich das Gerät benutze, dann darf es auch Strom brauchen und bei so einem Display erst recht

• Danke
Reaktionen: Goat24K
10% akku für 30min DOT ist doch ein top Wert! Das würden an die 5 Stunden DOT insgesamt bedeuten.

Hat noch jemand das Phänomen das die Farben nach einem Neustart kräftiger sind?
Die Farbtemperatur gefällt mir sehr gut, jedoch verschwindet sie nach dem ersten Bildschirm abschalten. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe morgens nach dem aufstehen das Display ca. 20min am Stück an und verliere 1%. Danach gehts etwas schneller runter. Telefoniere auch recht viel wegen der Arbeit. Habe meistens so ca. 3std DOT und abends vorm schlafen noch ca. 20-30% Akku.
Edit:
1a120573b8565865cfa4d16343df7595.jpg

28eb802eaf53b73aa17a9b6efa0054a4.jpg

6318854c6edea0be60800b6f084f0c50.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der neuen Version xposed integriert?

Xposed war noch nie integriert. Und wird warscheinlich auch nie in der Cloudy integriert sein. Du kannst nur im aroma auswählen ob du es im Nachhinein installieren willst. Dan wird LG smartcover und wetter nicht mit installiert.

• Danke
Reaktionen: Kr0n05
Wetter ist doch davon nicht betroffen?!

Nein ist es auch nicht. Nur LG Smart Cover !

Kann man die Wetterapps problemlos löschen, wenn man die nicht verwendet? (root explorer oder Titanium)

Oder macht das troubles?

Ich würde sie einfach einfrieren dann bist du auf der sicheren Seite. Falls es dann Probleme gibt einfach wieder auftauen :)

Nochmals zu meiner letzten Frage: kann man das einfärben der Navigation Bar irgendwie deaktivieren? Habe in den settings nichts dazu gefunden und auch die G3 TweaksBox scheint nicht zu helfen...

@Hin Mit gravity box müsste das gehen.