[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

• 1.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kr0n05 schrieb:
Hatte schon immer viel weniger als die anderen...Warum frag ich mich schon seitdem ich das G3 habe....
Jungs...
Als ihr früher gebencht habt war auch die antutu Version eine ganz andere! Hat dort eine ganze andere Punktzahl ausgeworfen.
Bitte einfach mal im Hinterkopf halten und sich nicht an Punkten aufhängen..

• Danke
Reaktionen: DaBeat0
Nach ausprobieren der chupachups bin ich bei der cloudy angekommen. Wie auf meinem g2 auch.
Aber - leider sehr unterschiedlich.
Irgendwas stimmt hier mit der Auflösung, oder wie auch immer, nicht. Die schrift ist nicht klar und dick genug. Blöd zu beschreiben. Ich hatte das mit einem kernel auf dem note 2. War durch display Einstellung "native", kernel einstellung, zu beheben. Hier nicht.
Hat das noch jemand?
Die ladezeiten innerhalb einer app sind schlecht und die ganze rom läuft nicht 100 Prozent flüssig.
Ich bin ein bisschen enttäuscht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417121245215.jpg
    uploadfromtaptalk1417121245215.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 336
Tja, Kitkat ist nicht Lollipop. Aber so wie du es beschreibst, ist es beu mir nicht. Die Schrift ist klar, und ruckeln tut die Cloudy auch wenig ubd selten. Vielleicht solltest du nochmal neu flashen.
Du hast 41000 bei Antutu. Have ich noch nie gehabt. Bin immer so bei 35000-38000.

Ich erwarte nicht lollipop,sondern dass das g3 nicht schlechter als das g2 läuft. Bei gleicher rom.
Das mit dem schrift, hab ich jetzt hier schon paar mal gelesen. Viele schreiben von überschärfung.
Sie ruckelt wenig und selten, ja. Aber sie tut es.
Neu flashen war keine Lösung. Hatte ich bereits vor dem endgültigen einrichten gemacht, weil ich es beim 1. Versuch schon gleich gemerkt hab und dachte, das die rom evtl nicht ganz sauber durchgelaufen ist.
Das antutu Bild hab ich nur Interessehalber angehangen. Wie du siehst, sagen die punkte gar nix aus. Du hast wesentlich weniger und scheinst zufrieden zu sein.
Alternative Roms scheint es wohl nicht wirklich zu geben.

Also das G3 mit dem G2 zu vergleichen ist so eine Sache... Ich schließe mich Vietnam an, habe bei der Rom nie Probleme gehabt sei es mitn der Schrift oder angebliches ruckeln. Manchmal stellt man einfach zu hohe Ansprüche, weil man woanders besseres gewöhnt ist, ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich war zufrieden mit der Rom! Derzeit bin Ich auf Stock ohne root, da ich aufs offizielle update warte die nächste Woche erscheint.

Warum ist das so eine sache?
Vietnam schreibt doch selbst, das sie selten und wenig ruckelt. Selten und wenig ist nicht so flüssig, wie ich mir das erhofft hab.
Wenn ich zu hohe Ansprüche an ein technisch höher wertiges gerät stelle, das es nicht schlechter läuft , dann weiß ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: dieterschran
Eine Frage vorab - auf´m G2 gab´s in der Cloudy noch die Möglichkeit, den Softbutton für Einstellungen (drei waagrechte Striche untereinander) in die Navigations-Buttons zu integrieren.. Weiß irgendwer, ob´s das evtl als Mod oder sonstwie realisierbar gibt??

Ich hab, nachdem ich die Cloudy auch auf´m G2 lange laufen hatte, gestern nach einem Softbrick die Cloudy auch auf´s G3 gezogen. Hab´s mir am Freitag geholt und seither überwiegend Lollipop in Form verschiedener Versionen (orschinool, CM und die gerootete KDZ 20a) getestet. Obwohl ich immer wirklich viel aus den ROMs rauswerfe (Töne, massenweise Bloatware und für mich unnützes Zeugs), lief keine 5er wirklich so wie ich das angesichts der Steigerung durch ART und zusätzlicher Leistung durch höheren CPU-Takt und mehr an RAM erwartet hätte. Selbst die AndroidNow HD 6.0, mit der viele sehr zufrieden sind, lief bei mir nicht richtig rund (für meine Begriffe und mit meinem Nutzerverhalten sowie "Entschlackungen").
Also die Cloudy drauf.. und bin zufrieden. In ALLEN ROMs, die ich getestet hatte, startete Quizduell langsam und hatte beim starten der einzelnen Spiele reichliche Ladezeiten. Unter Cloudy ist alles wie gewohnt, Quizduell lädt schnell, ich hab bisher keine wie auch immer gearteten Ruckler feststellen können, etc. Auch die Schrift ist bei mir kein Problem, weder überschärft noch anderweitig. Ich flashe allerdings auch prinzipiell clean und wipe Cache, Daten, Dalvik und System vor jedem flashen und Cache, Daten und Dalvik auch nach dem flashen nochmal.
Akkulaufzeit ist selbst jetzt schon besser, wobei ich mit Aussagen dazu noch etwas warte. Es deutet aber alles drauf hin, dass die Cloudy so wie ich sie nutze, definitiv am wenigsten Saft zieht.

