[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal dirty flashen würde ich zumindest

Du musst im Aroma installer genau hinschauen, teils steht dort de-installieren und teils installieren.

ja lol.
Gerade wo du es sagst: man konnte ja bei den Google Apps auch Docs auswählen etc.
Docs hatte ich weggelassen. Also wars deinstallieren. gut, hat sich somit erledigt ^^
Hab YT usw. jetzt nachinstalliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
- f2fs-Unterstützung fehlt
- Aroma-Installer: uninstall statt install ist absolut irreführend und unlogisch
- Datenschutz (AppOps): crasht, nicht nutzbar
- Display: Auflösung ändern (DPI) resultiert in Dauercrashes (2sek-Takt) von com.android.phone. Nicht behebbar

schwach, sehr schwach! Daumen runten

Zuletzt bearbeitet:
Mythos: zerstört?
Mal ernsthaft, du hast offensichtlich bei irgendeinem Schritt scheiße gebaut.
Wie man sehen kann laufen App-Ops sowie "Telefon"-app ohne Probleme (auch bei 560 DPI)

Anhänge

• Screenshot_2016-04-01-01-19-34.png
    Screenshot_2016-04-01-01-19-34.png
    39 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2016-04-01-01-30-50.png
    Screenshot_2016-04-01-01-30-50.png
    24,6 KB · Aufrufe: 297
Ich kann zumindest den Bug mit den DPI bestätigen: Hab mir das System auch sauber zerschossen, keine Chance, noch irgendwas zu bedienen, weil ständig die Telefonapp gecrasht ist, auch die "Settings" ließen sich nicht mehr starten...

Dass F2fs-Unterstützung fehlt ist insofern verständlich, da das Image auf dem Stock von LG basiert...

• Danke
Reaktionen: mratix
Was stellt ihr als DPI ein? 530 ist die absolute Untergrenze...

Hmm hab mal auf blind 400dpi gesetzt und bin beinahe total erblindet.
Weder data wipe noch factory reset haben es zurückgedreht. Ich gehe mal davon aus, dass es in die build.prop geflossen ist.

Wollte nicht weiter herumdoktorn und im Anschluss dann die N&N geflashed. Auflösung hab ich noch nicht geändert, muss aber dringend.

Eine Sache hab ich nicht finden können: Statusleiste permanent sichtbar machen statt i.d. Hintergrund. Wo ist das?

So kurze info....

Die 4.5 wurde gecancelt

Aber keine panik!!!
Es wird an der 5.0 gearbeitet welche die neue UX 5 vom G5 beinhaltet, und auf der aktuellen 30e basieren wird.
Das ganze dauert halt noch etwas...

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Splati
Sind ja gute Neuigkeiten die 4.2 läuft ja super da ist das warten nicht schwer.

Chojin schrieb:
So kurze info....

Die 4.5 wurde gecancelt

Aber keine panik!!!
Es wird an der 5.0 gearbeitet welche die neue UX 5 vom G5 beinhaltet, und auf der aktuellen 30e basieren wird.
Das ganze dauert halt noch etwas...

30E? Hab ich da was verpasst?

Ok, gefunden auf XDA, wohl nicht mehr als ein Sicherheitspatch von Google.

Google sagt: Gibt's seit 2.4.2016

Nicht mehr ist gut... Das ist meiner meinung nach einer der wichtigsten update punkte überhaupt...

Für Stock sicherlich, bei den AOSP / CM ist man ja auf dem Stand vom März, aktueller geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: TheKen
Wer von Euch hat noch Probleme mit dem Kompass unter der 4.2? Sowohl jede Kompass-App als auch G-Maps zeit die Nadel bei mir um grob rund 180° +/- 20° verdreht, also Norden ist Süden und umgekehrt. Da kann ich das G3 auch so oft ich will drehen, wenden, mit 8er-Bewegungen versuchen zu kalibrieren usw. Das G3 meiner Frau hat mit der 4.2er genau das gleiche Problem. An defekter Hardware kanns also nicht liegen - zumindest wäre das ein sehr unwahrscheinlicher Zufall. Hab auch schon den Bewegungssensor mehrmals neu kalibriert (der einwandfrei funktioniert), aber ohne Erfolg.

Kann/muss ich da vielleicht irgendwo irgendwelche Daten/Caches löschen/wipen? Ist nämlich echt nervig, weil auch meine Navi-Software sich u. a. am Kompass orientiert und mit den gelieferten GPS-Daten dann oftmals nur Blödsinn produziert.

Kann ich bestätigen mit dem Kompass hab ich auch, aber keine Lösung.
Und das Problem das ich mit Lautstärke Runter Taste aus dem Standby nicht immer in die Kamera komme und die recht langsam startklar ist, wenn sie denn startet.
Extrem nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Kompass habe ich eben getestet, funktioniert bei mir ohne Probleme.

Komisch ohne irgend was zu ändern fehlt nach einem Neustart Dualwindow und doppeltap to sleep geht auch nicht mehr...