[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs auch probiert und nicht zum laufen bekommen. Weiß nicht was schief gelaufen ist. Hat jemand einen Tipp?

Ich glaube es liegt an der Version aus dem Playstore.
Habe mal die Beta von XDA installiert (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2792242)
Das Programm meckert zwar immernoch über ein fehlendes Framework, aber sämtliche Tweaks mit Optionen sind anwählbar. Werde mal ein bissel rumprobieren ob es wirklich funktionier

Die Version aus dem Playstore ist noch für Kitkat! Und die von XDA ist eine Beta die aber schon sehr gut läuft....

Aber leider nicht bei mir....
kann zwar sämtliche Einstellungen auswählen, aber nach dem Reboot ist dann nix passiert.
Wie hast du es ans laufen bekommen Patrick?

Danke für den Hinweis, dann werde ich es da weiter versuchen.

Ist das jetzt eine Lollipop 5.0 Rom?

Ja. V20k.

• Danke
Reaktionen: LBSN95
Hallo Leute,
ich hätte eine Frage:
ich habe TWRP Recovery installiert.
Was passiert wenn ich bei "Wipe" alles anhake? (System data,usw..)

Ist dann TWRP auch weg?
Bzw. was ist dann noch alles da?

Danke
LG

Alles außer interne sd darfst du wipen, sonst hast du nix mehr auf dem Gerät und musst auf umständlichen weg ein neues System aufspielen.

Bis auf die interne sd? Die wipe ich immer xD flash allerdings immer via USB OTG :)

Ins recovery solltest du aber auch noch kommen,wenn du den internen speicher gewiped hast

Ja aber wenn ich so eine Frage schon lese, rate ich lieber mal davon ab die interne sd zu wipen. Ist dann ein mega wipe und macht alles meggaaa sauber. Mache ich bei jedem neuen rom flash, obwohl das nicht sein muss.

Das Recovery wird definitiv beim wipe der internen SD nicht berührt... Es sitzt quasi noch "unter" allem! Mache ich auch bei jedem Flash einer neuen ROM und habe nur gute Erfahrungen damit

Somit ist aber auch die interne komplett gelöscht und alles was für den nächsten Flash benötigt wird, sollte sich auf der externen SD oder eben auf USB befinden!

Ich komme von Crash 1.5.x und habe seit Sonntag die aktuelle Cloudy drauf. Die ROM ist echt schnell, vor allem aus dem Standby. Crash brauchte manchmal ewig bis es aus dem Standby erwachte und nutzbar war.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass das Phone ca. 50% der Zeit wach ist - was wiederum zu einem hohen Akku-Verbrauch führt. Nachdem bei Crash meist Android System und OS zusammen 40-50 % Akku verbrauchten ist nun mit dem selben Werten Mobilfunk bzw. Handy Standby (s. a. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8785044).

Hat noch jemand die Probleme oder kennt gar eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Das kommt mir ziemlich hoch vor. Ich hab bei 2 std DOT aktuell noch 60% akku und grade mal 13% standby bei jetzt insgesamt 14 std verwendungszeit des akkus.
An deiner stelle würde ich cloudy noch mal neu aufsetzen.

Naja, ich habe ja einen Full Wipe gemacht und Cloudy vor 3 Tagen (!!!) erst neu aufgesetzt.
Warum sollte das also eine Lösung sein? Was sollte sich dadurch ändern?

Das hört sich für mich nach Aktionismus an und nicht nach einer sinnvollen Lösung. Vor allem fehlt es mir an einer Erklärung für die Ursache.

Hast du die wakelocks gecheckt? Wenn Deep sleep gering ausfällt, muss ja irgendetwas dafür die Ursache sein. Dass Standby der höchste Verbraucher ist, hatte ich bisher noch mit keiner Rom. Weder Stock basierten noch CM. Wenn die wakelocks nichts außergewöhnliches zeigen, ist ein sauber Flash der Rom gar kein schlechter workaround. Das kann evtl Fehler beim vorherigen Flash oder app Installationen beheben. Sicherung und fullwipe vorher vorausgesetzt.

Wie auf den Screenshots im verlinkten Beitrag zu sehen ist machen die Apps gerade 33% des Verbrauch aus - also ca. 25% in 13h. Das wäre ein guter Wert mit dem ich leben könnte ;-)

Nun habe ich auch einen Beweis, dass es auch anders geht.

Diese Woche im Büro: nach 10-12h ohne wirklich aktive Nutzung nur noch ca. 20% Akku!

Heute im Homeoffice: bei ähnlicher Nutzung nach 11h noch 81% Akku davon hat das Display 30% verbraucht bei 55 Min. DOT!

Somit für mich ganz klar ein Problem (der ROM) mit dem Mobilfunk - zumal dieser im Büro 50% des Verbrauch ausmacht!

Hey Leute,
ich möchte mir die Cloudy 2.2 jetzt nochmal neu flashen da ich auch Akkuprobleme habe...
Jetzt würde ich gern wissen gibt es eine Möglichkeit das ich nicht wieder das ganze Handy einrichten & die ganzen Apps installieren muss?
Hab das letzte Woche 4-5 mal gemach & ich hab keine Lust mehr...

Danke