[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm die akkunutzung erhöht sich allerdings laufend wenn auch sehr gering daher ist der prozess ja aktiv oder?

Flash war clean und sonst läuft auch alles sehr sauber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist auch noch etwas eingefallen... Ich habe scheinbar keine funktionierende Zwischenablage... Ich kann nur direkt kopieren und einfügen. Wenn icjbirgendwo was neues kopiere, ist das alte weg.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...
Ein Druck auf Zwischenablage macht genau gar nichts

Die Zwischenablage gibt es in 5.0 nicht, soll aber mit dem nächsten Update wieder da sein

ja sonst native clipboard nutzen. Achja und in der neuen Xposed v84 ist das Wetter von LG gefixt also lieber das flashen statt die UX 4.0 Wetter apk installieren.

Ja wenn man so die Nachteile der 5.0 liest, dann kommt es einem so vor als ob vieles entweder unfertig ist oder einfach vergessen wurde, Zwischenablage - finde ich sehr wichtig - wie kann so was einfach fehlen ? und warum geht die XCam nicht, wie jetzt bei meiner 4.2, da gehts einwandfrei ?

Dann werde ich wohl lieber bei der letzten 4.2 bleiben... da funktioniert eigentlich alles.
Es sah so schön aus mit der ersten Fulmics .. und nun der Reinfall und die vielen Nachteile bei der 5.0.. was soll das ?

@Pinarek: Na nun übertreibst du. Bei den tausenden Sachen die da portiert werden müssen, kann auch mal was vergessen werden. Ist ja ein Riesenschritt von der 4.2 zur 5.0. Die werden das beim nächsten Mal nachbessern. Wir sind hier nicht im xda Blog und immerhin ist alles kostenlos! Xcam ist eine eigene APP und hat mit Fulmics nicht zu tun. Die Kamera kann man nachflashen. Den Bug mit der Battery beheben, aber wer lädt sein G3 schon im abgeschalteten Zustand. Die Zwischenablage von LG, die toll ist, wurde leider vergessen. Es ist aber auch eine schwere Entscheidung was biete ich an und was lasse ich weg. Sonst hat man eine irre aufgeblasene ROM.

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
Die zwischenablage wurde bereits gefixt soweit ich das richtig deuten konnte
Jetzt heißts halt wieder auf ein update warten

So, ich habe mich jetzt auch mal an die Fulmic gewagt und werde diese erstmal testen - soll ja wohl mit die beste oder zumindest beliebteste Stock basierende Rom sein.
Die Frage geht zwar bisschen ot, aber kann mir vielleicht jemand mal eine kleine Starthilfe zur Installation von xposed geben? Habe da zig verschiedene Dateien für gefunden und weiß nicht so recht weiter. Unter anderem das hier, was ganz ordentlich aussieht: [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v84, 2016/05/03]

Sdk23 und arm laden und flashen. Ist offizieller Thread

• Danke
Reaktionen: frosty234
Ich bins nochmal :blushing:.
Xposed hat nun einwandfrei geklappt, danke.

Mir ist nun aber aufgefallen, dass manche Apps, die ich im Aroma Installer gewählt habe, leider nicht mit installiert worden sind. Das wären die LG Quickremote, der Dateibrowser, sowie YouTube. YouTube ist ja kein Problem, aber wo kann ich die anderen Apps herbekommen?
Von den Google Apps wurden nur 6 Stück installiert: GMail, Google+, Google, Hangouts, Docs und Sprachsuche - stimmt das so, oder fehlen da noch welche?
Ich habe nämlich Probleme mit meinen Kontakten, sobald ich einen lösche erscheint dieser bei der nächsten Synchronisation wieder in den Kontakten und Whatsapp - obwohl ich diesen bereits per Browser aus dem Google Konto gelöscht habe.

Also im Aroma steht oben so was wie: mark the app's you want to remove....

Kurz was markiert wird weggelassen

Zuletzt bearbeitet:
Uuuuuund die 5.1 ist raus. Hoffe die Paar Bugs sind behoben und sie läuft gut.

• Danke
Reaktionen: widder52 und New-Bee
Dirty von 5.0 sollte problemfrei klappen, oder?

@New-Bee: Hat bei mir problemlos geklappt. System, Cache, Dalvik lösen, nicht Daten (data). Installieren. Läuft bisher ohne Probleme und ziemlich schnell.

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Laut Entwickler:

xpirt schrieb:
dirty flash is fine this time. full wipe is always recommended in case of issues.

this rom is based on g3 official v30f. the g5 part (apps, part of the framework) has been updated to lg g5's v10c firmware.

• Danke
Reaktionen: New-Bee und thmbauer
Hi liebe gemeinde sagt mal ist bei eurem g3 das internet so arsch lahm... Also über wlan... Mir kommt es so vor als hätte es teilweise timeouts. Zb. Ich gebe eine Internet Adresse ein zb. Google. Welchen browser ich nutze ist wurscht ist bei allen gleich. Also seite läd dann bleibt der ladebalken stehen bestimmt 5sec und erst dann wird die seite geladen. Ein fix ist die app easydns aber macht doch kein sinn... Ich glaube das ist seit ich auf mm gewechselt bin oder früher ist es mir nicht aufgefallen... Es ist auch egal welche rom ich verwende auch bei anderen das selbe Problem. Mein handy ist das d855 hat evtl. Selbe Probleme?

Probier ein anderes modem.
Bei mir läuft das 30b hybridmodem wunderbar, in Kombination mit dem Westwood tcp-algorythmus gefühlt noch ein klein bisschen reaktiver.

Danke für die info werd mal auf die suche nach dem modem gehen aber was ist denn das westwood zeugs?

Die 5.1 macht einen sehr guten Eindruck. Dirty, nur vor dem flashen System, Dalvik und Cache, mehrfach (5x) gewiped. Wurde anfänglich ziemlich heiß, jetzt im laufenden Betrieb jedoch, alles gut.

Also diesen APN Bug habeich jetzt auch.
Bei mir läuft die recht ruckelig m Vergleich zur 4.2.
GPS ist aber traumhaft und Oberfläche ist auch nett.
Akku ist auf Ordnung.
Bisjetzt keine weiteren Macken festgestellt.

Zuletzt bearbeitet: