[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur aus Tipp,
es macht wirklich was aus alles von LG zu freezen was man nicht braucht.
Mit Stock Kernel noch geschmeidiger.
Für mich die beste Rom bin sehr begeistert.

Noch ein Tipp habe bei der xcam die DPI auf 640 gestellt per App Settings.
Wurde sonst nicht ganz korrekt angezeigt.
(mein System ist auf 530 DPI gestellt}

@Tempete

Bei mir das Gleiche. Xcam wird nicht korrekt dargestellt. Wo kann ich die DPI für Xcam einstellen? Das Rom läuft auch mit 530 DPI

Habe nun den Übeltäter gefunden, der meine extremen Verzögerungen beim scrollen im Browser (egal welcher) verursacht. Sobald ich Javascript deaktiviere reagiert der Browser auf Eingaben sofort und nicht sporadisch. Ist aber auch nur auf bestimmten Seiten. Leider sind ohne Javascript manche Seiten nicht nutzbar. Habt ihr eine Idee woher das kommt?

@Raser2

Lade dir im Xposed die App "App Settings" da dann so einstellen

Anhänge

• Capture+_2016-03-14-08-28-36.png
    Capture+_2016-03-14-08-28-36.png
    72,2 KB · Aufrufe: 284
Was habt ihr alles eingefroren bei diesem ROM?

Da CM ja noch immer mit diesem emmc-Bug zu kämpfen hat, bleibe ich derweil bei Fulmics was aber Nachteile hat, weil soviele unnötige Apps auf diesen Stock-Roms laufen.

Janeo schrieb:

Hallo, na das würde mich auch mal interessieren ..habe ich gestern Abend mal installiert, hatte vorher die N&N 2.0 drauf...
vielleicht ist diese ja noch besser, was die Akkulaufzeiten betrifft.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Zitat repariert - "hanspampel"
Janeo schrieb:
Du kannst doch während der Installation von Fulmics im Aroma-Installer sehr komfortabel alles abwählen, was Du nicht brauchst.
Ich hab z.B. Twitter, Facebook, Google Kiosk usw. weggeklickt.

Er meint LG Apps und Dienste man kann da nicht alles abwählen.
Als Beispiel Musik App, Gallerie, Tastatur, usw usf
Backup machen und dann nach try & Error Prinzip freezen,
Wenn man nicht weiß was man da freezed.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich bereits alle offensichtlichen Apps eingefroren. Die Frage ist eher, wie treibe ich es auf die absolute Spitze? Kennt jemand vielleicht eine Liste die erklärt welche apk was macht und welche man davon einfrieren kann? Habe zum G3 MM nichts gefunden.

Ich finde noch mehr bringt es Apps zu nutzen die weniger Ram brauchen und mehr Ram für mehr Apps zur Verfügung steht. Zb Browser und Launcher nehmen manchmal mehr ein als nötig. Ist aber einfach individuell.

Seit der Fulmics habe ich Probleme beim empfangen von MMS Nachrichten, hat dies noch jemand, oder bin ich damit alleine?

Ich habe erst diese Woche die allererste MMS überhaupt bekommen, mit Fulmics 4.2, kein Problem...

Die Layers funktionieren mit der Rom übrigens. Teste ich aber noch

Janeo schrieb:
Natürlich habe ich bereits alle offensichtlichen Apps eingefroren. Die Frage ist eher, wie treibe ich es auf die absolute Spitze? Kennt jemand vielleicht eine Liste die erklärt welche apk was macht und welche man davon einfrieren kann? Habe zum G3 MM nichts gefunden.

Ich habe das ganze Health Gedöns deinstalliert mit TB, PC Suite/Agent, E-Mail, den Stock Browser, das ganze Google Kiosk/Musik/ Books usw. sowie das LG UpdateCenter, LG Updates, Talkback und noch einige Sachen mehr, bei allen CustomROM Stock so verfahren und noch nie Probleme gehabt mit FC oder sonst was.

• Danke
Reaktionen: c9hris und empulse
Funktionieren prima die Layers

Anhänge

• IMG_20160318_135505.jpg
    IMG_20160318_135505.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 273
Heißt das, es gibt den App Drawer gar nicht mehr, wie bei MIUI oder dem Apfel Gerät? Das wäre irgendwie doof...

Nope,wurde beim G5 angekündigt, dass es den nicht mehr geben wird. Aber der lässt sich sicher nachträglich noch hinzufügen.

In der Standardeinstellung ist der wech, aber kannst den wieder holen wenn du die Startseite änderst.
Also keinen neuen Launcher sondern quasi "den alten" aktivierst der eh mit installiert ist, auch beim G5.
Also drin ist der schon.
Ansonsten einfach einen App Drawer / Launcher laden.

Habe heut Abend die 4.1 geflasht und auf 4.2 geupped.
Nach 4.2 Installation erst gemerkt, dass obwohl ich die alle zum Installieren ausgewählt hatte, nicht mitinstalliert wurden beim Aroma Installer: GMail, YouTube, Google Maps etc.

Dadurch bin ich mir auch nicht sicher, ob die CPU Auswahl etc. auch nicht übernommen wurde.
Wie kann ich da am besten alles checken?
Weil hatte die LG Schärfe auch deaktiviert, bin mir aber nicht sicher ob sie jetzt wirklich aus ist.