[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smittels schrieb:
Ich habe auxh grade so 4h DOT erreicht. Bei xda meinten sie,dass man ein paar ladezyklen abwarten muss. Ich geb ihm ne chance,sonst bin ich zurück beim stock kernel!

Ich werde auch bis zum Ende der Woche warten ob sich da was ändert. Ansonsten ist halt die Stock Version angesagt ;)

• Danke
Reaktionen: Smittels
So ist es, nicht am Anfang gleich verzweifeln, der cache muss sich ja erst wieder füllen und das beansprucht akku :)

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Habe ein neues Phänomen grad festgestellt. Die Interne Uhr geht ca. 10min nach.
Automatische Uhr & Datum ist der Haken gesetzt. Neustart hat auch nichts gebracht.

Hmmm, bei mir war es ähnlich. Ich konnte bei mir auch beobachten wie der Akku im Standby förmlich wegsaugt wurde....bin deswegen auch erstmal wieder auf stock zurück...jetzt habe ich fast 11 h weg und noch 60 % Akku bei 2h 5 min SOT. Wenn ich das hoch rechne müsste ich im pessimisten Fall bei min. 3h oder mehr SOT landen. Das finde ich schon mal nicht so schlecht. horsetastic, ein Entwickler vom gabriel Kernel hat in seinem Kernelguid für die verschiedenen Kernelsettings zip Files mit seinem Kernel Adiutor Profilen hoch geladen, welche man nun im TWRP bequem installieren kann. Ich glaube ich teste heute im laufe des Tages mal das eine oder andere Profil mit dem Gabriel 0.7ca... (hatte gestern auch nur reboots mit dem 0.7c -> es scheint so, als wäre es besser erst den 0.7ca zu installieren und anschließend den 0.7c, damit müsste man dann keine reboots mehr haben).

Edit: @deckel Was meinst du den damit, das sich erst der cache wieder füllen muss?

Edit2: @Heisenberg78 Welche Internetuhr meinst du den? Die in der Statusleiste? Wenn ja, so hatte ich schon mal das Phänomen das die komplett stehen geblieben ist. Bei mir lag es aber an der App Amplify. Ich hatte da irgend einen Prozess begrenzt den ich nicht hätte begrenzen dürfen....

• Danke
Reaktionen: Smittels, Heisenberg78 und deckel
@Heisenberg78 komisch bei mir geht sie richtig :)
@Black-Angel Danke und berichte fleißig :D

Also mit dem 0.7ca hatte ich eine Ordentliche Akkulaufzeit. Kam locker durch den Tag.

Aber aktuell ist das sehr komisch. Aber wie gesagt ich werde den Bullet jetzt mal noch etwas testen.

@deckel: mir ist das grad aufgefallen als ich zur Frühstückspause wollte. Laut meinem Handy war es 9Uhr und in real war es schon 9.10Uhr

@Black-Angel Die Interne Uhr in der Statusleiste und im Wetter Widget meine ich. Die Hängen 8min. zurück

Naja wenn du clean flashed wird ja der cache gelöscht und dieser muss eben bei jeder app neu geladen werden (nehmen wir irgendeine beliebige Galerie app als beispiel, die lädt den Cache um die Bilder beim öffnen schneller zu laden)

• Danke
Reaktionen: Black-Angel
@deckel Ach, das meinst du... :)

@Heisenberg78 Hmmm, als falls du Amplify oder was ähnliches nutzt, deinstalliere die App mal testweise und schaue dann was deine Uhrzeit sagt. Vielleicht geht ja auch die Internetuhr richtig und alle anderen falsch :)

Edit: Hab gerade bei xda noch einmal nachgefragt. Die Profile von horsetastic basieren auf der neuen Kernelversion von bullet und nicht auf den "alten". Jedoch unter Nutzung der App Kernel Adiutor, was ich persönlich sehr gut finde (die App Synapse gefällt mir von der Aufmachung einfach nicht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heisenberg78
@Black-Angel Nutze Amplify nicht. Ich habe jetzt mal das Kernel Profil geändert. Mal gucken ob es daran lag

Edit: Lag am Kernel Profil. Habe den Kernel noch mal neu Installiert und die Uhrzeit stimmt jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Black-Angel schrieb:
@deckel Ach, das meinst du... :)

@Heisenberg78 Hmmm, als falls du Amplify oder was ähnliches nutzt, deinstalliere die App mal testweise und schaue dann was deine Uhrzeit sagt. Vielleicht geht ja auch die Internetuhr richtig und alle anderen falsch :)

Edit: Hab gerade bei xda noch einmal nachgefragt. Die Profile von horsetastic basieren auf der neuen Kernelversion von bullet und nicht auf den "alten". Jedoch unter Nutzung der App Kernel Adiutor, was ich persönlich sehr gut finde (die App Synapse gefällt mir von der Aufmachung einfach nicht).
Meinst du profile,die alle nach den transformers benannt sind? :-D die wollte ich auch alle mal testen. Du kannst ja mal berichten,ich lass den bullet kernel noch ein paar tage laufen,damit er ne faire chance hatte.

Jo genau die meine ich :) horsetastic hat sich bereit erklärt den bullet Kernel ohne die automatische Installationsrotine für die Synapse App noch einmal bereit zu stellen...ich warte jetzt auf die Version...

Sehr gut! Synapse ist echt ein ******! Dann kann man wieder kernel adiutor installieren und die horsetastic profile im twrp flashen?

So habe ich es verstanden...

Edit: Überarbeitet Profile aufxda online...

• Danke
Black-Angel schrieb:
So habe ich es verstanden...

Edit: Überarbeitet Profile aufxda online...
Flashst du den 0.7Ca über den bullet und deinstallierst dann synapse? Oder machst du das ganz clean mit ner neuen cloudy mit stock kernel und dann den 0.7Ca?

Habe momentan den stock Kernel laufen. Ich hatte mir ein komplettes Update der voll eingerichteten Rom im twrp gemacht. Somit kann ich immer wieder auf den Ausgangszustand zurück. Die Profile sind nur für die bullet Version. Ich werde daher den bullet Kernel über den stock Kernel installieren. Neu starten und synapse deinstallieren ( zum Probleme zu vermeiden), Kernel adiutor installieren (falls noch nicht vorhanden). Zurück ins twrp und die Profile installieren. Phone neu starten, in Kernel adiutor Profil auswählen und laden. Fertig

• Danke
Black-Angel schrieb:
Habe momentan den stock Kernel laufen. Ich hatte mirinstallieren. Neu starten und synapse deinstallieren ( zum Probleme zu vermeiden), Kernel adiutor installieren falls...
Berichte mal bitte!

Jo mach ich...kann aber noch dauern da irgend etwas mit den Profilen nicht stimmt...die sind bei Xda aber an der Sache dran....

Hallo ;)

für ein Clean-Flash muss das zip auf die externe Speicherkarte, Dalvic, Cache und System gewiped werden. Oder fehlt da noch etwas?

Danke!

Das zip kann auch auf dem internen Speicher liegen sofern du den nicht mit wipest ;)
Aber ansonsten fehlt noch /data was mit gewipet wird

• Danke
Reaktionen: Dakanta
Mal ne "Dumme" Frage. Wo finde ich den die ZIP File Profile für den Bullet Kernel auf XDA ?