[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute ich hab ein mega heftiges Problem!!!!
Mein G3 mit Flumics startet seit kurzem immer mal wieder neu.
Eben z.b. als ich im Market Place war, in der Bahn wenn ich einen Anruf bekomme...
Aber nicht immer, woran könnte es liegen ??? PN bitte

G3 läuft mit fulmics 5.0 das Problem hatte ich aber auch mit 4.2
Kernel steht : 3.4.0-pref-ge6817a5
Kein Xposed

Also gestern habe ich festgestellt, dass es in der U-Bahn 100% jedes mal passiert.
Dann habe ich das Gerät in den Flugzeug Modus genommen und es traten keine
neustarts mehr auf. Beim Spielen oder so geht es nicht aus, also denke nicht das es
am Akku liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein paar Infos mehr! Welche Version, Custom Kernel? Xposed? Trat das Problem von Anfang an auf? Am besten nen log posten!!!

• Danke
Reaktionen: dj65
Akku....

Schau mal auf deinen Akku wie alt der ist. Ich habe meinen vor 2 Monaten getauscht dieser war von ende 2014.
Fängt an mit Neustart unter last sprich Video und Spielen bis zu Kleinigkeiten wo die CPU mal anzieht.

• Danke
Reaktionen: dj65
Ja, das mit Akku ist wirklich ärgerlich und da er trotz Neustarts den Tag normal durchhält, vermutet man das Problem meist bei der Software. Ich hatte Anfang des Jahres das Problem mit den regelmäßigen Neustarts und dachte zuerst auch es liegt an der Rom. Nachdem ich andere Roms getestet und weiterhin Neustarts hatte, kam mir... verspätet... der Gedanke mit dem Akku. Habe ihn getauscht und alles war wieder in Ordnung. Habe das Handy übrigens auch Ende 2014 gekauft.

Jap, das Akku Problem habe ich auch gerade wieder. War schon ein neuer Akku, den ich im September letzten Jahres gekauft hab. Schon wieder kaputt. Hab aber noch nen 6000er Akku, kein Problem mehr, seid ich den drin hab. Neuer ist bestellt, kost ja nur noch 10 EUR. Trotzdem ärgerlich :(

Tja und man stelle sich jetzt vor man hätte ein S6. Selbst wenn es gratis gemacht werden würde, nach 1 Jahr kA.
Dauert das auch 2 Wöchlein. Keine Ahnung wie jemand ein Ding mit fest verbautem Akku auch nur in Erwägung ziehen kann.
Außerdem LG G3 & G5 Ifixit Rating 8/10. Ist wirklich simpel.

Aber diese Art Akku Probleme gehören hier ja nicht rein.

Fakt ist. Die Laufzeit ist derzeit richtig Mies bei Fulmics. Leider.
Und kein OTA in Sichtweite.

Komisch ich dachte auch Ups die Laufzeit ist aber schlecht. Bei mir hat es sich aber in ein paar Tagen stabilisiert und ich bin jetzt ziemlich zufrieden. Hatte aber auch vor 2 Wochen den Akku gewechselt und die brauchen nach meiner Erfahrung eine gewisse Zeit um zu Höchstleistung auf zu laufen.

Ich habe auch keine Problem mit der Akkulaufzeit. Sicherlich ist eine CM-basierte Rom Akkuschonender, aber für eine Stock-Rom bin ich zufrieden. Hatte schon wesentlich schlechtere Roms.

Also die 4.2 hatte immer Nachts 0 % verloren die 5.0 10%. Und bei Screen On saugt es auch schneller leer, ja ist auf dauer besser geworden.
Im Vergleich aber noch mies.
Also 4.2 Hatte bis jetzt die beste Akku Laufzeit bei mir, auch etwas besser als Mokee.

@Smittels vielen Dank erstmal
G3 läuft mit fulmics 5.0 das Problem hatte ich aber auch mit 4.2
Kernel steht : 3.4.0-pref-ge6817a5
Kein Xposed

Also gestern habe ich festgestellt, dass es in der U-Bahn 100% jedes mal passiert.
Dann habe ich das Gerät in den Flugzeug Modus genommen und es traten keine
neustarts mehr auf. Beim Spielen oder so geht es nicht aus, also denke nicht das es
am Akku liegt.
[doublepost=1461658408,1461658304][/doublepost]@Chojin
[doublepost=1461658512][/doublepost]@Chojin
@fdgh
@kniffo80

Könnt Ihr mir einen Akku empfehlen - wegen original und fake ....

Basis der 5.0 ist die v30F, falls der Thread-Inhaber das mal anpassen möchte;)

@dj65
Ich habe über Amazon mal einen "angeblichen" Originalakku bestellt, aber mein G3 hat ihn nicht erkannt und und ist auch gar nicht erst gestartet. Ich habe daraufhin 'cellePhone PolarCell Akku Li-Ion' bestellt. Mit dem funzt - bei mir jedenfalls - alles 1A und mit der Akkulaufzeit bin ich soweit auch zufrieden.

Habe noch auf meinem LG G3 D855 die Version Fulmics 4.2 installiert.
Wollte aber nicht neu flashen.. kann man OTA oder FTA updaten auf die 5.0 Version ?

@Pinarek: Soweit mir bekannt nein.

@Tempete: Kann man jetzt als LG-APP schon einfach herunterladen.

Gut gut dann können ja alle aufatmen die den Launcher nutzen.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Puh, zum Glück ;-)