[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klingt nach Xposed + Custom Kernel?
Genau dieses Problem hatte ich ganz oft und nur mit dieser Kombination.
Funktioniert auf Dauer einfach nicht.
Seitdem ich den mitgelieferten Kernel drin hatte nie wieder solche Probleme,
ausschließlich mit allen Custom Kerneln

Zuletzt bearbeitet:
Heut morgen doch echt das Problem gehabt, dass Wi-Fi nicht anging °_o
Also der Schalter wurde zwwar farbig, allerdings hat das Handy ewig nach Funkstellen gesucht und hat nicht verbunden.
Nach 3min an und ausmachen, ging es dann endlich wieder.

Build: 4.2

vielleicht lag das ja an den WLAN Channels? Wenn zuviele Spots sind zickt das manchmal.

Da war jemand schneller.....

Hab mir die Vorschau auch grade angeschaut.
Bin schon recht gespannt auf der die das ROM. Nutze zwar Nova und nicht den Stock Launcher, mal sehn.
Leider hat er die Kamera nicht gezeigt welche auch vom G5 portiert wurde zwar nur optisch aber eine funktion soll auch funktionierten finde nur gerade nicht den beitrag wo xpirt das geschrieben hat.

Edit: timelaps vom G5 soll funktionieren

Weiss jemand warum der Dienst deaktiviert ist?
Also Netz habe ich und Telefonieren und ins Internet surfen kann ich auch.
Hab grad Fulmics 4.2 drauf

Anhänge

• 1460797523926.jpg
    1460797523926.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 296
Das hatte ich auch mal genauso wie Du. War bei mir nachm Neustart wieder weg.

Klingt ja gut, aber ich warte mal 24h und lass andere das Versuchskaninchen sein :D

Könnte jemand bitte posten wenn er keinen Full Wipe gemacht hat welche Erfahrungen beim Upgrade von der 4.2 auf die 5.0 gemacht werden.

Backup machen testen.
Option a: Wenn gut dann gut.
Option b: Wenn nicht gut dann full wipe und flash oder restore....

Ich komm erst später dazu und wie immer versuche ich (als fauler Sack der ich nun mal bin
:D ) erst mal ohne full wipe...

• Danke
Reaktionen: thmbauer
Das erste fix ist raus, aber kein offizielles :D
Besser mal abwarten.
[ROM] Fulmics ROM 5.0 | Tweaks - HUB - OTA | v30F | Marshmallow | All variants - Post #6553

nächster Bug....
[ROM] Fulmics ROM 5.0 | Tweaks - HUB - OTA | v30F | Marshmallow | All variants - Post #6567
[doublepost=1461082267,1461077208][/doublepost]Ja ok ich war dann doch zu neugierig....
Backup gemacht, dirty geflashed...tuts.
Camera Fix installiert. Dann tat es auch die.
XCam auch.
Viper ist irgendwie egal was ich mache 2.3.4.0.
Edit: Jetzt geht es also doch mit 2.4.0.1
Beide Kamera Apps brauchen 640 DPI also per App Settings rein damit.
Layers funktionieren nicht...dann kann man noch mal die Rom flashen.
Radio angeblich auch nicht, hab ich jetzt noch nicht getestet.
Edit: Tut es wohl keine Ahnung was die auf XDA haben
Die App Updates in den Einstellungen/Software tun es auch nicht.
Edit: Tun es wohl, nur nicht wenn man die EULA gefreezt hatte
Keine Ahnung ob Feature oder Bug aber die Icons wie Uhr WLAN usw in der Statusleiste sind weiß außer wenn man in die Einstellungen geht.
Da sind die dann schwarz.
Edit: ist ein Feature...

Läuft ansonsten Problemlos, muss nur noch alles freezen was mir nicht schmeckt.
Wenn mir mal langweilig ist mach ich full Wipe und Clean install.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hermi327, Speedmonkey, Splati und eine weitere Person
Ich habe sie mal dirty über die N&N geflasht. Ging in die Hose, SystemUI wurde dauernd beendet. Hilf auch kein cache/dalvik wipe.

• Danke
Reaktionen: thmbauer
Also gibt Berichte das Bluetooth nicht funktioniert aber war jetzt nicht auf dem D855...
Wetter soll es auch nicht tun
Hier aber ein Fix.
Xposed temporary fix - Post #6743
Im Thread überschlagen die sich mit 1000x denselben Fragen sehr nervig...
Kann vieles gar nicht reproduzieren da was angeblich nicht gut laufen soll.
Ich würde nur nicht dazu raten das der automatisch ein Foto schießt aus dem Standby.
Würde ich abwählen. Nicht gut.

Die absolut geniale LG Zwischenablage tut es nicht.

Hab Dirty und läuft alles wie vorher auch, nur vllt schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Ich habs gestern "dirty" über die 4.2 drübergejubelt und kann bisher bei mir keine Probleme feststellen. Allerdings machts auf dem G3 meiner Frau (ebenfalls dirty über die 4.2 geflasht) gerne und immer mal wieder Probleme beim Neustart des Gerätes. Manchmal bleibt es 2, 3x in einer Bootloop hängen, bis es dann mal nach kurzer Entnahme des Akkus "durchstartet", trotz vorhergehendem Wipe von Cache und Dalvik im TWRP. Vielleicht muss ich doch nochmal "clean" installieren.
Obwohl... inzwischen sind auch die von mir vor ein paar Wochen in einem anderen bzw. dem entsprechenden Fred geschilderten Probleme bezüglich Telefonate und WLAN-Abbrüche mit der CM13 behoben, die ich vor 4, 5 Tagen mal testweise (wieder) installiert und noch als Backup auf der SD liegen habe. Die Fulmics 5 läuft ja bis jetzt eigentlich einwandfrei, dennoch bin ich nunmehr zwischen der Fulmics 5 und der CM13 hin und her gerissen. Jede ROM hat ihre Vor- und Nachteile, wobei... eigentlich überzeugen mich persönlich noch immer die Vorteile der CM(13), da ich schon seit Zeiten des SGS2 (2011/12) ein Freund der CM bin. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache - und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Na, mal sehn, wie ich mich in den nächsten Tagen und/oder Wochen entscheiden werde. Sollten die Fulmics-Devs keine (monatlichen?) Updates in Bezug auf Sicherheitsupdates bringen, werde ich wohl (mal wieder) bei CM bleiben.

Clean Flash, und alles läuft einwandfrei! Kameraiconfix nachgeflasht, läuft! Was ich bei einer sauberen Installation grundsätzlich durchführe, ALLE wipes mindestens 5x. Habe es mal vor einiger Zeit gelesen (Hinweis von einem Dev), und seitdem nie wieder Probleme mit einer neuen Rom. Anruflisten, Apps, etc. mit LG Backup gemacht und wiederhergestellt. Auch hier keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Akku Laufzeit ist schlechter. Keine Ahnung ob es am Dirty flash liegt

Finde ich auch OS ist bei 15% sonst immer bei 2, 3 % gewesen

Ich denke da sollte man erst mal einige Ladezyklen abwarten.

Meine Probleme:
1. Ich bekomme immer die SD-Karte im Notification-Center angezeigt
2. Der Akkusparmodus ist Orange. Kann man das ändern?