[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tempete.. wie hast du die 5.0 oder jetzt aktuell die 5.1 über das 4.2 bekommen ? ich will meine jetzige Fulmics 4.2 auf keinen Fall platt machen und Neu installieren, habe da so viel Arbeit und Progs. installiert. Ich würde gerne nur updaten (oder gibts auch sowas wie nur drüber installieren ?)
danke für einenTipp dazu.

Kann man machen gibt aber mindestens kleine Probleme bis große. Kann auch sehr problematisch sein. Ich würde die 5.1 vollkommen sauber installieren oder über die 5.0.
Wüsste gerne ob die nur bei mir etwas lahmt?

Kann ich nur bestätigen, ich hatte zuerst die 5.0 über die 4.2 installiert, das hat anfangs funktioniert, aber irgendwie hat es an allen Ecken und Enden geklemmt. Z.B. hatte ich ständig keine Mobilfunkverbindung mehr (Anzeige der Netzstärke normal, aber kein Telefonieren möglich und Internet ohne Funktion), SuperSU hat gefehlt, ließ sich aber nachinstallieren usw. und so fort.

Ich habe dann ein Backup mit LG Backup gemacht, alles gekillt und neu installiert, danach hält sich die Arbeit in Grenzen.

Die 5.1 lässt sich problemlos drüberbügeln, zumindest habe ich bisher kein Problem entdeckt.

• Danke
Reaktionen: thmbauer
5.1 dirty über 5.0 inkl. Xceed und xposed v84 läuft prima. Was mir aufgefallen ist (kann auch an mir liegen) der Bildschirm ist viel heller als mit der 5.0
Wifi erweiterte Einstellung geht nicht bzw. nur mit nach installiertem Fix...

Für den Fall das es mit APN probleme gibt, gibt es auch einen Fix.
So weit ich beurteilen kann wurden die fehler der 5.0 behoben.
Alles in allem eine Saubere Flüssige ROM.

Ja dann lass ich liebe die sehr gute 4.2 drauf, ohne jegliche WLAN oder XCam Fehler usw. drauf.
Für mein fast nur WLAN und Whatsapp und eben die Kameraoptionen (sind für mich wichtig!) handieren, reicht dann die 4.2

Naja die G5 Kamera hat schon nette Funktionen. Die xcam Probleme sind wohl allgemeine bugs so wie ich das verstanden habe.

Mich stört nur die Performance. Muss ich mal schauen ob ich das morgen in den Griff bekomme ohne custom Kernel.

Smart Lock bei vertrauenswürdige Orte funktioniert bei mir nicht. Muss jedesmal meinen Code eingeben, obwohl Gps an ist und funktioniert.

Also ich hab jetzt die Fulmics nochmal aus dem Nandroid geholt ART Cache und Cache mehrmals gewiped.
Läuft jetz wieder ziehmlich so flüssig wie die 4.2.

Xcam tut es auch, Zoom funktioniert, speichert alles vernünftig ab.
Ich habe die wohl geflashed nicht als APK installiert.
Finde die neuen Funktionen von der G5 Camera aber schon interessanter.

Schade das bei der Fulmics nicht Doppelklick auf die Leiser Taste die Kamera startet wie beim G5 sondern gedrückt halten.
Immer noch recht träge, muss man manchmal 2 mal machen bis die wirklich startet. Wie bei der 4.2.
Und habe das schon aus Doze gestrichen.

Kurze Frage: Welche radio verwendet ihr bei fulmics 5.1?

Generell 30b, funzt bei mir auch auf AOSP und CM wunderbar wobei manche damit Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: rotation
Ein kleines Update auf 5.2

Anhänge

• 1463159439656.jpg
    1463159439656.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 350
So, habe jetzt auch die 5.1 dirty über die 5.0 installiert und danach das Update auf 5.2....läuft bei mir flüssig bis jetzt.
Nur ein Problem ist geblieben, habe ja über Fulmics Tweaks die Uhr geändert, auf Center , also in der mitte und als Farbe Gelb gewählt..
nur ist die Farbe fast immer weiss..
habt ihr das problem auch ?

