[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Leider wurde das Programm LGSmartCover beendet" ;)

Im Moment gibt es keine Rom, welche mir zu 100% zusagt, jede hat so ihre Vor- und Nachteile. Sollte ich das mit dem USB Tethering nicht lösen können, wird die Cloudy wohl auch wieder ersetzt werden... Cardboard von PC aufs G3 setzt leider USB Tethering voraus...

Benutzt jemand hier das kabellose aufladen?
Das dauert bei mir jetzt ca 5-6h bis der Akku voll ist. Hinzu kommt, dass der Ladevorgang meistens bei ca 30+50% unterbricht.
Beim laden mit kabel ist alles ok.

Nein, das geht normal.
USB Tethering ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. Liegt vielleicht an der V20p?

An der V20P sollte es nicht liegen, die *NewRom hat USB Tethering...

Zuletzt bearbeitet:
Das, dass laden kabellos länger dauert ist physikalisch gesehen ganz normal. Wie sollte es auch anders sein? Im Grunde genommen wird doch nur ein wechselndes Magnetfeld aufgebaut und mittels einer Spule (welche sich im hinteren Deckel des Smartphone befindet) durch Induktion dieses wieder in "Strom" umgewandelt. Tja, und bei dieser ganzen Umwandlungssache kann nun mal nicht so viel Energie übertragen werden wie ohne diesen Spaß....in Folge dieses ganzen Verfahrens ist das alles auch ein wenig anfällig wenn dasSmartphone nun einmal nicht 100 % exakt auf der Ladestation liegt. Kommt bei mir auch manchmal vor aber ganz ehrlich, ich nutze wegen der zeitersparnis und der geringeren Anfälligkeit in den meisten Fällen wieder das Kabel....

Das es länger dauert weiß ich und war auch nie ein Problem. Mit der AndroidNow waren es genau wie mit der stock so um die 4h. Mit kabel weniger als die Hälfte.
Ich hatte es heute morgen um 7 mit 20% rauf gepackt und hatte gegen 11 erst 70%. Allerdings auch zwei Unterbrechungen.

Cloudy hat das USB Tethering wohl raus genommen.

Ahrg...muß meinen "überschwenglichen" Beitrag ein wenig ändern...
Nach wie vor, die aktuell beste Rom überhaupt (nach meinem Befinden) ABER ich habe tatsächlich etwas gfunden was nicht geht.
Ein Backup via TWRP auf die M-SD Karte erstellen. Er rödelt 30 min. ohne einen Vortschritt :(
Versuche das jetzt nochmal auf den internen Speicher um dann auf die Karte zu kopieren. Werde berichten...

Hat das schon jemand getestet und/oder Probleme damit?

Ich habe das aktuellste TWRP auf dem G3.

@ AMG Design:
kommt das von cloudy oder von TWRP?

Ich hatte damit noch keine Probleme...habe allerdings noch eine ältere TWRP - Version drauf.

@rotation, keine Ahnung...Backup auf den internen Speicher klappt problemlos. Auf die Micro SD Karte geht es nicht?!?
Habe aber mit dieser TWRP Version schon öfter Backups auf die Karte erstellt und restored, ohne Probleme...nur mit der Cloudy 2.4 eben noch nicht...

Das liegt an TWRP. Hat ich auch schon. Auch bei anderen roms. Einfach Backup neu starten.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Black-Angel schrieb:
Ich kann von Ihm auf jedenfall nicht abraten...ob er was bringt kann ich noch nicht sagen. Dafür habe ich ihn noch nicht lange genug drauf aber er macht bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten und man hat sehr viele Einstellmöglichkeiten (die man bei Stock nicht) über die App Kernel Adiutor. Man kann z.B. die Soundabstufungen und so etwas einstellen. Sehr feine Sache. Ich habe mich der Kernel Config aus dem 3. Post bei xda von Bullet_93 bedient und damit läuft es ganz ordentlich. Du musst es bei dir selber ausprobieren, da jedes Handy anders auf solche Eingriffe reagiert.
Wäre cool,wenn du mal in ein paar tagen berichtest. Bis dahin lese ich mich mal im xda forum vom kernel ein.

Jo mach ich.... :)

• Danke
Reaktionen: Smittels
@Black-Angel hab dir ne PN geschickt ;)

Habe ein Problem mit der Anzeige in der Galerie wenn ich Videos anschaue. Die Videos werden verschoben (halb im Display, halb außerhalb), bzw. verkleinert angezeigt. Hab alle Einstellungen im Videobereich ausprobiert, hat alles nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem und kann mir hier evtl. weiterhelfen? Danke im voraus.

Gibt's ne Möglichkeit die Uhr in der Statusleiste zu verkleinern?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe die Version 2.3 drauf. Wie sieht das mit dem Update auf 2.4 aus? Muss ich dafür wieder alles neu installieren?
Danke für eure Mühe

Gruß
Hoeppi91

Mal OT geht xposed irgendwie mit dem quick circle case?