[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Heisenberg78

Wenn ich mit deine Statistik im WLD ansehe hast du dort auch sehr viele IPC Wakelocks des/der Seonsoren.

Und wenn ich nicht falsch liege wird die Liste immer länger.

Ich habe jetzt einiges probiert.

KnockCode aus
d2tw aus
Alles was mit Fitness etc ist geblockt

Nix zu machen. Die Liste läuft und läuft und wird länger.

Da das Problem, so bin ich der Meinung, erst seit kurzen besteht....weiß ich nun nicht mehr wo man da ansetzen kann.

Irgendwie habe ich Google in Verdacht..sprich den PlayStore und/oder die Play Service.....

Greetz

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
@BustedFly Google habe ich auch schon in Verdacht gehabt. Würde vielleicht dann auch Sinn machen das die GApps unter CM12.1 besser laufen als die Standart Google Apps hier unter Cloudy

• Danke
Reaktionen: BustedFly
hm....

eine andere Variante die ich noch in Betracht ziehen könnte wäre folgende:

Hatte mal zum testen den Naval Kernel geflasht....bin mir nur nicht sicher ob das ganze dann angefangen hat mit den ipc wakelocks.

Wäre toll wenn jemand der noch keinen Kernel gelasht hatte mal seine WLD Werte zeigen könnte.

EDIT: OFFTopic Ende! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ich empfehle dir auch den Stock Kernel noch einmal zu testen. Am besten alle persönlichen Apps auf die externe Sd sichern und noch einmal die Rom vollkommen clean aufsetzen. Danach deine Apps wieder einspielen. Das sollte den Arbeitsaufwand ein klein wenig verringern. Habe ja auch schon viel mit dem bullet Kernel rum getestet aber im Endeffekt auch nur schlechtere Laufzeiten gehabt (im grunde genommenen genau wie bei dir). Bin auch auf den Stock Kernel wieder zurück. Wenn du die Rom + Apps fertig eingerichtet hast, mach dir Amplify drauf aber ändere noch nichts in der App. Schau dann mal nach 1 bis 2h in der App was bei dir die meisten Wakelogs verursacht (ist dort super zusehen). Wenn die Verbraucher in der Kategorie "sicher zu begrenzen" oder "unbekannt" sind, kannst du sie testweise auf 240s begrenzen. Damit werden die wakelogs extrem eingeschränkt. Bei mir hat diese Vorgehensweise super funktioniert. Ach so, für Amplify braucht man Xposed und um alle Apps begrenzen zu können die Pro Version von Amplify (Upgrade zur Pro innerhalb der App, Kosten: 1,58€ oder so). Was ich an dem Ansatz bei Amplify so gut finde ist die Tatsache, dass keine relevanten Systemfunktionen abgeschalten sondern nur in ihrem Aufruf begrenzt werden. Somit bleibt die volle Funktionfähigkeit des gesamt Systems erhalten.

• Danke
Black-Angel schrieb:
Ich empfehle dir auch den Stock Kernel noch einmal zu testen. Am besten alle persönlichen Apps aus die externe Sd sichern und noch einmal die Rom vollkommen clean neu aufsetzen. Danach deine Apps wieder einspielen. Das sollte den Arbeitsaufwand ein klein wenig verringern. Habe ja auch schon viel mit dem bullet Kernel rum getestet aber im Endeffekt auch nur schlechtere Laufzeiten gehabt ( im grunde genommenen genau wie bei dir). Bin auch auf den Stock Kernel wieder. Wenn du die Rom + Apps fertig eingerichtet hast, mach dir Amplify drauf aber ändere noch nichts. Schau dann mal nach 1 bis 2h in der App was bei dir die meisten Wakelogs verursacht (ist dort super zusehen). Wenn die Verbraucher in der Kategorie "sicher zu begrenzen" oder "unbekannt" sind, kannst du sie auf 240s begrenzen. Bei mir hat diese Vorgehensweise super funktioniert. Ach so, für Amplify braucht man Xposed und um alle Apps begrenzen zu können die Pro Version von Amplify (Upgrade zur Pro innerhalb der App, Kosten: 1,58€ oder so). Was ich an dem Ansatz bei Amplify so gut finde ist die Tatsache, das keine relevanten Systemfunktionen abgeschalten sondern nur in ihrem Aufruf begrenzt werden. Somit bleibt die volle Funktionfähigkeit erhalten.
Ich werd am Wochenende mein Handy nochmal komplett von neuem Flashen und dann deine Tipps mal berücksichtigen.
Danke für die Hilfe

Immer wieder gerne.... :)

• Danke
Black-Angel schrieb:
Kann man eigentlich sagen, welche App um den wakelogs begegnen besser ist? Amplify, Greenify oder PowerNap? Momentan nutze ich nur Amplify, weil das keine Einschränkungen mit sich bringt.
Du kannst entweder alle benutzen oder separat entscheiden,

Greenify beendet die Apps und lässt sie schlafen bis du sie aufrufst (wakelocks schlafender Apps werden blockiert) oder mit greenify pro ein gcm push eintrifft

Amplify lässt sich einstellen in welchen Zeiträumen du wakelocks zulassen möchtest.