Hallo,

habe auch mal die ROM geflasht.
Sehr schnell und smooze.
Komme von Stock.

Ein Problem habe ich aber doch:
Wie legt man den Homescreen fest ?
Habe mehrere Screens mit meinen Apps, möchte einen in der Mitte als Default festlegen.
Es ist aber immer der erste also ganz linke wenn ich den Home Button drücke ausgewählt.
Es müsste doch dieses Home Icon kommen. Habe ich aber nicht.

Bin auf der 5.2

Edit: Hab's hinbekommen. Man muss Home & AppSchublade einschalten, dann ist die Auswahl wieder vorhanden

Jetzt habe ich aber ein neues Problem:
Wie kann man den Sperrbildschirm unter Benutzeroberfläche Home & AppSchublade ganz ausschalten ?

Edit: Hab auch das hinbekommen. Musste nur einmal das Gastkonto löschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Tempete schrieb:
Xcam tut es auch, Zoom funktioniert, speichert alles vernünftig ab.
Ich habe die wohl geflashed nicht als APK installiert.
Finde die neuen Funktionen von der G5 Camera aber schon interessanter.

Geht bei dir auch 4K Video Aufnahme ?
Und Aufnahme unter 2-3fach Zoom ?

Hatte unter Stock MM immer so schön lange 4K Videos drehen können, da man das Time Limit von 5min. in den XCam LG Settings umgehen konnte.
Das wäre doch mal ein schöner Tweak für die Fulmics.:biggrin:

Hi,

ich hab seit Dezember also seit android 6.0 rauskam folgendes Problem welches sich mit Fulmics Rom 4.2 und 5.2 fortsetzte.
Ab und zu aber auch nur wenn ich Mobile Daten anhabe und das G3 aus dem Stand By hole, schaltet es sich komplett ab also wird schwarz so dass ich den Akku rausnehmen muss oder es startet von selbst neu, dass aber solange bis ich es schaffe die Mobile Daten auszuschalten.
Heute war es besonders schlimm, da hat es sich selbst im Stand By einfach neugestartet und ich konnte es schon soweit eingrenzen, dass es seit Android 6.0 ist und nur wenn Mobile Daten an sind und es dauert halt mal länger mal kürzer bis es passiert. Als ich von der ersten 6.0 die im Dezember rauskam auf die Fulmics 4.2 gewechselt habe, hatte ich ein Monat ruhe bevor der Fehler wieder auftrat.

Ich hoffe jemand kann behilflich sein, Full Wipe wurde auch schon beim wechsel zur 5.2 durchgeführt hat aber nichts gebracht.
Es liegt wohl an Android 6.0 und Mobile Daten.

Danke im vorraus

Oder es liegt an einem Akku, der immer mehr in die Knie geht... Wie alt ist der denn?

der Akku ist knapp 2 Jahre alt, aber es passiert wirklich nur wenn ich mobile Daten an habe. Bei Wlan oder so nichts und es passierte sofort nachdem Wechsel von Android 5.0 auf 6.0. Vor 6.0 nie so ein Problem gehabt

@Joker4Life: Ich würde auch als erstes den Akku tauschen. Es berichten viele über seltsame Absturzprobleme bei altem Akku. Ich würde sowieso alle Jahre einen neuen Akku einsetzen. Das ist die größte Stärke bei LG.

ok, mein Vater hat auch das G3 mit Android 6.0, ich überlege die Akkus zu tauschen und dann mal sehen ob er das gleiche Problem hat oder nicht und ob meine verschwunden sind oder nicht. Sollte die Sache schon etwas eingrenzen.

Ich hab mir einen neuen Akku zugelegt und das Problem ist trotzdem noch da