[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drehe die Helligkeit auf null. Kommplet alles auf lautlos. Greenefy alle Apps und System Apps. Entziehen allen Apps die Berechtigungen. Und lese nur im tapatalk (dunkles Design) mit. Da wirst du auch auf 6std SOT kommen.
Nur wird das G3 damit zum Nokia 5810.
Der eine hatt ein Nutzungs Verhalten. Der andere ein anderes. So kommen die SOT Zeiten bei allen unterschiedlich. 4-5 std sind doch mehr als ordentlich für ein qhd 5,5" Display.
Komme auch nur auf knapp 5std. Und das reicht mir dicke über den Tag. Abends wenn es am Laden ist, spielt es für mich keine Rolle ob noch 50 oder 30% draufstehen.

Wieso dunkles Design? Is doch ein IPS Panel da kann es doch egal sein ob hell oder dunkel

Es macht auf jeden Fall Sinn sein Netzwerk Modus aus 2g zu schalten, wenn man nichts groß macht.
Gerade bei mir auf Arbeit frisst die suche nach 2g/3g förmlich mein Akku auf. Deswegen bei nicht Gebrauch immer 2g bei mir.

• Danke
Reaktionen: Smittels
Weiß jemand ob xposed und die ganzen Module (Adaway, Tweaksbox etc) auch Akku ziehen?

Kommt aufs Modul an. Adaway wird was ziehen weil es ja im Ram ist.

• Danke
warum sollten sie? die laufen nichtmal im hintergrund mit

• Danke
Jungs ich hab ne frage. Hab die cloudy drauf alles super. Gibts nen mod die kopfhörer lauter zu macheb? Die super app ausm playstore geht ja leider nicht. Habn stock kernel drauf.

@KoKo 61 HIer mal meine Stats mit dem Wakelock Detector. Akku auf 100% um 23Uhr und um 5.30Uhr war ich dann auf 91%

Edit: Aus irgendeinem Grund wurde Light Flow nicht aufgeführt im WLD. Habe gelesen das die App extrem viel Akku zieht. Habe die jetzt mal deinstalliert. Vielleicht liegt es daran.

Anhänge

• 2015-07-09 03.35.15.png
    2015-07-09 03.35.15.png
    114,6 KB · Aufrufe: 289
  • 2015-07-09 03.35.37.png
    2015-07-09 03.35.37.png
    94,3 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sieht für mich gut aus. Hatte aber auch schon mal das phänomen, das ich nur die Kerneleinstellungen geändert habe und an sonst nichts geändert habe. Bei den einen hatte ich in 8h 1-2% Verbrauch und bei den anderen 9-10% Verbrauch. Bei beiden waren die wakelogs auf Grund keiner Änderungen am Phone nahezu identisch...vielleicht kann ja noch jemand anderes mit mehr Erfahrung etwas zu deinem Log sagen...

Kann man eigentlich sagen, welche App um den wakelogs begegnen besser ist? Amplify, Greenify oder PowerNap? Momentan nutze ich nur Amplify, weil das keine Einschränkungen mit sich bringt.

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Black-Angel schrieb:
Hmm, sieht für mich gut aus. Hatte aber auch schon mal das phänomen, das ich nur die Kerneleinstellungen geändert habe und an sonst nichts geändert habe. Bei den einen hatte ich in 8h 1-2% Verbrauch und bei den anderen 9-10% Verbrauch. Bei beiden waren die wakelogs auf Grund keiner Änderungen am Phone nahezu identisch...vielleicht kann ja noch jemand anderes mit mehr Erfahrung etwas zu deinem Log sagen...

Kann man eigentlich sagen, welche App um den wakelogs begegnen besser ist? Amplify, Greenify oder PowerNap? Momentan nutze ich nur Amplify, weil das keine Einschränkungen mit sich bringt.
Ich vermute mal sehr stark das es an der Light Flow App lag obwohl Light Flow über Nacht im Ruhe Modus war
Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum ich über Nacht 10% Akku Verlust habe.

Also ich hab mit der CloudyG3 2.5 zuletzte massive Probleme. Stock Kernel und Clean Flash.
Habe es mittlerweile fast jeden Tag dass der Launcher plötzlich nicht mehr geht. Nutze eigentlich den Nova Launcher aber manchmal kommt plötzlich der LG Launcher hoch und dann hat das Gerät ganz komische Effekte, wie z.B. das Display wird abwechselnd hell und dunkel oder beim Aufwecken merkt man zwar dass das Display angeht aber es bleibt schwarz. Wenn man dann wieder abschaltet kommt auch die Abschalt-Animation, aber anschalten geht halt nicht (schwarzes aber beleuchtetes Display). Dazu kommen noch ab und zu Random Soft Reboots die ich früher mit der Stock-ROM auch hatte und wegen denen ich überhaupt erst angefangen habe mit dem rumflashen. Cloudy 2.4 hatte ich dies alles nicht.
Hat noch jemand solche Probleme?

Also, ich nutze auch die 2.5 mit Nova Launcher und habe keines dieser Probleme!

Entweder hat du einen Hardware-Defekt oder beim flashen ist das schief gelaufen (z. B. Fehler im Zip oder beim entpacken). Lade die Zip nochmal runter und flashe sie nochmal drüber. Ein Wipe von Dalvik, Cache und System reicht hierfür aus.

Ich kann mich Tronic nutze anschließen. Nutze den Apex Luncher...von den beschrieben Problemen habe ich kein einziges.

Nur zur Info, bin mittlerweile wider auf den Stock Kernel zurück. Der bullet Kernel lief bei mir, mit den identischen Einstellungen wie der Stock Kernel, gefühlt etwas unrunder...

• Danke
@Heisenberg78 facebook soll die akkufresser app nummer 1 sein liest man zumindest oft

@deckel Facebook zieht auch viel Akku. Aber bei Light Flow war es so das ich beim WLD eine Zahl von 4700 hatte. und das ich echt etwas zu viel.
Unter CM12.1 zb hab ich nicht einen so hohen Akku verbrauch wie jetzt zb mit der Cloudy

Okay ich hab mir lightflow mal gekauft, aber eh immer probleme damit gehabt. Ich hab mir deshalb led blinker gekauft da ist mir noch kein hoher akkuverbrauch aufgefallen (hab es aber auch nicht untersucht :)

@deckel Wollte mir auch LED Blinker kaufen. Aber Über die Amazon App gibt es neben der kostenlosen und kostenpflichtigen Version auch noch eine Kostenpflichtige Pro Version. Keine Ahnung wo da die Unterschiede drin liegen.

Hab ich jetzt auch gesehen, scheint ein fake zu sein, ist auch ein ander anbieter und bietet nur die gleiche funktionen. Gleich mal amazon anschreiben und den anbieter und nachfragen :)

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Werde ich mal machen :)