[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@censored654: Hast du das gleiche Problem wie ich, oder ein anderes ?

Hast du schon versucht, die Spannung der CPU zu erhöhen?

Nein, aber ich wüsste auch nicht warum dass notwendig sein sollte bei einer Stock Rom bzw. Stockbasierten Custom Rom. Es müsste doch mit der Standardspannung laufen. Ich hab jetzt erstmal den Akku getauscht, mit dem von meinem Vater mal sehen ob das Problem behoben ist oder mein Vater jetzt auch das Problem hat.

War ja nur ein Gedanke zum Ausprobieren, falls es denn evtl. doch an was anderem liegt...
Ausprobiern kostet ja nix...

Also die absturz können auch schlimmsten falls von einem Mainboard defekt herstammen...

An einem Hardwaredefekt hab ich auch schon gedacht ich probiere es jetzt erst einmal mit dem anderen Akku und dann mal sehen, vielleicht nochmal eine Android 5.0 Version probieren. Da gab es die Probleme nicht.

Aber danke für die Hilfe.

Hallo Leute.
Benutze jetzt Fulmics seit ein paar Tagen bin total begeistert wie smooth die Rom läuft. Bin von der Cloudy gewechselt. Da waren die Farben, wenn ich mich nicht täusche, etwas satter. Weiss jemand wie ich die Farben bei der Fulmics stärker bekomme? Hab mal bei einer anderen Rom gesehen und ausprobiert, dass man bei den Bedienungshilfen im Bereich Sehen, die Farben ähnlich eines OLED-Bildschirms, ändern kann. Nur bekomm ich das jetzt nicht auf die Reihe und bräuchte bissl Hilfe den richtigen Punkt dort zufinden.

Du meinst sicher KCAL color control.
Dafür brauchst du einen custom-kernel der den entsprechenden "Treiber" mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist fulmics 5.2 (oder 30f) eigentlich Android 6.0 oder 6.0.1?

Die Stock 30f wird bei ihr als 6.0 angezeigt. Meines Wissen nach gibt es auch noch keine Stock die auf 6.0.1 basiert.

Einige fixes der 6.0.1 hat der Entwickler aber integriert

Hatte jetzt heute nacht mit der 5.2 einen spontanen ankkuverbrauch von 20 % !
Meist hängt das g3 nachts an der Steckdose aber wenn nicht hat es sich bisher zwischen 5% und 8% bewegt ( auch schon sehr viel?)
Das lustige ist, dass in den Akku Statistiken nichts "ungewöhnlich" hoch ist
Kann das jemand bestätigen ? Screenshot_2016-05-28-10-02-10.png

@Joker4Life , ja. Genau das gleiche. Mittlerweile auch schon spontane reboots bei rund 20% Akku. Handy aus der Tasche geholt, z.b. instagram an und zack, Reboot.

Hab den Akku mit dem von meinem Vater getauscht und seit Montag keine Reboots oder spontanes ausschalten bei Mobile Daten mehr.
Kann aber sein, dass es wie beim Wechsel auf die Fulmics Rom 4.2 einen Monat hält und dann wieder anfängt. Also abwarten und schauen.
Hatte aber seit dem Wechsel, 2 mal das Problem, dass auf der Induktiven Ladestation nach Stunden das G3 kaum aufgeladen wurde und ewig aus dem Standby brauchte und auch sonst hatte alles langsam mit Verzögerung reagiert. Nur Akku raus nehmen hat geholfen, ich hoffe es kommen nicht noch mehr Probleme dazu.

• Danke
Reaktionen: hermi327
Ich hatte dasselbe Problem. Sobald ich Mobile Daten ein-, ausgeschaltet habe oder ein wechsel von 4G auf 2G stattfand ging der Akku in die Knie. Danach war ohne kabel kein Booten mehr möglich. Nach einem Akkuwechsel keine Probleme mehr. Wechsel ist ca 5 Monate her. Handy 1,5 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe wirklich,dass es nur am Akku lag. Mich wundert es dann aber,warum mein Vater mit dem Akku keine Probleme hat.

Was genau ist denn eigentlich das apn Problem?

Ohne korrekte APN-Einstellungen kein mobiles Internet beim Handy
APN=Access Point Name

Was der apn an sich weis ich.
Nur welches Problem gibt es bei der Rom mit den apn?