Daher bleibt bei mir KitKat noch eine Weile am laufen, bis Android L etwas ausgereifter läuft.

Edit:
Auf XDA bekam ich schon eine Antwort. Falls das noch jemanden interessiert, mit G3 Tweaksbox (und xposed) gibt es diese Möglichkeit anscheinend *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackline2008 und vietnam
Hat noch jmd von euch das neue Modem getestet?

Bekomme keinen Empfang. Es sucht Netzbricht aber immer wieder ab.
Gruß black

@blackline2008
Ich würde mal vermuten, das is für Android L (weil "L-baseband") und Android L = Android 5.0. Die Modems dürften komplett anders aufgebaut sein und daher nicht mit KK kompatibel sein. War bei großen Versionssprüngen meistens, wenn nicht immer so.

Dachte es wäre vlt kompatibel. Da cloudy ja noch nicht auf Lollipop ist.
Gruß black

UPDATE 2.0
Initial Lollipop Release :)

Startpost Update ;)

Update von meiner Seite....
Besser kann ich mir keine Rom vorstellen, Cloudy hat wiedermal große Arbeit geleistet von der Akku Leistung bis hin zum smoothen Verhalten! Top und kann es nur empfehlen :)

• Danke
Reaktionen: vietnam
Gibt es schon ne Möglichkeit andere Softbutton´s zu nutzen?
Die apk´s von KitKat scheinen nicht zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch wieder bei der Cloudy gelandet. Läuft wirklich sehrgut und ich meine das die Audioqualität beim Musik hören wesentlich verbessert worden ist.

Bin jetzt auch mal bei Cloudy gelandet aber irgendwie bin ich doch von allen!! G3 Rom etwas enttäuscht. Irgendwie kriegt keiner der "Köche" es hin, seinem Rom mal eine "persönliche" Note zu geben.
Die sehen alle gleich aus und die angeblichen Tweaks kann ich auch nicht immer so nachvollziehen.
Finde das wirklich schade, wenn ich da noch an meine Samsung Zeit denke, da waren die meisten Köche wenigstens etwas kreativ aber beim G3 ist alles nur Einheitsbrei, egal welches Rom (AOSP mal aussen vor).
Hoffentlich kommt Xposed bald für 5.x, denn so wirds langsam langweilig.

• Danke
Reaktionen: vietnam
"Damals" war es auch definitv etwas leichter, die Custom Roms anzupassen. Ich hatte auch ein S3 und ein S4, da waren wie du sagst die Möglichkeiten gross. Auch aktuell beim G2 das ich auch hatte mit den ganzen cloudy roms (cloudy Flex etc) sind die Möglichkeiten auch gross. Leider finde ich sind zumindest seit lollipop die Möglichkeiten sehr stark eingeschränkt allein schon dadurch das man nicht rooten kann, bzw einem LG durch den bootloader Steine in den Weg legt. Nur so als Beispiel, aktuell wird für das S5 auch lollipop ausgerollt, komischerweise kann man die Galaxy S5 aber rooten! Also kann es nicht allein an lollipop liegen das man das G3 nicht mehr rooten kann. Schade eigentlich.
Ich selbst, das ist aber nur meine Meinung, halte von derzeitigen custom roms wie der cloudy 2.o oder chupa chups etc abstand, da ich diese roms für zusammengezimmert halte. Alleine schon durch den alten KK bootloader etc, und wie man ja auch in den verschiedenen Threads liest, laufen einfachste Dinge wie die Status LED zb bei custom roms nicht. Dinge die bei einer original Stock ohne Probleme laufen. Dann sind alle Wetteranimationen frei akutell bei der cloudy 2.0. Eigentlich toll, jedoch muss auch hier ja gemauschelt worden sein, da aktuell ja bei den stock roms nicht alle Wetteranimationen frei sind. Wie es nun gemacht wurde, ob die dafür verantwortliche apk vom LG G2 genommen worden ist etc weiss ich nicht, jedenfalls bin ich, zumindest derzeit der Meinung, keine der CR läuft perfekt, überall wurde was reingemauschelt wie zb die Display Schärfe Kalibrierung, und somit wieder Änderungen am Kernel, Viper4Android läuft auch nur zb wenn man den Kernel entsprechend anpasst, also wurde auch hier wieder dern Kernel "angepasst"....und so weiter.
Daher bleibe ich derzeit bei der original ROM, läuft bestens ohne Fehler ohne Ruckler ohne den kleinsten Macken.
Aber wie gesagt, alles nur MEINE Meinung :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Tasar
Status LED läuft bei der Cloufy perfekt. Was soll es damit für Probleme geben?

Also ich hab bei der Cloudy absolut keine Probs und komme von der Orginalen Rom! Sound ist nochmals besser, gerade durch Viper4Android und dazu hab ich noch G3 Volume Boost drauf. LED?`Absolut keine Mängel bei mir. Akku Absolut zufrieden für mein Verhalten.

Rooten ist kein Problem. Vielleicht solltest du erstmal genauer lesen.

• Danke
Reaktionen: DaBeat0