[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei euch 5 GHz WLAN und Bluetooth problemlos?

5GHz bei mir einwandfrei, Bluetooth nicht getestet (bin schon wieder auf anderer ROM)

Bei mir ja, mit WLAN Patch aus dem Hub und Bluetooth auch bisher ohne Probleme.
D855 16 GB

Habe sie jetzt auch drauf, clean Install, alles neu ohne Backups, wie bei der N&N 1.6 (geupdated bis 1.8)
Läuft schon deutlich flüssiger als die N&N. Wirkt auch stabiler. Apps starten schneller, Navbar reagiert viel flinker.
Aber gilt alles natürlich nur mit meinen Apps & Einstellungen.
Bin wieder sehr zufrieden.

Hat jemand das Problem dass die Whatsapp Nachrichten erst kommen wenn man Whatsapp öffnet bzw. erst nach ca. na Stunde erscheinen?

Diese ROM ist wirklich sehr gut, sehr schnell/flüssig und geniale Anpassungsmöglichkeiten über die fulmicsTweaks. Perfekt!

Mit WhatsApp, WLAN und Bluetooth absolut keine Probleme (clean flash).

Diese ROM wird wohl seit langem mal wieder eine, die länger als eine Woche auf meinem G3 bleibt :biggrin:

@Jeezy97
Auch ich habe keine Probleme mit WhatsApp. Allerdings musst du WhatsApp neu installieren und nicht aus Titanium oder LG Backup wiederhergestellen, dann tauchen deine beschriebenen Probleme auf.

• Danke
Reaktionen: Jeezy97
Ansonsten Whatsapp aus Doze und Greenify raus.

Viper4android auf dem HUB lässt sich bei mir nicht laden, genau wie die Fonts. Die Fix vom Hub konnte ich laden und funktionieren auch.

Grüße

Harry

Ich habe die viper von blissroms einfach geflashed.
Auf die Seite blissroms.com auf Download und dann addons

sieht ja vielversprechend aus! werd ich die tage mal flashen und testen!

versteh ich das richtig, dass die tweaks (bspw. navbar) innerhalb des roms geändert werden, oder muss ich die bei der installation (aroma) vornehmen?

gibts da evtl probleme mit der g3tweaksbox für xposed bzw fehler wenn beides läuft? (welche xposed und weitere files brauch ich dafür? standard von xda?)

gapps müssen nicht geflasht werden, oder?

Nein die Tweaks sind eine eigene App, muss man nix in Aroma machen.
Die G4 Tweaksbox wäre die richtige. Ich nutze Gravitybox und das klappt mit den Fulmics Tweaks.
Du brauchst die sdk23 für xposed für arm nicht arm64.
Nein keine Gapps müssen geflashed werden, auch nicht das xposed support.
Super Su ist auch integriert.

• Danke
Reaktionen: ct157
@ct157: NAVBAR, STATUSBAR & Co kannst du direkt in der ROM verändern bzw. anpassen. Sehr cool gemacht!

Während der Installation mit dem Aroma-Installer kannst du verschiedene Apps auswählen, die mit installiert werden sollen (Gmail, Chrome, usw). Hab alle rausgelassen und über den PlayStore bezogen. GAPPS müssen nicht extra geflasht werden, PlayStore auf jeden Fall dabei.

• Danke
Danke @Bernoulli & @Tempete

Tempete schrieb:
Die G4 Tweaksbox wäre die richtige

Echt wirklich? Funktioniert die G3TWB denn nicht mehr?
Ist die Gravitybox nicht eigentlich AOSP? Sind da denn Sachen drin, die eignetlich auch bei Fulmics einzustellen sind und sich überschneiden?

Tempete schrieb:
Du brauchst die sdk23 für xposed für arm nicht arm64.
Nein keine Gapps müssen geflashed werden, auch nicht das xposed support.

Ja das "arm" ist logisch, das wusst ich... letzteres meint ich damit, also das support zip. Danke für die Info!

Stimmt das, dass die Schreibrecht auf extSD nicht funktionieren?

G3TWB funktioniert zur Zeit noch nicht mit MM, G4TWB läuft, es funktionieren nur nicht alle Tweaks.
Ein Update der G3TWB ist in Arbeit.

Gruß
mkpcxxl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Die Schreibrechte funktionieren ist nur anders unter M. Manche Apps sind quasi veraltet wenn es da nicht tut

• Danke
Welcher Kernel ist denn empfehlenswert für fulmics 3.1?
flykernel?

Hatte xceed und fly drauf, ich finde fly besser. Impulse governor ist etwas akkuschonender als interactive. Xceed kannst du nur nehmen,wenn du bei der Fulmics in AROMA die stock werte bei der Temperaturverwaltung genommen hast, sonst kollidiert das mit der thermal control vom kernel

• Danke
Reaktionen: rotation
Ist es bei Euch auch unmöglich, den SmartBulletin Homescreen zu entfernen?

leider ja

• Danke
Reaktionen: DroidJunky