Power NAP blockiert alle wakelocks welche du nicht in die Whitelist setzt (die Apps können dennoch weiterlaufen im Hintergrund.)

Und mal generell zum Thema wakelocks: die, welche ich bei euren Screenshots sehe (powermanagement etc ) sollten größtenteils systemrelevant sein. Wenn nicht würde dort ein App Name oder Codename einer App stehen zb Katana für Facebook usw...
Kommt nicht auf die Idee solche Dinge zwanghaft zu blockieren und dann zu jammern das euer Gerät beim Laden heiß wird/nicht läd/ aus dem tiefschlaf nicht aufwacht oder gar komplett kaputt geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Amplify hat in der pro-version ne ordentlich sammlung welche sytemprozesse man für welche intervalle blockieren kann!

So hier mal von heute mein akku stat. Ich finde kann sich eig sehen lassen. Zu 80% whatsapp bissl facebook und bissl chrome. Ab un an telefoniert. Dafür das ich immernoch 41% akku hab. Benutzung mit stock kernel ohne irgendwelche einstellungen. Display auf 58% automatisch.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-09-22-47-52.png
    Screenshot_2015-07-09-22-47-52.png
    69,1 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2015-07-09-22-47-56.png
    Screenshot_2015-07-09-22-47-56.png
    33,3 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hab mir gestern mal die Mühe gemacht und nochmal komplett von 0 an neu geflasht.
Nutze den Stock Kernel und habe Light Flow nicht installiert und stattdessen LED Blinker.
Akku auf 100% Geladen und um 22.30Uhr bis um 6.15 war das Handy im "Schlafmodus"
Hab jetzt nur noch einen Verlust von 3% gehabt

Anhänge

• 2015-07-10 04.20.23.png
    2015-07-10 04.20.23.png
    104,8 KB · Aufrufe: 290
  • 2015-07-10 04.20.28.png
    2015-07-10 04.20.28.png
    93,6 KB · Aufrufe: 273
  • 2015-07-10 04.20.37.png
    2015-07-10 04.20.37.png
    67,3 KB · Aufrufe: 277
  • 2015-07-10 04.20.52.png
    2015-07-10 04.20.52.png
    64,9 KB · Aufrufe: 278
  • 2015-07-10 04.20.56.png
    2015-07-10 04.20.56.png
    57,2 KB · Aufrufe: 276
Ich hab mal mit Ampere getestet wieviel Akku bei jeweiliger Datenverbindung im Deepsleep gesaugt wird
Wifi: 40mA
3g: 110mA
4g: 90 mA
Und dann hab ich auch mal ne Frage: nach 5 tagen gabriel kernel und keinen guten Ergebnissen will ich heute zurück zum stock kernel. Wenn ich das ganze so clean wie möglich machen möchte,sollte ich da lieber darauf verzichten, mein backup über den lg backupdienst aufzuspielen und alles manuel wieder einrichten, oder sollte das keinen Unterschied machen?

Wenn bei dem Lg Backup ausschließlich eigene Apps und keine Systemapps wiederhergestellt werden und du vorher wirklich alles platt machst, sollte es kein Unterschied machen. Zu mindestens habe ich bei mir mit dieser Prozedur (Sicherung meiner Apps mit der App "MyBackup Pro" auf der externen Sd) bisher keinen Nachteil feststellen können.

• Danke
Reaktionen: Smittels
@Koko61

Meine Handys sind anscheinend immer Launische Diven. Das war beim Galaxy S3 auch so das es sich "anders" verhält.

Aber ich geb dem ganzen so jetzt novh einen Chance

Wollen wir hoffen das es sich einpegelt.
Da schein ich mehr Glück zu haben, hatte mit dem S3 auch nie Probleme. Temasek + Yank Kernel und das Teil lief und lief. Die guten alten S3 Zeiten [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78 und weihberg
So, bin zurück beim Stock Kernel, hab alles so clean wie möglich gemacht. Mal sehen, ob das jetzt eine Verbesserung bringt.
Weiß jemand wie ich beim Stock Launcher die Kachelanzahl des Bildschirms ändern kann? Standart ist ja 5x5. Hab in der Tweaksbox auf 7x5 gestellt, die Änderung wird aber irgendwie nicht übernommen:confused2:

@KoKo 61 Mein S3 lief zum Ende mit der BlissPop Rom super. Hätte es sogar fast behalten. Aber das G3 für 275€ war ein zu gutes Angebot.

Zurück zum Thema. So wie das G3 nun läuft ist für meine Zwecke vollkommen Ausreichend.

• Danke
Reaktionen: weihberg und KoKo 61
Leute mir ist ein Bug aufgefallen...wenn ich die Lautstärke für den Klingelton verändere dann ändert sich automatisch auch die Lautstärke für den Benachrichtigungston...ist das bei euch auch so ? ^^