[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist immer Ansichtssache.Ich finde das gehört hier her, weil eben der Kernel ohne rom nichts bringt und wir nunmal die cloudy drauf haben :) (ist aber Ansichtssache)
Also zu den Akkulaufzeiten nochmal zu kommen, ohne den Kernel hab ich locker 4h dot geschafft und ca. 48 Betriebsdauer.
Ich flash jetzt gleich wenn mein akku ein bisschen geladen ist die 2.2 die ja so gut sein soll und werde berichten :)

@weihberg flash die rom, ohne diesen Kernel hatte ich super Akkulaufzeiten.

CLOUDY 2.5 ist raus :D
  • Improved weather animations
  • Fixed hiding feature in Gallery
  • Scale navigation bar to 38
  • Advanced QRemote
  • Minor bugs fixed

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg und Smittels
weihberg schrieb:
Da ich neu bin was Custom ROMS fürs G3 angeht und ich nun endlich das G3 rooten konnte, mittels einer sehr einfachen Anwendung, meine Frage
Wenn ich die Cloudy ROM 2.4 von der Startseite runter lade und installieren werde,
ist dann ein anderer Kernel bei, als der über den ihr hier alle schreibt?
Durch eure Unzufriedenheit mit den Kernel hier, bin ich doch sehr irritiert, ob Cloudy wirklich gut ist, oder ich doch ein anderes ROM installieren sollte.
Ist meine erste ROM Installation fürs G3 ...
Bei cloudy ist der stock kernel dabei!

• Danke
Reaktionen: weihberg
Auf Xda lese ich gerade von einer neuen cloudy v2.5...

Ja er läd sie gerade hoch :)

Cloudyfa legt aber in letzter zeit ein tempo an den tag,was releases angeht. Flasht jemand die 2.5? Hab grade alles so gut eingerichtet...keine lust schon wieder zu flashen:ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
wollte eigentlich die 2.2 gerade flashen aber ich warte jetzt noch und flash die 2.5 :D

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Jo, ich auch...ich sichere schon mal meine ganzen Apps und lade das Handy mal auf....

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Danke :D wissen wir schon, warten nur noch drauf das der upload fertig ist :)

maaaaaan, haben die in Vietnam kein Glasfasernetz?!?! Wie kann der Upload nur so ewig dauern??? Arbeitet er etwa mit nem 56k Modem?:cursing:
Mir juckt es in den Fingern, ich muss was flashen:crying:

• Danke
Reaktionen: deckel und the-dobbi
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Smittels schrieb:
maaaaaan, haben die in Vietnam kein Glasfasernetz?!?! Wie kann der Upload nur so ewig dauern??? Arbeitet er etwa mit nem 56k Modem?:cursing:
Mir juckt es in den Fingern, ich muss was flashen:crying:
Immer diese Ungeduld. Dir ist wohl nicht klar, dass man beim Upload in der Regel nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit wie beim Download erreicht.

Die Cloudy-ROM hat ca. 1.000 MB (= 8.000 MBit) Größe. Wenn wir jetzt mal von 1 MBit/s Upload und zum Vergleich 100 MBit/s Download ausgehen ergibt sich folgendes:
Upload: 8.000 MBit / 1 MBit/s = 8.000 Sekunden = 133,33 Minuten
Download: 8.000 MBit / 100 MBit/s = 80 Sekunden = 1,33 Minuten

Diese Werte gelten auch nur, wenn man die Geschwindigkeit voll ausschöpfen kann, denn dafür muss auch die Gegenstelle dies können :cool2:
Noch Fragen warum es so lange dauert?

