[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein factory reset würde nur das nötigste löschen. Interner Speicher, system etc. bleiben bestehen

• Danke
Reaktionen: weihberg
Im TWRP steht doch genau was der Factory Reset alles wiped.

• Danke
Jupp habe es dann auch gesehen...

Kleine Info von mir. Ich bin AKtuell zur STOCK 4.4.2 KK zurück. Nach allen Testen bisher mit den Roms läuft die einfach am rundesten. Ich lasse sie auch erstmal drauf, bis sich was getan hat zwecks 5.1 und schau dann nochmal. LG

Moin.

Also ich habe mal eine Frage. Habe über Nacht einen Leistungsverlust von 11% gehabt. Als ich schlafen gegangen bin um 22.30Uhr auf 100% aufgeladen und morgens um 5.30Uhr war ich bei 89%.
Ist der Verlust nicht etwas hoch dafür das ich das Handy nicht genutzt habe ?

Nutze den Bullet mit den Standarteinstellungen von horsetastic

Benutzt du einen wacklock Detector. Oder BBS?
Dort könntest du sehen was dein Phone wach hält.
Benutze den selben Kernel, 0% Verbrauch über 9std.

@KoKo 61 Nee nutze ich nicht bzw wollte ich noch Installieren. Werde ich jedenfalls noch nachholen.
Wäre auch mit 1% Verbrauch in 8Std zufrieden ;)

Lass einfach über Nacht mal laufen. Und morgens ein Screenshot reinstellen. 1% ist auf jeden Fall machbar.

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Zur Info: Habe jetzt über Nacht mal das Profil IronHide mit dem bullet Kernel getestet. So richtig zu frieden bin ich nicht.

Pro:
- fast kein Verbrauch im Standby (über Nacht 8h = 1%)

Contra:
- nicht so flüssig wie der stock - Kernel mit Stockeinstellungen
- Akkulaufzeit nicht länger als der stock-Kernel (stock: 4h 30 min SOT, ironhide: ungefähr das gleiche oder ein wenig schlechter (bin gerade bei 20 % Akku mit 3h 20 min SOT)

Werde als nächstes mal die bullet_93 config aus dem dritten Post des gabriel Threads bei xda testen...das hatte ich schon mal angestestet und war über die Performance recht beeindruckt. Wenn das auch noch nicht das Wunderprofil sein sollte, werden die Stockeinstellungen mit dem gabriel bullet Kernel durch probiert. Laut der FEATURES - Liste soll ja auch irgend was am interactive Governor gepatcht worden sein...

• Danke
Reaktionen: deckel und Smittels
KoKo 61 schrieb:
Lass einfach über Nacht mal laufen. Und morgens ein Screenshot reinstellen. 1% ist auf jeden Fall machbar.

Ok werde ich machen.
Akku auf 100% Laden und dann über Nacht mal laufen lassen.

uploadfromtaptalk1436355075692.png

So sieht es bei mir aus nachts

@Black-Angel
Mann darf auch keine Wunder erwarten. Das Display zieht ja nach wie vor den meisten Strom.
Wenn man ohne Probleme/Einschränkungen über den Tag kommt, und die Performance stimmt. Kann auch der Stock Kernel der bessere sein.
Ich erwarte nicht von einem Kernel das er enorm die DOT Zeit verlängert. Sondern das er vielleicht die Performance verbessert und an der ein oder anderen Stelle denn Akku schont.

Zuletzt bearbeitet:
@KoKo 61 Du hast natürlich recht und mir ist das auch bewusst. Ich wollte aber mal sehen, ob ich dieses SOT Zeiten welche bei xda gepostet werden ohne viele Systemeingriffe auch hin bekomme...momentan sieht es eher nicht danach aus....hmmm, die bullet_93 settings haben bei mir innerhalb von 1 h (handy wurde nicht einmal angemacht) mitlerweile 2 % Akku verbraucht. Hoch gerechnet bedeutet das einen Akkudrain in 8h von 16 %....das ist ganz schön viel....

Leute wie kann ich Smart Cover nachträglich deinstallieren ohne wieder alles einzurichten ? Kann ich es einfach mit Titanium einfrieren?

16% in 8std ist viel zu viel. Kann dir auch nur raten es mal mit BBS oder wacklock Detector zu probieren um zu sehen was alles im Standby so denn Akku leer saugt.
Bin mit den Einstellungen von Bullet ganz zufrieden, auch wenn ich nicht die 6 std SOT erreiche wie manche bei XDA.

@Sascha
Einfach Einfrieren. Und wenn du es wieder brauchst auftauen. Es gibt aber auch ein One Flash Tool bei XDA. Falls es dir um xposed geht.

Ja, kannst du so machen.

Muss nochmal fragen
Ganz am anfang beim Aroma Installer wird nach dem Handy denke ich gefragt oder ?
Da waren viele Auswahlmöglichkeiten... AT&T , F400 usw..
Ich habe dann D855 Int, genommen -- Richtig ??
Habe ja das G3 D855 ...

Absolut Korrekt :)

• Danke
Also ich hab bei 20stunden akkulaufzeit 15 std deep sleep, 5std wach und 4std DOT. Heißt ja das handy ist entweder in nutzung oder im tiefschlaf (die andere stunde zähle ich mal zu musik hören mit display aus und einschlafzeit) und trotzdem komme ich mit gabriel kernel und dem bullet profil gerade so auf 4h DOT. Da frage ich mich wie andere auf 6 stunden DOT kommen können?!

Nun die anderen haben auch ein g3 jedoch trotz alledem ein wahrscheinlich vollkommen anders Gerät. Andere apps andere Einstellungen, anderes Nutzungsverhalten, andere rom etc... Ich habe jetzt auch einige Wochen hier mit gelesen und eventuell sollte mal erwähnt werden, dass es keinen Sinn macht schon nach kurzer Zeit von Akku Laufzeiten usw zu Posten. Denn nach dem flash einer rom z.b. Braucht das Gerät 2-3 Tage, um die caches vollständig auf zu bauen. Wenn ich weihebergs letzten Post lese bin ich erschrocken, denn ich hab jetzt einfach mal im Aroma das gewählt ist schon etwas gefährlich. Da ist mal ganz schnell das Gerät gebrickt. Aber es ist schön zu sehen wie rege hier der Austausch und die gegenseitige Hilfe ist. Vorbildlich. Sollten sich in anderen Geräte threads die Leute mal ne Scheibe von abschneiden.

• Danke
Reaktionen: weihberg, KoKo 61 und pacroy9
Naja, wenn Leute erzählen, dass sie mit Internet, Musik, Whatsapp und telefonieren und sogar einigen Youtube Videos auf 6 Stunden DOT kommen und ich ohne Telefonate, vielleicht 10 Minuten Whatsapp, Internet und etwas Musik nur knapp 4 Stunden schaffe, ist es ja verständlich, dass ich auch 6 Stunden möchte :biggrin:
Und so verschieden können baugleiche Handys ja nun auch nicht sein, dass die Akkuleistung um 50% schwankt.