[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sichere mir meine normalen Apps + ihre Daten immer mit der Software "MyBackup Pro" auf der externen SD. Damit erspare ich mir zu midestens das Einrichten der ganzen kleinen Apps. Ich sichere aber immer nur die normalen Benutzerapps, keine Systemapps oder so....

• Danke
Reaktionen: LBSN95
Ich persönlich nutze für die apps immer Titanium. Systemapps sollte man eh nicht wiederherstellen. Einrichten wirst es wohl müssen, nur halt nicht die ganzen apps installieren.

• Danke
Du kannst auch probieren nur cache, dalvik cache und system zu wipen... Dann bleiben die Daten/data unberührt. Dort sitzen nämlich deine ganzen Einstellungen. Musst halt schauen, ob das ausreicht, um deine Probleme zu lösen... Die Benutzerapps musst du natürlich auch wieder einspielen!

• Danke
Du kannst mit LG Apps auch den Homescreen und die Apps, Einstellungen etc sichern.

• Danke
Danke für die Tipps :thumbup:

@vietnam: Meinst du LG Backup vom PC aus?

Nein. In den Einstellungen unter Sichern und Wiederherstellen findest du LG Backup. Und den Homescreen kannst du in den Einstellungen unter Homescreen sichern.
Mit der PC Suite würde ich kein Backup machen. Bei vielen Leuten hat es Fehler produziert, wie man hier im Forum manchmal liest.

• Danke
Funktioniert das denn zuverlässig mit LG Backup?

Bei mir ja.

jaloviina schrieb:
Du kannst auch probieren nur cache, dalvik cache und system zu wipen... Dann bleiben die Daten/data unberührt. Dort sitzen nämlich deine ganzen Einstellungen. Musst halt schauen, ob das ausreicht, um deine Probleme zu lösen... Die Benutzerapps musst du natürlich auch wieder einspielen!

Für was Dalvik Cache säubern, wenn Dalvik unter Lollipop gar keine Rolle mehr spielt und nicht mehr verwendet wird?

Guten Morgen,

kann mir jemand, der diese ROM benutzt mal bitte eben das enthaltene Modem v20k hochladen? Aus dem backup oder so?! Am liebsten nicht per Dropbox sondern anders... Dropbox spackt immer so rum...

DANKE

Ist es eigentlich möglich die TBO GApps von DU zu verwenden? Find die optisch ansprechender ;-)

Mach ein backup, flash sie drüber und schau was passiert. Habe ich mich auch schon gefragt...

Scheint funktioniert zu haben.
Ich übernehm aber keine Haftung wenns jemand nachmacht und irgendwas schief geht ;)

• Danke
Reaktionen: deviceX
Wo gibt's die?

zAu schrieb:
Scheint funktioniert zu haben.
Ich übernehm aber keine Haftung wenns jemand nachmacht und irgendwas schief geht ;)

Naja was soll schon schief gehen, wenn man ein Backup hat und nen brick kann es ja nicht geben.

Hab die Rom jetzt gut 2 Wochen drauf & sie läuft echt smooth :thumbsup:

Mir sind nur zwei Fehler aufgefallen..

Ich bekomme SMS entweder 2-3 Stunden später oder teilweise garnicht.. hat jemand ähnliches zu berichten?
&
Statt meinem Provider "A1" steht jetzt "Mobilkom" & Anrufe kommen verdächtig oft direkt auf die Mobilbox...

Kann ich nicht bestätigen. Hab das Rom seit ca 3 Wochen drauf.

jaloviina schrieb:
Guten Morgen,

kann mir jemand, der diese ROM benutzt mal bitte eben das enthaltene Modem v20k hochladen? Aus dem backup oder so?! Am liebsten nicht per Dropbox sondern anders... Dropbox spackt immer so rum...

DANKE

Vielen Dank übrigens für die überbordende Hilfsbereitschaft hier im Thread... :thumbup:

Muss auch leider sagen, dass bei mir die ROM auch nicht so gut läuft wie die vorherige Version dieser ROM. Hinzu kommt, dass ich bei der aktuellen Version beim Abspielen von Musik mit der App Poweramp immer wieder Knackser und komische Geräusche habe. An den mp3 liegt es zu 100% nicht. War bei der vorherigen Version auch nicht...ich denke mal, ich probiere demnächst mal die NewRom aus....