[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann man den anutu mit diesem vergleichen? also ich hab ja immer mit anutu mein benchmark gemacht

wow, das sind miese werte. Hast du in der Sonne geteste?:D An den Einstellungen dürfte es aber nicht liegen. In Synapse ist ja auch das gleiche Bullet Profil.

deckel schrieb:
kann man den anutu mit diesem vergleichen? also ich hab ja immer mit anutu mein benchmark gemacht
Also ich komme mit dem Kernel bei Geekbench auf bessere Werte als mit Stockkernel. Bei Antutu ist genau umgekehrt. Mit Stockkernel 44.000 mit Gabriel 37.000.
Da werden halt andere Tests gemacht. Aber ich sag mal so: so lange das handy nicht laggt und man die games zocken kann, die man möchte, sind die ganzen Benchmarks nur Schwanzvergleich:tongue:

Also ich halte ja eh nicht so viel von denen Benchmarks, bei mir muss es flüssig laufen und gut ist.
Hier mal meine Werte Screenshot_2015-07-04-20-16-17.png

• Danke
Reaktionen: vietnam und Smittels
Ok, ich lege mal mein Handy in den Kühlschrank und wiederholen Test.... ...bin halt draußen, meine Cpu hat momentan zwischen 56 - 60 Grad....mit den alten Einstellungen lag ich immer so um die 30 - 40 Grad

So, nach ein wenig abkühlung und einem Neustart habe ich nun folgende Werte...

uploadfromtaptalk1436035451207.png

was wärme so alles anstellen kann :D

• Danke
Reaktionen: Smittels
was meinst du wie das Teil maschiert, wenn die CPU mal auf ca 25 grad gekühlt ist:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: deckel
Haha kann man ja mal testen :D

Na ja so schlecht ist's nicht...

Anhänge

• 1436036947290.jpg
    1436036947290.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 247
@Smittels... Beide von dir verlinkte Kernel bekomme ich nicht zum laufen. Ich komme immer nur bis zur Pin Eingabe und dann wieder reboot. App ist deinstalliert und Ordner gelöscht.

Komisch. Mal ein Backup mit Stockkernel aufgespielt? Hatte ja mal das gleiche Problem mit random reboots und, dass ich den Kernel nicht flashen konnte.
Bei mir hats geholfen, ein Backup via TWRP aufzuspielen und noch mal neu zu flashen.

Sonst würde ich noch vermuten, dass es an den Temparatureinstellungen liegt. Bei der Hitze heute würde es auch erklären, warum das Handy so schnell rebootet. Vielleicht mal ne Zeit liegen lassen, an nem kühlen Ort an machen und dann in den Temperatureinstellunge "Core control" und "CDD restriction" ausmachen und bei Hotplug intelliplug aktivieren.

vietnam schrieb:
@Smittels... Beide von dir verlinkte Kernel bekomme ich nicht zum laufen. Ich komme immer nur bis zur Pin Eingabe und dann wieder reboot. App ist deinstalliert und Ordner gelöscht.
Alternative Erklärung: bullet config kommt mir undervolt. Spannung anheben,sollte das problem lösen.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-05-00-24-07.png
    Screenshot_2015-07-05-00-24-07.png
    90,3 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Tja mit Undervolt kam mein G3 noch nie zu recht.

uploadfromtaptalk1436078491533.png
Also der Akku verläuft sich auch in Sand, es sei gesagt ich habe den Power Akku von Anker dran, und wenn der bei mir, mit normaler Nutzung schon so in die Knie geht, was muss dann bei euch passieren O.o

Ich bin mit den neuen Settings auch nicht so zu frieden...ich warte aber mal den heutigen Tag noch an zum ein gesamt Bild zu bekommen. Wenn es aber bei dem bleibt wie es jetzt ist, gehe ich zurück die vorherigen settings von bullet. Man ich die alten Settings mit dem neuen Kernel betreiben oder sollte lieber den alten (0.7c) nehmen?

Edit: Welchen akku nutzt du denn genau und was unterscheidet den vom Standardakku? Merkt in der Praxis wirklich einen Unterschied?

Also ich bin super zufrieden. Wenn der akku nicht plötzlich einbricht,sollte ich die 5 stunden DOT packen. Vorher selten über 4 gekommen!Screenshot_2015-07-05-09-32-51.png

Black-Angel schrieb:
Ich bin mit den neuen Settings auch nicht so zu frieden...ich warte aber mal den heutigen Tag noch an zum ein gesamt Bild zu bekommen. Wenn es aber bei dem bleibt wie es jetzt ist, gehe ich zurück die vorherigen settings von bullet. Man ich die alten Settings mit dem neuen Kernel betreiben oder sollte lieber den alten (0.7c) nehmen?

Edit: Welchen akku nutzt du denn genau und was unterscheidet den vom Standardakku? Merkt in der Praxis wirklich einen Unterschied?
Also ich benutzte das Mega Pack mit 6000mAh und joar du merkst es schon deutlich, bei voll belastung kommst du locker 2 Tage aus ;) also eigentlich ^^

Ich frage mich hier gerade was diese ganze Kernel-Diskussion mit Cloudy zu tun hat - also mit dem eigentlichen Thema hier.

Geht es um einen speziellen Kernel für Cloudy oder um einen für das G3?

Denn wenn jemand das hier mit den ganzen Problem und vor allem das mit der schlechten Akku-Laufzeit liest, dann könnte er denken, dass Cloudy eine ROM ist und das stimmt eben nicht!
Daher sollte aus meiner Sicht ein eigener Thread ("Custom Kernels" oder so) eröffnet werden.

• Danke
Reaktionen: DaBeat0, TobyT, DonJonson und eine weitere Person
Tronic schrieb:
Ich frage mich hier gerade was diese ganze Kernel-Diskussion mit Cloudy zu tun hat - also mit dem eigentlichen Thema hier.

Geht es um einen speziellen Kernel für Cloudy oder um einen für das G3?

Denn wenn jemand das hier mit den ganzen Problem und vor allem das mit der schlechten Akku-Laufzeit liest, dann könnte er denken, dass Cloudy eine ROM ist und das stimmt eben nicht!
Daher sollte aus meiner Sicht ein eigener Thread ("Custom Kernels" oder so) eröffnet werden.
Verstehe ich nicht. Cloudy ist doch eine ROM?!

Da ich neu bin was Custom ROMS fürs G3 angeht und ich nun endlich das G3 rooten konnte, mittels einer sehr einfachen Anwendung, meine Frage
Wenn ich die Cloudy ROM 2.4 von der Startseite runter lade und installieren werde,
ist dann ein anderer Kernel bei, als der über den ihr hier alle schreibt?
Durch eure Unzufriedenheit mit den Kernel hier, bin ich doch sehr irritiert, ob Cloudy wirklich gut ist, oder ich doch ein anderes ROM installieren sollte.
Ist meine erste ROM Installation fürs G3 ...

Ja ist eine Rom aber die letzten Post befassten sich mit Cloudy und Kernel

Der Kernel sollte sich aber bei allen Stock Rom's annähernd gleich Verhalten ...

Deshalb einen Thread auf machen wäre gar nicht schlecht