• Danke
Reaktionen: vietnam
Ich warte auch schon drauf die flashsucht ist schon übel :D
@Tronic mir ist es klar, trotzdem darf man doch ungeduldig sein :D

• Danke
Reaktionen: Smittels
Dauert mir alles zu lange :-/ Kann nicht den ganzen Sonntag mit dem Finger auf F5 vorm PC sitzen :-D
Hab jetzt 2.2 geflasht und werd mal gucken ob hier der Gabriel-Kernel besser performt.
@ Tronic: Danke für den Matheunterricht, ist mir allerdings bekannt. Vielleicht sollte ich dir mal Unterricht in Ironie geben:flapper:

• Danke
Reaktionen: deckel und the-dobbi
Ihr Affen

• Danke
Reaktionen: TheKen, deckel und Smittels
So die version 2.5 ist online siehe spoiler
verarscht :D
Smittels berichte dann bitte ob du ein unterschied merkst :)

• Danke
Reaktionen: the-dobbi, Purermehr, Sascha94 und eine weitere Person
Smittels schrieb:
Verstehe ich nicht. Cloudy ist doch eine ROM?!
Ja, Cloudy ist eine ROM und eine tolle dazu. Sie kommt allerdings mit einem Stock Kernel - wie die meisten ROMs.

Die meisten "negativen" Beiträge in den letzten Threads waren aber eben nur auf einen anderen Kernel zurückzuführen und hatten nichts mit der ROM (mit Stock Kernel) zu tun. Denn ich hatte genau so eine Reaktion bei anderen Usern wie die hier von weihberg vorausgesehen, auf die wir ja nicht lange warten mussten:
weihberg schrieb:
Da ich neu bin was Custom ROMS fürs G3 angeht und ich nun endlich das G3 rooten konnte, mittels einer sehr einfachen Anwendung, meine Frage
Wenn ich die Cloudy ROM 2.4 von der Startseite runter lade und installieren werde,
ist dann ein anderer Kernel bei, als der über den ihr hier alle schreibt?
Durch eure Unzufriedenheit mit den Kernel hier, bin ich doch sehr irritiert, ob Cloudy wirklich gut ist, oder ich doch ein anderes ROM installieren sollte.
Ist meine erste ROM Installation fürs G3 ...
@weihberg: Flash die ROM, bleib beim Stock Kernel und du wirst ne Menge Spaß damit haben.

Chojin schrieb:
Ja ist eine Rom aber die letzten Post befassten sich mit Cloudy und Kernel

Der Kernel sollte sich aber bei allen Stock Rom's annähernd gleich Verhalten ...

Deshalb einen Thread auf machen wäre gar nicht schlecht

Genau das war auch mein Gedanke. Der auf den letzten Seiten "besprochene" Kernel wird die selben Probleme in allen anderen ROMs inkl. der Stock ROM verursachen und hat nichts mit der Cloudy ROM zu tun.

Smittels schrieb:
Dauert mir alles zu lange :-/ Kann nicht den ganzen Sonntag mit dem Finger auf F5 vorm PC sitzen :-D
Wenn Du sonst nichts sinnvolleres zu tun hast, dann tust du mir leid :D

Smittels schrieb:
@ Tronic: Danke für den Matheunterricht, ist mir allerdings bekannt. Vielleicht sollte ich dir mal Unterricht in Ironie geben:flapper:
Wenn es dir bekannt ist, umso unverständlicher. Vielleicht brauchst du nur mal Unterricht in Ironie, denn es kommt nicht als solche rüber -was schriftlich eh immer schwierig ist.

• Danke
Reaktionen: vietnam und weihberg
deckel schrieb:
So die version 2.5 ist online siehe spoiler
verarscht :D
Smittels berichte dann bitte ob du ein unterschied merkst :)
Werde ich! Und du erzähl mal bitte, was du von der 2.5 hälst!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: deckel
Hey Leute nur mal ne kurze Frage^^
Wenn ich xposed installiere funktioniert dann die Lg wetter app und die dazugehörigen widgets nicht mehr ?

Wetter funktioniert, nur das SmartCover muss man davor einfrieren oder deinstallieren, da dies (noch) nicht kompatible ist.

• Danke
Reaktionen: Sascha94