[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neben dem Schiebeschalter ein/aus müsste eigentlich noch ein Button sein um andere Widgets auszuwählen(war zumindest bei anderen ROMs der Fall).Da konnte man dann auch Widgets von heruntergeladenen Apps auswählen(z.B. VLC player).

Bei mir nicht. Ich kann nur die standart lg-widgets nehmen.

Habe die Rom auch mal geflasht, im Aroma gab es eine Einstellung, ich glaube es war die GHz Einstellung von 1,5GHz - 2,3 GHz, dort habe ich die die zweite genommen , leider weiß ich nicht wie genau die Einstellung heißt, es war auf jeden Fall 1,5 GHz. Nun habe ich das Problem, dass der Akku sehr heiß wird, so das ich schon eine Warnmeldung bekomme.

Kennt Ihr das Problem? Kann ich die Rom noch einmal drüber bügeln ohne einen neuen Full Wipe zu machen, wollte die GHz ganz oben aktivieren, ist glaube ich die Standard Einstellung.

Dann och eine Frage : was heißt oder bzw. ist CTT Mod, befindet sich auch im Aroma

Danke

Ich gehe davon aus, das ich das CTT Mod auf dem G3 flashen kann oder?
Wenn das dann einfach über TRWP?

Ja, die ZIP einfach über Recovery wie andere Mods auch.

• Danke
Reaktionen: sinus65
ACHTUNG!!!
Der CTT Mod kann (muss nicht) zu Problemen führen wenn man einen Custom Kernel nutzt....

Kannst du das etwas mehr erläutern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Custom Kernel bringen ne eigene Temperatursteuerung mit, die optimal auf den jeweiligen Kernel mit seinen Tweaks abgestimmt ist (was absolut sinnvoll ist). Bei manchen Kernel kann man die eingebaute Temperatursteuerung mittels Synapse/ Kernel Adiutor ausstellen, wenn man den CTT Mod einer ROM nutzen möchte oder die Temperatursteuerung selber justieren (was auch sinnvoll ist, da das G3 bei manchen immer kühl läuft und bei anderen ein Ofen ist). Es gibt aber auch Devs, die ne Temperatursteuerung implementieren einem aber keine Einstellungsmöglichkeit lassen (xceed kernel). Wenn du dir dann dir Fulmics installierst, in AROMA nicht die Stock-Werte auswählst und dann den xceed Kernel flashst, kollidieren die beiden Temperatursteuerungen und du kannst mit unter sehr viele Reboots bekommen (oder allgemein ein sehr schlecht laufendes Handy).
Aber wie gesagt: kann aber muss nicht.

• Danke
Reaktionen: hermi327, TheKen und sinus65
Ok, ich habe gerade den flykernel geflasht. Synapse läuft bei mir nicht "No UCI support detected" ist die Meldung. Allerdings kenne ich mich mit den Einstellungen nicht aus, bin eher jungfräulich im Thema Kernel Auditor, wüste also nicht wo ich die Temperatureinstellungen vornehmen müsste.

Edit: Habe mir den Kernel Editor geladen, Temperatur Einstellungen sin ja noch selbsterklärend, das war es auch schon fast für micht, habe die max Temp auf 80° gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Für den Flykernel und Synapse brauchst du UKM (universal kernel manager).
Kannst du hier runter laden:
[ZIP] Synapse + Script => Universal Kernel Manager v3.8.1
Dann über TWRP flashen und Synapse läuft.

flykernel ist imho eh zur zeit der beste kernel. Da machst du definitv nichts falsch. Den kannst du voreingestellt laufen lassen und ne eigene Temleratursteuerung hat er glaube ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: sinus65
Danke werde sie mal flashen.
Habe mir noch die Root Booster App geladen, mal schauen ob ich damit ein wenig Performance in der Rom bekomme, habe da Gefühl, dass die Rom etwas ruckelig läuft.

Hallo. Ich habe jetzt die Rom installiert. Läuft soweit. Allerdings habe ich eine Frage zur Displayhelligkeit. Bisher (z.B. bei der Cloudy) war es so, dass ich den Schieberegler auf einen bestimmten Prozentwert eingestellt hatte und wenn der Haken bei Autom. gesetzt war, sich die Helligkeit danach gerichtet hat. Der Wert am Schieberegler war immer gleich, das Display änderte die Helligkeit. Jetzt stelle ich z.B. auf 90%. Wenn ich die Hand auf den Helligkeitssensor lege dunkelt das Display bis 0% runter. Kann man das unterbinden, bzw. wieder so einstellen wie es z.B. auch bei der Cloudy war?

Zur Frage über mir Du kannst nur die automatische Regelung ausmachen. Ist halt ein neues Feature. Ich mag es so lieber.

Im fulmics hub gibt es eine neue viper4 Version zum flashen. Version 2.3.4.0

Habe ich Dirty über die von blissroms geflashed und funktioniert direkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Mal eine Frage, habe den Smart Bulletin Homescreen über die Einstellungen oben rechts deaktiviert. Wie aktiviere ich ihn wieder?

Einstellungen-homescreen

Xpirit:
next version won't still be an OTA due to carrier-specific fixes. I recommend you to wait for next version which will fix many things.

won't take too long, probably this week.

• Danke
Reaktionen: Smittels
@Smittels
Da steht leider nix.

Anhänge

• 1454971736739.jpg
    1454971736739.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 316
Seltsam....
Sollte eigentlich so aussehen (Anhang 1).
Wenn du deinen Homescreen mit 2 Fingern zusammen ziehst, bekommst du ne Übersicht deiner Screens (Anhang 2)
Wenn du den Screen mit dem G in der Ecke anklickst, solltest du es auch wieder haben.

Anhänge

• 1455005980271.jpg
    1455005980271.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 254
  • 1455006041416.jpg
    1455006041416.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 253
Und genau der Bildschirm ist leider auch nicht da. Seltsam...